Die Suche ergab 124 Treffer

von rumLove
So 26. Mai 2019, 15:01
Forum: Jäger & Sammler
Thema: Erfahrungen mit Catawiki?
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Erfahrungen mit Catawiki?

Hallo Rumgemeinde,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus: Hat jemand Erfahrungen mit Catawiki im Bereich Alkoholika? Es stehen ja häufig interessante Sachen drin, aber so recht getraut habe ich mich, auch aufgrund von Erfahrungsberichten aus anderen Bereichen, bisher nicht.
von rumLove
Mo 15. Apr 2019, 21:27
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: The Whisky Fair - Limburg
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: The Whisky Fair - Limburg

The Whisky/Rum Cask und Perola (Compagnie des Indes) sind immer vertreten, Blackadder bekommt man auch ganz gut. Planatiotion war letztes Jahr ebenfalls vertreten, Rum Nation meine ich auch (war auf jedem Fall an einem Stand viel von da...). Insgesamt ist die Whisky Fair allerdings sehr Whisky lasti...
von rumLove
Mo 11. Feb 2019, 21:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind

Doorlys, Cockspur und Barbarncourt 15 kann man pur trinken mE. Die sind nicht nachgezuckert? Was mich brennend interessiert, ob es ausser dem Ron Botran noch andere Rums nach spanischem Stil gibt, die nicht nachgezuckert sind. Aber natürlich interessieren mich auch andere Melasse Rums ausser die Ro...
von rumLove
Mo 11. Feb 2019, 19:04
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind

Doorlys, Cockspur und Barbarncourt 15 kann man pur trinken mE.
von rumLove
Mo 3. Dez 2018, 19:05
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: "Rum Tasting Notes" iOS App
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: "Rum Tasting Notes" iOS App

Ich verstehe die App noch nicht so ganz, habe aber auch kein iOS:

Ich zahle also 10 Euro, um meine eigenen Rums digital ablegen zu können?
von rumLove
Do 22. Nov 2018, 07:24
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Wild Parrot Abfüllungen
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Wild Parrot Abfüllungen

Gestern ist in der Bucht eine Flasche 11 Jahre alter Travellers in CS für knapp 160 Euro weggegangen. 160 Euro für 11 Jahre Belize???? Whattt???? Wo kommt eigentlich dieser Hype her? Man findet in den Blogs etc. kaum was über Wild Parrot, tolle Eckdaten haben die jetzt auch nicht. Klar, Caroni ist h...
von rumLove
Mi 26. Sep 2018, 10:41
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 2899

Re: Technologisch gealterter Rum

Schlimmer als der Papa von den Philippinen?
von rumLove
So 26. Aug 2018, 12:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 14008

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Wie spricht man "Velier" richtig aus?
von rumLove
So 15. Jul 2018, 22:49
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 11688

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Neuer Hampden von Velier Velier hat einen neuen Hampden in zwei Versionen mit 46% und 60% auf den Markt gebracht. Die Rums haben 7 bis 8 Jahre in der Karibik gelegen, laut Velier entspricht das 25 Jahren Reifung auf dem alten Kontinent (ist das realistisch?). Verblendet wurden wohl die Marks OWH 201...
von rumLove
Mo 9. Jul 2018, 20:19
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 2899

Re: Technologisch gealterter Rum

Die Fasslagerung pro Jahr kostet an sich auch nichts, was sich wirklich auf den Preis auswirkt, Theresia Lüning sprach mal von unter 10 Cent pro Jahr und Flasche, da spart man dann maximal das Fass an sich. Die reine Lagerkosten sind nur die eine Seite... Würdest du ein Fass Rum 10 Jahre lagern und...
von rumLove
Sa 7. Jul 2018, 09:07
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 2899

Re: Technologisch gealterter Rum

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wo führt das hin? Können die in ein paar Jahren 92er Hampdens in Fassstärke für 30 Euro anbieten? Aktuell scheint die Technologie noch in den Kinderschuhen zu stecken, was die Jungs von Boilerrum da gerade machen ergibt ohne das Zeug probiert zu haben von den rei...
von rumLove
Do 5. Jul 2018, 19:58
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 2899

Re: Technologisch gealterter Rum

Hat den Rum schon jemand probiert?
von rumLove
So 24. Jun 2018, 19:42
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Whisky and Spirits
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: Whisky and Spirits

Hi Casa,
muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein, bin auch über den ominösen Vasco da Gama Rum auf ebay darauf gestoßen.
Keine Sorge, ich kaufe da nix und würde auch jedem davon abraten.
von rumLove
Fr 22. Jun 2018, 14:46
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Whisky and Spirits
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Whisky and Spirits

Ahoi,

kennt jemand den Anbieter Whisky and Spirits?
Die Preise in Kombination mit den Produktinformationen sind irgendwie erschreckend (280 Euro die Pulle ohne irgendwelche Infos).
von rumLove
Do 14. Jun 2018, 07:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1062
Zugriffe: 116688

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Odysseus hat geschrieben:Heute den Schwarz`schen Hampden. Vielen Dank nochmal an Frederic für das Sample :up:


Welcherist denn der schwarzsche?
von rumLove
Fr 9. Feb 2018, 20:43
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Podcast Freibrenner
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Podcast Freibrenner

Es wird zwar sehr schön blumig umschrieben, was man da kreiert hat. Meiner Meinung nach ist es aber nicht gerade der Brüller geworden. Blind verkostet würde man sagen es ist ein durchschnittlicher Guyaner :/ Die Verpackung war der Kracher, 3-Flaschenkarton für 12cl... Ei logisch. :D Dass die ihr Pr...
von rumLove
Fr 9. Feb 2018, 20:35
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1062
Zugriffe: 116688

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Rumboro hat geschrieben:Gerade das Cask #1 der Selected Cask Community im Glas. Gefällt mir ganz gut.
Notes folgen.


Kannte ich bisher gar nicht, klingt aber auf den ersten Blick interessant.
Was haben die dir denn geschickt, wenn man fragen darf?
von rumLove
Di 6. Feb 2018, 17:16
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Podcast Freibrenner
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Podcast Freibrenner

Ahoi, ich bin gestern auf einen Podcast gestoßen und habe mir den Beitrag über den Graphit Rum angehört, was ich recht spannend fand. Es sprechen Stefan Penninger (ist Geschäftsführer der Penninger Brennerei und für den Blend verantwortlich) und Pit Krause von Slowdrink (blendet mW jedes Jahr den Pi...
von rumLove
Sa 6. Jan 2018, 09:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 304
Zugriffe: 43902

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Hätte da evtl auch Interesse :up:
von rumLove
Mo 1. Jan 2018, 21:54
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Ebay, Kuriositäten, etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 3686

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Der schwimmt allerdings schon ewig in der Bucht und wird das wohl auch noch eine ganze Zeit machen... :lol:

Zur erweiterten Suche