Die Suche ergab 116 Treffer

von rumLove
So 15. Jul 2018, 22:49
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 6296

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Neuer Hampden von Velier Velier hat einen neuen Hampden in zwei Versionen mit 46% und 60% auf den Markt gebracht. Die Rums haben 7 bis 8 Jahre in der Karibik gelegen, laut Velier entspricht das 25 Jahren Reifung auf dem alten Kontinent (ist das realistisch?). Verblendet wurden wohl die Marks OWH 201...
von rumLove
Mo 9. Jul 2018, 20:19
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 19
Zugriffe: 487

Re: Technologisch gealterter Rum

Die Fasslagerung pro Jahr kostet an sich auch nichts, was sich wirklich auf den Preis auswirkt, Theresia Lüning sprach mal von unter 10 Cent pro Jahr und Flasche, da spart man dann maximal das Fass an sich. Die reine Lagerkosten sind nur die eine Seite... Würdest du ein Fass Rum 10 Jahre lagern und...
von rumLove
Sa 7. Jul 2018, 09:07
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 19
Zugriffe: 487

Re: Technologisch gealterter Rum

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wo führt das hin? Können die in ein paar Jahren 92er Hampdens in Fassstärke für 30 Euro anbieten? Aktuell scheint die Technologie noch in den Kinderschuhen zu stecken, was die Jungs von Boilerrum da gerade machen ergibt ohne das Zeug probiert zu haben von den rei...
von rumLove
Do 5. Jul 2018, 19:58
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 19
Zugriffe: 487

Re: Technologisch gealterter Rum

Hat den Rum schon jemand probiert?
von rumLove
So 24. Jun 2018, 19:42
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Whisky and Spirits
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Whisky and Spirits

Hi Casa,
muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein, bin auch über den ominösen Vasco da Gama Rum auf ebay darauf gestoßen.
Keine Sorge, ich kaufe da nix und würde auch jedem davon abraten.
von rumLove
Fr 22. Jun 2018, 14:46
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Whisky and Spirits
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Whisky and Spirits

Ahoi,

kennt jemand den Anbieter Whisky and Spirits?
Die Preise in Kombination mit den Produktinformationen sind irgendwie erschreckend (280 Euro die Pulle ohne irgendwelche Infos).
von rumLove
Do 14. Jun 2018, 07:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67378

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Odysseus hat geschrieben:Heute den Schwarz`schen Hampden. Vielen Dank nochmal an Frederic für das Sample :up:


Welcherist denn der schwarzsche?
von rumLove
Fr 9. Feb 2018, 20:43
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Podcast Freibrenner
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Podcast Freibrenner

Es wird zwar sehr schön blumig umschrieben, was man da kreiert hat. Meiner Meinung nach ist es aber nicht gerade der Brüller geworden. Blind verkostet würde man sagen es ist ein durchschnittlicher Guyaner :/ Die Verpackung war der Kracher, 3-Flaschenkarton für 12cl... Ei logisch. :D Dass die ihr Pr...
von rumLove
Fr 9. Feb 2018, 20:35
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67378

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Rumboro hat geschrieben:Gerade das Cask #1 der Selected Cask Community im Glas. Gefällt mir ganz gut.
Notes folgen.


Kannte ich bisher gar nicht, klingt aber auf den ersten Blick interessant.
Was haben die dir denn geschickt, wenn man fragen darf?
von rumLove
Di 6. Feb 2018, 17:16
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Podcast Freibrenner
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Podcast Freibrenner

Ahoi, ich bin gestern auf einen Podcast gestoßen und habe mir den Beitrag über den Graphit Rum angehört, was ich recht spannend fand. Es sprechen Stefan Penninger (ist Geschäftsführer der Penninger Brennerei und für den Blend verantwortlich) und Pit Krause von Slowdrink (blendet mW jedes Jahr den Pi...
von rumLove
Sa 6. Jan 2018, 09:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 24371

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Hätte da evtl auch Interesse :up:
von rumLove
Mo 1. Jan 2018, 21:54
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Ebay, Kuriositäten, etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 2115

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Der schwimmt allerdings schon ewig in der Bucht und wird das wohl auch noch eine ganze Zeit machen... :lol:
von rumLove
Mo 1. Jan 2018, 14:48
Forum: The real Off-Topic
Thema: 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: 2018

Ich wünsche euch allen ebenfalls ein rumdum glückliches neues Jahr. :pirat_saber_parrot:
von rumLove
So 24. Dez 2017, 17:18
Forum: The real Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Frohe Weihnachten

Liebes Forum,

ich wünsche euch allen eine besinnliche und rumantische Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße

rumLove
von rumLove
Mo 27. Nov 2017, 19:48
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 6296

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

The Rum Cask hat eine neue Abfüllung: Belize Single Cask Column Still Rum Travellers Destillerie Abfüller: TheRumCask Herkunft: Belize Destillerie: Travellers Mark: MBT Alter: 11 Jahre Destilliert: 2006 Abgefüllt: 2017 Alkohol: 63,2% vol. Flascheninhalt: 0,5 Liter Column Still Rum Limited Edition oh...
von rumLove
Sa 25. Nov 2017, 09:37
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 254
Zugriffe: 20323

Re: Aktuelle Schnäppchen

Weisshaus hat 10% auf alles bis einschl. Morgen, sprich Sonntag den 26.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


:up:
von rumLove
Di 7. Nov 2017, 20:24
Forum: Cocktail Corner
Thema: Winter is coming...
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Winter is coming...

Für alle Piraten hier, die nicht gerade in der Südsee auf Raubzug sind, bricht trotz Klimawandel unweigerlich der Winter an. Ich persönlich trinke um die Jahreszeit gerne einen Grog oder einen schwarzen Tee mit Rosenblättern samt Kandis und einem guten Schuss Smith and Cross oder Pussers Gunpowder. ...
von rumLove
Fr 3. Nov 2017, 06:53
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 94
Zugriffe: 6772

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Mal eine (vermutlich) ganz dämliche Frage. Ich möchte meine bescheidene Hausbar etwas verschlanken. Nun habe ich in diversen Flaschen noch kleine Reste. Ich habe mir nun überlegt, einige Reste einfach zusammen zu kippen. Wenn die Kombination einigermaßen passt, könnte da etwas gescheites bei heraus...
von rumLove
Mo 30. Okt 2017, 14:25
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Rum/Cuba Libre Gewürzset
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Rum/Cuba Libre Gewürzset

Eben beim Einkaufen entdeckt:
Bild
Bild
von rumLove
So 17. Sep 2017, 07:55
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum Stores
Antworten: 49
Zugriffe: 4101

Re: Rum Stores

.... Wer kauft denn das ganze Zeug??? :O Ich kenne da ein paar Menschen die Gin mögen, und auch wenns gemischt wird, macht das schon einen großen Unterschied welchen Gin man verwendet :) Die vielen verschiedenen Gins haben also durchaus ihre Daseinsberechtigung :D Sage ja auch nicht, die solle es n...

Zur erweiterten Suche