Die Suche ergab 132 Treffer

von rumLove
So 3. Mai 2020, 11:49
Forum: Spirituosen Corner
Thema: airprib trinkt Bier !!!
Antworten: 304
Zugriffe: 65218

Re: airprib trinkt Bier !!!

Lieber Airprib,

wirklich eine beeindruckende Liste und ein tolles Projekt. Nach zweitausendzweihundertirgendwas meist hochwertigen Craftbieren fände ich folgendes interessant:

Hansa
Germania
Wicküler
5,0
...

:D
von rumLove
Mi 25. Mär 2020, 19:29
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Cologne Spirits 13.03.+14.03.
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Re: Cologne Spirits 13.03.+14.03.

Danke für die Antwort. Stimmt, da ging es gerade los, das wir alle bzw. die Vernünftigen unter uns, vorsichtig geworden sind. Ist natürlich richtig ärgerlich sowas, aber die Gesundheit geht vor. Wir waren über das Wochenende im Ausland und sind mittwochs gefahren, hätten wir samstags wohl auch nicht...
von rumLove
Di 24. Mär 2020, 20:25
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Cologne Spirits 13.03.+14.03.
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Re: Cologne Spirits 13.03.+14.03.

Wie war´ s denn auf der Messe?
Ich selbst schaffe es leider Jahr für Jahr nicht hin und finde auch den Preis etwas happig. Lohnt es sich? Konntet ihr was besonderes probieren?
von rumLove
Mi 5. Feb 2020, 18:38
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind
Antworten: 12
Zugriffe: 4520

Re: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind

Hier die große Liste von Cap´ n Jimbo , die allerdings auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und über 750 Einträge beinhaltet und hier die vom fetten Rumpiraten , bei der ich keine Ahnung habe, wie alt Sie ist, mit 600 Einträge Ich hoffe, das hilft. Falls jemand eine aktuellere Liste hat,...
von rumLove
Mi 5. Feb 2020, 06:54
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Mal wieder ein paar neue an Deck...
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Re: Mal wieder ein paar neue an Deck...

Schön, dass ihr angeheuert habt. :up:
von rumLove
Sa 11. Jan 2020, 19:44
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Finest Spirits München
Antworten: 21
Zugriffe: 6492

Re: Finest Spirits München

Gerade von Savanna wirst du bestimmt etwas finden, die haben ja offensichtlich in den letzten Wochen doch einige Fässer geöffnet.
Solltest du den "Unshared Cask" probieren können, würde ich mich sehr über eine kurz Info freuen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß. :up:
von rumLove
Di 24. Dez 2019, 14:52
Forum: The real Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 4468

Re: Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, viele Flaschen unter dem Baum und einen
guten Ru(m)tsch ins neue Jahr.
:)
von rumLove
Sa 9. Nov 2019, 11:53
Forum: Spirituosen Corner
Thema: Precinct No. 6
Antworten: 0
Zugriffe: 2647

Precinct No. 6

Hallo zusammen, bin da auf etwas gestoßen: Der Precinct No.6 ist scheinbar ein Bastard aus Whisky und Rum, wird er doch je zur Hälfte aus Zuckerrohr und zur Hälfte aus Mais gebrannt. https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/96593/precinct-no-6-kentucky-sour-mash Das klingt erst mal spannend. Hat e...
von rumLove
So 26. Mai 2019, 15:01
Forum: Jäger & Sammler
Thema: Erfahrungen mit Catawiki?
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Erfahrungen mit Catawiki?

Hallo Rumgemeinde,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus: Hat jemand Erfahrungen mit Catawiki im Bereich Alkoholika? Es stehen ja häufig interessante Sachen drin, aber so recht getraut habe ich mich, auch aufgrund von Erfahrungsberichten aus anderen Bereichen, bisher nicht.
von rumLove
Mo 15. Apr 2019, 21:27
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: The Whisky Fair - Limburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Re: The Whisky Fair - Limburg

The Whisky/Rum Cask und Perola (Compagnie des Indes) sind immer vertreten, Blackadder bekommt man auch ganz gut. Planatiotion war letztes Jahr ebenfalls vertreten, Rum Nation meine ich auch (war auf jedem Fall an einem Stand viel von da...). Insgesamt ist die Whisky Fair allerdings sehr Whisky lasti...
von rumLove
Mo 11. Feb 2019, 21:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind
Antworten: 12
Zugriffe: 4520

Re: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind

Doorlys, Cockspur und Barbarncourt 15 kann man pur trinken mE. Die sind nicht nachgezuckert? Was mich brennend interessiert, ob es ausser dem Ron Botran noch andere Rums nach spanischem Stil gibt, die nicht nachgezuckert sind. Aber natürlich interessieren mich auch andere Melasse Rums ausser die Ro...
von rumLove
Mo 11. Feb 2019, 19:04
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind
Antworten: 12
Zugriffe: 4520

Re: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind

Doorlys, Cockspur und Barbarncourt 15 kann man pur trinken mE.
von rumLove
Mo 3. Dez 2018, 19:05
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: "Rum Tasting Notes" iOS App
Antworten: 13
Zugriffe: 4509

Re: "Rum Tasting Notes" iOS App

Ich verstehe die App noch nicht so ganz, habe aber auch kein iOS:

Ich zahle also 10 Euro, um meine eigenen Rums digital ablegen zu können?
von rumLove
Do 22. Nov 2018, 07:24
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Wild Parrot Abfüllungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2582

Re: Wild Parrot Abfüllungen

Gestern ist in der Bucht eine Flasche 11 Jahre alter Travellers in CS für knapp 160 Euro weggegangen. 160 Euro für 11 Jahre Belize???? Whattt???? Wo kommt eigentlich dieser Hype her? Man findet in den Blogs etc. kaum was über Wild Parrot, tolle Eckdaten haben die jetzt auch nicht. Klar, Caroni ist h...
von rumLove
Mi 26. Sep 2018, 10:41
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 6954

Re: Technologisch gealterter Rum

Schlimmer als der Papa von den Philippinen?
von rumLove
So 26. Aug 2018, 12:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 27541

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Wie spricht man "Velier" richtig aus?
von rumLove
So 15. Jul 2018, 22:49
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 71
Zugriffe: 22840

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Neuer Hampden von Velier Velier hat einen neuen Hampden in zwei Versionen mit 46% und 60% auf den Markt gebracht. Die Rums haben 7 bis 8 Jahre in der Karibik gelegen, laut Velier entspricht das 25 Jahren Reifung auf dem alten Kontinent (ist das realistisch?). Verblendet wurden wohl die Marks OWH 201...
von rumLove
Mo 9. Jul 2018, 20:19
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 6954

Re: Technologisch gealterter Rum

Die Fasslagerung pro Jahr kostet an sich auch nichts, was sich wirklich auf den Preis auswirkt, Theresia Lüning sprach mal von unter 10 Cent pro Jahr und Flasche, da spart man dann maximal das Fass an sich. Die reine Lagerkosten sind nur die eine Seite... Würdest du ein Fass Rum 10 Jahre lagern und...
von rumLove
Sa 7. Jul 2018, 09:07
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 6954

Re: Technologisch gealterter Rum

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wo führt das hin? Können die in ein paar Jahren 92er Hampdens in Fassstärke für 30 Euro anbieten? Aktuell scheint die Technologie noch in den Kinderschuhen zu stecken, was die Jungs von Boilerrum da gerade machen ergibt ohne das Zeug probiert zu haben von den rei...
von rumLove
Do 5. Jul 2018, 19:58
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 6954

Re: Technologisch gealterter Rum

Hat den Rum schon jemand probiert?

Zur erweiterten Suche