Die Suche ergab 99 Treffer

von Doktoron
Di 17. Jul 2018, 21:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 94
Zugriffe: 6752

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Sehe ich das richtig, dass die Rums der "Habitation Velier" Reihe alle tropisch gereift sind?
von Doktoron
Sa 14. Jul 2018, 17:28
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Wasser bei R(h)um?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Wasser bei R(h)um?

Ich genieße pur... Straight from the bottle sozusagen ;) Darf gerne auch mal >55% oder auch >60% sein. Mir geht es mehr um dass Genusserlebnis als Ganzes, weniger darum, einzelne Aromen zu identifizieren (wobei sich letzteres zunehmend von alleine ergibt...) Kurzfassung: Wasser gibts bei mir gerne z...
von Doktoron
Fr 6. Jul 2018, 15:28
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 24185

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Ich fand den auch gut!
von Doktoron
Di 12. Jun 2018, 21:18
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67175

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Das_Office hat geschrieben:
Könnt ihr mir sagen ob dieser Buttersäuregeschmack bei jedem Jamaikaner vorhanden ist?


Ist er nicht!

Worthy Park beispielsweise läuft m.E. ganz geschmeidig rein ;)
von Doktoron
Di 12. Jun 2018, 17:29
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67175

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gestern habe ich mich mal an den Savanna Grand Arome Lontan rangewagt. Das ist ein komplexer Tropfen, aber so richtig Rum, mir dominiert da der Kräuter und Anis Geschmack zu sehr. Vielleicht muss ich dem noch mal eine Chance geben, aber gestern wollte er mir nicht so recht Freude bereiten... Oh das...
von Doktoron
Mo 11. Jun 2018, 18:47
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin aus Wilhelmshaven
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Re: Moin aus Wilhelmshaven

Willkommen an Deck und viele Spass hier!
von Doktoron
So 10. Jun 2018, 21:16
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67175

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Cuba Libre mit Bellevue Rhum Blanc 50%

Lecker!
von Doktoron
Mi 6. Jun 2018, 22:50
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rum-Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 14
Zugriffe: 370

Re: Rum-Grüße aus dem Rheinland

Willkommen an Deck!
von Doktoron
Mi 6. Jun 2018, 22:41
Forum: Eure Top 5 Rum
Thema: Top 5 der rumanze61
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Top 5 der rumanze61

Wenns Dir schmeckt - zieh's Dir rein :lol:

Gibt irgendwo hier auch einen Top5-Thread, muss meine auch mal updaten.

Ich fände es klasse, dort noch weitere Einträge von geneigten Piraten lesen zu können!!
von Doktoron
Do 26. Apr 2018, 19:44
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67175

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Doorlys 5yo

Der geht pur einwandfrei, schmeckt mir sehr gut, bin positiv überrascht!
von Doktoron
Di 24. Apr 2018, 22:45
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67175

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute mal einen Johnnie Walker Swing

Zunächst angenehme Süße, zunehmend abgelöst von einer aromatischen Würze, gut ausbalanciert

Gefällt mir besser als der 15yo green label
von Doktoron
Mo 23. Apr 2018, 10:53
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67175

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gestern in der Abendsonne:

Erdbeer-Daiquiri und Pina Colada, je einmal mit El Dorado 3YO und RN Jamaika Pot Still 57%

Alle lecker, wobei der El Dorado quasi in den Drinks verschwindet, der RN hingegen voll durch schlägt und eine sehr gute Figur macht :up:
von Doktoron
Mo 23. Apr 2018, 10:37
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Sample Aufbewahrung/Transport
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Sample Aufbewahrung/Transport

Bei mir stehen alle mit im Regal und werden nach und nach an den Gaumen transportiert
von Doktoron
Mi 21. Mär 2018, 13:57
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hai, aus Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Hai, aus Hannover

Ahoi und viel Spass auf dem Kutter :up:
von Doktoron
Sa 24. Feb 2018, 09:26
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vielen Dank für die Aufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Vielen Dank für die Aufnahme

Willkommen an Deck! Ich denke Du bist hier genau richtig :) Probiere ruhig Barbados und Jamaica und alles was die Sample-Boerse hergibt. Es gibt noch viele leckere Tropfen zu entdecken! Genieße diese Reise :up: und viel Spass hier im Forum
von Doktoron
Mo 19. Feb 2018, 14:42
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 254
Zugriffe: 20270

Re: Aktuelle Schnäppchen

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
von Doktoron
Di 6. Feb 2018, 19:28
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 94
Zugriffe: 6752

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Hey wer hat sich denn den letzten Secret Treasures St. Lucia 6yo auf Rumundco geschnappt? :D
von Doktoron
Sa 3. Feb 2018, 18:30
Forum: Whisky Corner
Thema: Whisk(e)y für Rumfans
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: Whisk(e)y für Rumfans

Sani28 hat geschrieben:
Doktoron hat geschrieben:Evtl. kannst Du mal den ein oder anderen hochprozentigen Bourbon probieren wie z.B. den Booker's oder den Elijah Craig Barrel Proof mit je > 60%

Die sind echt geil :love:


:D :D :D
von Doktoron
Mi 24. Jan 2018, 21:33
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67175

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Bei mir gibts mal wieder Rum :P der Schwerpunkt lag in letzter Zeit doch eher bei Whisk(e)y RA Bellevue 2017, frisch vom Paradies der Konjacken... Mit jetzt 19 Jahren würde ich bei dem das Ende der Reifung sehen, es gibt doch mittlerweile ordentlich Holz bbb aber (noch) nicht zuviel Hab gerade den ...
von Doktoron
Mi 24. Jan 2018, 21:02
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67175

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute den J.Bally XO mit 43%...

Wow ist der gut...

Auch zusammen mit Zartbitterschokolade ein Genuss...

Zur erweiterten Suche