Die Suche ergab 36 Treffer

von ferrum
Mo 24. Dez 2018, 11:15
Forum: Der RUM-Chat
Thema: PNs bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: PNs bleiben im Postausgang hängen

Ah, das erklärt es natürlich. Dann hat sich das hier ja erledigt.

Frohe Weihnachten euch allen.
von ferrum
So 23. Dez 2018, 23:27
Forum: Der RUM-Chat
Thema: PNs bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: PNs bleiben im Postausgang hängen

Stimmt, deine steht jetzt auch nicht mehr im Postausgang. Dafür die anderen, teilweise älteren, aber noch. Irgendwas funktioniert da nicht so wie es soll.
von ferrum
So 23. Dez 2018, 21:35
Forum: Der RUM-Chat
Thema: PNs bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 403

PNs bleiben im Postausgang hängen

Guten Abend, ich muss dafür leider einen neuen Thread erstellen, weil ich sonst keinen erreiche :pirate_ugly: Alle meine PNs bleiben seit Tagen im Postausgang hängen, was besonders für die Samples und Flaschenteilungen etwas ungünstig ist. Könnte sich das bitte mal einer der Admins sehen? Vielen Dank.
von ferrum
Mi 21. Feb 2018, 16:20
Forum: Jäger & Sammler
Thema: Aktueller Preis Foursquare Criterion?
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Aktueller Preis Foursquare Criterion?

Falls die Suche noch aktuell ist, ich hab noch 4 Flaschen davon bei mir rum stehen. Kann ich dir gern eine von schicken. Bei Interesse einfach melden.
von ferrum
Fr 29. Sep 2017, 13:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum Stores
Antworten: 49
Zugriffe: 7281

Re: Rum Stores

Kleine Warnung vor dem Shop: http://shop.vinicafenoir.it Hatte dort eine Flasche Mount Gay Last Ward bestellt. Nach wochenlanger Wartezeit fragte ich nach dem Verbleib der Ware und mir wurde versichert, das Paket würde sofort raus gehen. Nach einer weiteren Woche fragte ich wieder nach, was denn nun...
von ferrum
So 6. Aug 2017, 12:59
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1063
Zugriffe: 116833

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Foursquare Port Cask Finish: Dieser Rum hat mir sehr zugesagt. Im Geschmack hat man die typischen Dinge wie Vanille und Kaffee gepaart mit dunklen Früchten und einer doch schon ziemlich stark ausgeprägten Bitterkeit. Würde es den noch geben würde ich eine Flasche besorgen um ihn näher kennenlernen ...
von ferrum
Sa 15. Jul 2017, 12:35
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 14024

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Die Anführungsstriche um die URL müssen weg
von ferrum
Do 13. Jul 2017, 20:07
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Ab wann ist ein Rum ein Blend?
Antworten: 10
Zugriffe: 1407

Re: Ab wann ist ein Rum ein Blend?

Also ich finde die Unterscheidung auch eigentlich recht einfach. Alles, was nicht aus einem Fass kommt, ist ein Blend. Abgrenzen kann man da meinetwegen noch Single Domain Blend, also alle Bestandteile aus einer Destillerie und Jahrgang. Ob da nun Pot und Columstill gemischt wurden spielt für mich d...
von ferrum
Fr 7. Jul 2017, 20:09
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 255
Zugriffe: 33264

Re: Aktuelle Schnäppchen

Bei https://www.cognac-paradise.de/Rum-Four ... Velier.htm gibts den Triptych gerade auch. Aber auch hier wieder zum "Vorzugspreis" :down:
von ferrum
Fr 30. Jun 2017, 22:26
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1063
Zugriffe: 116833

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Savanna HERR
Da fehlen mir die Worte.. Meine Fresse, was fürn Biest :pirate_ugly:
von ferrum
Sa 10. Jun 2017, 20:02
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Schlechte Chargen
Antworten: 18
Zugriffe: 2707

Re: Schlechte Charges

Kann ich nur zustimmen. Der Santa Teresa ist allerdings nicht gänzlich zuckerfrei. Wurde mit 7g/l gemessen.
von ferrum
Di 30. Mai 2017, 15:31
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Tastingempfehlung für verschiedene Stile/Länder
Antworten: 11
Zugriffe: 1673

Re: Tastingempfehlung für verschiedene Stile/Länder

Ok, die Einstellung vertreten ja viele. Interessant wäre hier allerdings, ob du denn auch nicht behandelte Rums magst? Denn ich kenne persönlich zum Beispiel auch einige Leute, die zwar das Süßen nicht gut heißen, denen aber die gesüßten Rums dennoch einfach besser schmecken. Die haben für sich nich...
von ferrum
Di 30. Mai 2017, 14:45
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Tastingempfehlung für verschiedene Stile/Länder
Antworten: 11
Zugriffe: 1673

Re: Tastingempfehlung für verschiedene Stile/Länder

Mach ich zwar sonst hier eigentlich nicht, aber in diesem Fall empfehle ich tatsächlich zur Abwechslung mal meine Seite aus der Signatur. Da ja jeder Neuling in der Rumwelt mal so anfängt und die Fragen sich in der Regel wiederholen, hab ich mich anfangs auch auf Einsteiger konzentriert. Jetzt nach ...
von ferrum
Mo 8. Mai 2017, 19:01
Forum: Der RUM-Chat
Thema: on the rocks.... Welches Eis aus welchem Wasser?
Antworten: 18
Zugriffe: 2325

Re: on the rocks.... Welches Eis aus welchem Wasser?

Dann tut die Brita natürlich ihren Dienst. Soweit ich weiß, lässt sich damit der Härtegrad auf Minimum 8 °dH reduzieren. Was in Köln mit seinen rund 20 °dH ja schon ne ordentliche Reduzierung wäre. In der Kaffeemaschine wird das Wasser vor dem Trinken ja eh noch mal abgekocht. Damit sollteste was di...
von ferrum
Mo 8. Mai 2017, 17:56
Forum: Der RUM-Chat
Thema: on the rocks.... Welches Eis aus welchem Wasser?
Antworten: 18
Zugriffe: 2325

Re: on the rocks.... Welches Eis aus welchem Wasser?

In Kölle ist viel Kalk im Wasser, deswegen filter ich für Kaffee, Tee und Kraneberger. Für Eiswürfel nicht, aber die kommen mir eh nicht in den Rum. Verwässert wird auch nur selten und wenn mit gefiltertem Wasser. Bei besserer Wasserqualität oder wenn ich die Britta nicht sowieso hätte wäre es mir ...
von ferrum
Fr 5. Mai 2017, 22:47
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1063
Zugriffe: 116833

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

CDI Barbados Foursquare 16Y

Trifft schon sehr meinen Geschmack :D

Euch allen auch ein schönes Wochenende.
von ferrum
Mi 19. Apr 2017, 20:01
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Warnung vor...
Antworten: 25
Zugriffe: 3554

Re: Warnung vor...

Richtig, Banküberweisung schützt dich hier natürlich nicht. Und klar kann ich dein Verhalten hier verstehen. Hätte ich selbst in so einem Fall ziemlich sicher auch nicht anders gemacht. Also alles gut, kein Vorwurf meinerseits. Aber du sagst es ja schon, dass du das Geld nicht zurück geschickt hast,...
von ferrum
Mi 19. Apr 2017, 19:32
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Warnung vor...
Antworten: 25
Zugriffe: 3554

Re: Warnung vor...

Nein, richtig wäre gewesen, du wärst damit zur Polizei gegangen und hättest Anzeige wegen Betrug erstattet. Der Verkäufer braucht gegenüber Paypal auch überhaupt nichts vorweisen. Das ist nur ne Bank, also ein Zahlungsdienstleister. Denen muss ich genau so wenig etwas nachweisen, wie dem Kioskbesitz...
von ferrum
Mi 19. Apr 2017, 17:23
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Warnung vor...
Antworten: 25
Zugriffe: 3554

Re: Warnung vor...

Das scheint oft einfach im Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters zu liegen. Ich kenne da leider mehrere solcher Fälle. Aber selbst in deinem Fall hätte Paypal dir das Geld eigentlich nicht wieder geben dürfen. Sicher war das hier zu deinem Vorteil, aber rechtlich korrekt ist es nicht und genau die...
von ferrum
Mi 19. Apr 2017, 14:28
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Warnung vor...
Antworten: 25
Zugriffe: 3554

Re: Warnung vor...

Also von Paypal kann ich auch grundsätzlich als Verkäufer nur massivst abraten. Es gibt kaum ein unseriöseres Unternehmen mit offizieller Banklizenz. Ich selbst hatte ebenfalls schon mal einen Fall, wo ich privat etwas über eBay verkauft habe und der Käufer mit Paypal bezahlte. Angeblich sei die War...

Zur erweiterten Suche