Die Suche ergab 18 Treffer

von Odysseus
Sa 13. Okt 2018, 13:51
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 290
Zugriffe: 29314

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Der RA Venezuela 2004 Sherry Cask hat starke Minzenoten, auch etwas schokoladig. Musste spontan an flüssiges After Eight denken. Für mich ein guter Rum zum Nachtisch und für den Preis absolut i.O.
von Odysseus
Sa 11. Aug 2018, 00:15
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79335

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Velier Worthy Park - WPL - 2007/2017, 59% :)
von Odysseus
Mi 13. Jun 2018, 21:53
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79335

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute den Schwarz`schen Hampden. Vielen Dank nochmal an Frederic für das Sample :up:
von Odysseus
Mo 23. Apr 2018, 20:53
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79335

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Foursquare von Rasta Morris. Ich werde damit nicht warm. Geschmacklich grundsätzlich ein typischer Foursquare. Beim ersten Verkosten war er mir aber zu süß, heute schmecke ich dagegen im Abgang eine unangenehme, leichte Bitternote :roll:
von Odysseus
Fr 6. Apr 2018, 11:18
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein herzliches "Grias Eich" aus AUT
Antworten: 10
Zugriffe: 666

Re: Ein herzliches "Grias Eich" aus AUT

Ahoi aufm Kutter :pirate_Arrr_cool: :D
von Odysseus
Mi 14. Mär 2018, 21:50
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%

Gestern Abend in den Warenkorb gelegt, zum Checkout geklickt...und "out of stock"-Meldung erhalten. LMDW und ich werden definitiv keine Freunde mehr :lol:
von Odysseus
So 24. Dez 2017, 18:04
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 290
Zugriffe: 29314

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Heute natürlich den X-Mas Rum von Slowdrink!

Lecker Zeuch!
von Odysseus
So 29. Okt 2017, 22:59
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79335

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Liquid Treasures & The Whisky Mercenary Jamaica Single Barrel Rum Worthy Park 12 Jahre, 2005/2017, 54,3%

:up:
von Odysseus
Mi 12. Jul 2017, 20:33
Forum: Whisky Corner
Thema: Makers Mark
Antworten: 17
Zugriffe: 1589

Re: Makers Mark

Finde den regulären Makers Mark vom Preis-/Leistungsverhältnis gelungen, man sollte aber die Klebstoffnoten mögen. Den Makers Mark 46 empfand ich dagegen eher als flach, gerade auch für den Preis. Wenn es etwas würziger sein darf, rate ich zum Bulleit Rye, der m.E. viel für wenig Geld bietet oder zu...
von Odysseus
Do 15. Jun 2017, 19:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 255
Zugriffe: 23582

Re: Aktuelle Schnäppchen

Wer noch eine Buddel vom Uitvlugt sucht, findet sie bei catawiki: derzeit 30 Gebote, Mindestpreis noch nicht erreicht, nächstes Gebot liegt bei schlanken 290 € :irre:
von Odysseus
Mo 29. Mai 2017, 22:00
Forum: Sightseeing rund um den Rum
Thema: RUM-Tipps für Paris?
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: RUM-Tipps für Paris?

Toll, dass es die Profi-Tipps erst jetzt gibt :pirate_moan:

Dabei hatte ich doch genau wegen solcher Tipps das Thema überhaupt erst eröffnet :D
von Odysseus
Mo 29. Mai 2017, 20:35
Forum: Sightseeing rund um den Rum
Thema: RUM-Tipps für Paris?
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: RUM-Tipps für Paris?

Hallo casa, war bei LMDW/inventorum. Preisschilder waren im Schaufenster bzw. vom Schaufenster aus für mich nicht erkennbar. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich am selben Vormittag bei A Rhum war, die mit auf Pappkarton händisch geschriebenen und um den Flaschenhals gelegten Preisschildern arb...
von Odysseus
So 28. Mai 2017, 12:58
Forum: Sightseeing rund um den Rum
Thema: RUM-Tipps für Paris?
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: RUM-Tipps für Paris?

Ahoi Piraten, zum Sonntag ein kurzer Erfahrungsbericht zu den von mir besuchten Rumläden in Paris: 1. La Maison du Whisky & Fine Spirits / Inventorum La Maison hat seinem Rumangebot einen eigenen kleinen Laden spendiert, das Inventorum. Hier habe ich mich allerdings aufs Window-Shopping beschrän...
von Odysseus
Di 23. Mai 2017, 11:05
Forum: Sightseeing rund um den Rum
Thema: RUM-Tipps für Paris?
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: RUM-Tipps für Paris?

Vielen Dank Euch beiden :up:
von Odysseus
Mo 22. Mai 2017, 18:27
Forum: Sightseeing rund um den Rum
Thema: RUM-Tipps für Paris?
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

RUM-Tipps für Paris?

Liebe Mittrinker, da es diese Woche nach Paris geht, wollte ich mich nach Euren Rum-Tipps erkundigen (Geschäfte, Bars o.ä.). Bisher ist nur La Maison du Whisky gesetzt. Bei Inventorum, Christian de Montaguère (Cave à Rum) und A Rhum bin ich noch unschlüssig. Kann jemand helfen? Vielen Dank schonmal ...
von Odysseus
Do 6. Apr 2017, 16:01
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 255
Zugriffe: 23582

Re: Aktuelle Schnäppchen

Bei der Vinothek Sellmeier habe ich letzte Woche noch zwei HCLF für 79,99 € bestellt, die heute auch geliefert wurden. Laut Homepage waren zumindest gestern Abend auch noch welche verfügbar.
von Odysseus
So 2. Apr 2017, 15:38
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus München
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Hallo aus München

Servus Rum-Piraten, lese hier schon längere Zeit interessiert mit, eine Mitgliedschaft war daher überfällig. Komme aus München und bin eigentlich dem Whisky verfallen. Auf Empfehlung habe ich dann letztes Jahr meinen ersten Caroni 12y probiert und bin so auch zum Rum gekommen. Ziel ist jetzt sich qu...

Zur erweiterten Suche