Die Suche ergab 73 Treffer

von Das_Office
Do 14. Mär 2019, 16:51
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute noch einmal diesen ebenfalls leckeren Tropfen...

DSC00002.JPG
DSC00002.JPG (168.12 KiB) 158 mal betrachtet
von Das_Office
Do 14. Mär 2019, 16:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ehrlich gesagt war das mein erster WP und ich fand ihn ganz lecker...
Mal eine Frage zum 4yo oder jungen Rum im allgemeinen. Hat junger Rum auch einen leicht metallischen Geschmack wie Whisky oder ist das nur bei jungem Whisky so? Das hat mich bisher von dem ganz jungen Rums abgeschreckt....
von Das_Office
Mi 13. Mär 2019, 17:21
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Zum Bergfest einmal etwas frisch entkorktes. Bin gespannt wie er schmeckt...

DSC00002.JPG
DSC00002.JPG (152.13 KiB) 205 mal betrachtet
von Das_Office
Fr 1. Mär 2019, 15:57
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Feststoffe im Rum
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Feststoffe im Rum

Hallo Miteinander,

ich habe mir gerade einen Rest aus einer Flasche eingeschenkt und habe dann im Glas Feststoffe gesehen. Was kann das eurer Meinung nach sein? Sieht irgendwie wie Fasskrümel aus...

2019-03-01 16.53.00.jpg
2019-03-01 16.53.00.jpg (131.1 KiB) 69 mal betrachtet
von Das_Office
Fr 1. Mär 2019, 15:01
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Zum Start ins Wochenende und um an gestern Abend anzuknüpfen etwas rauchiges.
TRC Panama 13 Jahre aus einem peated Islay Whisky Cask.
In der Nase Früchte, Eichenwürze und Rauch.
Im Geschmack süße Früchte, ein hauch Rauch und wieder Eiche.

Gefällt mir heute sehr gut :up:
von Das_Office
Do 28. Feb 2019, 18:26
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute war mir mal nach einem Whisky :up:
Port Charlotte 10 Jahre

Gefällt mir sehr gut. Ist mein zweitliebster "Standard-" Raucher. Den ersten Platz nimmt der 16 jährige Lagavulin ein....
von Das_Office
So 3. Feb 2019, 10:43
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 301
Zugriffe: 37819

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Heute mal wieder meine Neuanschaffungen die erstmal in den Keller wandern, da ich noch genug offene Flaschen derzeit habe :D

1. RA - Venezuela Sherry Cask
2. TRC - Guyana Sherry Cask finish
3. TRC - Worthy Park 12 Jahre

2019-02-03 11.34.11.jpg
2019-02-03 11.34.11.jpg (243.11 KiB) 282 mal betrachtet
von Das_Office
Mo 28. Jan 2019, 17:23
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Salzburg grüßt die Community
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Salzburg grüßt die Community

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd!
von Das_Office
Fr 25. Jan 2019, 18:30
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Und noch einen hinterher...


Guyana Black.JPG
Guyana Black.JPG (246.83 KiB) 375 mal betrachtet
von Das_Office
Fr 25. Jan 2019, 17:04
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Zum Start ins Wochenende...


DSC00002.JPG
DSC00002.JPG (191.35 KiB) 377 mal betrachtet
von Das_Office
Do 24. Jan 2019, 17:11
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Habe gerade den Habitation Velier Hampden LFCH (meine bisher teuerste Flasche im Anschaffungspreis) im Glas. Er gefällt mir ziemlich gut. Ich habe Überreife Bananen neben einen Mix sehr dreckiger Noten in der Nase. Im Geschmack habe ich starke (überreife) Frucht (ich erkenne nur Banane es sind aber ...
von Das_Office
Mi 16. Jan 2019, 17:27
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute im Glas: Abfüller: TheRumCask Herkunft: Nicaragua Alter: 16 Jahre Destilliert: 1999 Abgefüllt: 2016 Alkohol: 56,3% vol. Flascheninhalt: 0,5 Liter Column Still Rum Für meinen Geschmack lecker, aber ich denke eher nichts besonderes. Sehr Rund ohne Ecken und Kanten, wobei ich es auch gerne mal ei...
von Das_Office
Do 10. Jan 2019, 17:18
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute mal wieder den Single Cask Rum von RA, C.A.D.C. Distillery Venezuela (Sherry Cask). Gefällt mir immer noch, wobei ich ihn das letzte mal besser fand. Die Schoko-Minze im Nachklang vernehme ich dieses mal aber auch (gepaart mit Sherry)... Habe mir gerade noch einmal eine nachbestellt, da in die...
von Das_Office
Do 3. Jan 2019, 20:23
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute habe ich den TRC Belize 11 Jahre im Glas. In der Nase finde ich Würze und saftige Orangen. Am Gaumen dann wieder Orangen, ein wenig Würze und ziemliche schärfe vom Alkohol. Gefällt mir ganz gut, da die Alkoholschärfe mit einer kräftigen Orangen-Note daher kommt. Habe mir vorher noch einmal die...
von Das_Office
So 30. Dez 2018, 17:01
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Kill Devil Single Cask Rum Hampden Distillery -Pot Still- Aged 18 years Distilled 12/98 - 46% Nase: Lakritz, Klebstoffnote, leicht „dreckig“, später leicht fruchtig (Banane) Geschmack: Banane (leicht vergoren), Teer/Tabak, Holz Abgang: ziemlich Holzig, leichte Tabak-Note, leichter Rauch - Mittellang...
von Das_Office
Sa 29. Dez 2018, 13:20
Forum: Bars, Clubs & Lounges
Thema: Hildesheim
Antworten: 17
Zugriffe: 2593

Re: Hildesheim

Hier werde ich heute mit zwei Freunden einkehren, wenn denn offen ist. Wir sind in der Nähe von Hildesheim aufgewachsen und treffen uns immer Jährlich Weihnachten/Silvester und ein Freund ist auch auf den Rum gekommen ;) EDIT: Wir waren gestern zu viert dort und haben mehr oder weniger Rum verkostet...
von Das_Office
So 23. Dez 2018, 16:38
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Stuttgart!
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Hallo aus Stuttgart!

Hallo und herzlich Willkommen!
Über die App wurde hier schon ein kleiner Thread erstellt. Ich verfasse keine Notes un besitze kein I Phone daher ist es für mich bisher eher uninteressant.
Viel Spaß im Forum und frohe Weihnachten schon einmal.
von Das_Office
Do 20. Dez 2018, 18:18
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

So ich bin vor Neugierde auf die Samples zum Entschluss gekommen heute eines zu probieren. Rumdealer's Selection, Long Pond 2000, 14yo, #23 und 63,8%vol. mein Dank geht an ica. Ziemlich hell in der Farbe. Die Nase ist dominiert von einer Klebstoffnote, jedoch auch fruchtig und erinnert entfernt an R...
von Das_Office
Mi 19. Dez 2018, 19:53
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1056
Zugriffe: 100946

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Zum Start in den Weihnachtsurlaub ein Gläschen von einen meiner Lieblinge. Könnte ein wenig vol. % mehr vertragen, aber auch so immer wieder lecker....

2018_12_19.jpg
2018_12_19.jpg (141.46 KiB) 683 mal betrachtet
von Das_Office
Mi 19. Dez 2018, 19:34
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 301
Zugriffe: 37819

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Hier meine Samples von greg2001 und ica. Ich freue mich schon tierisch aufs probieren :D

Jamaika-Samples.jpg
Jamaika-Samples.jpg (199.77 KiB) 677 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche