Die Suche ergab 46 Treffer

von Das_Office
Sa 15. Sep 2018, 20:56
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hey
Antworten: 6
Zugriffe: 121

Re: Hey

Herzlich Willkommen!
von Das_Office
Sa 7. Jul 2018, 08:54
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Technologisch gealterter Rum

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Spirituosen einen Teil ihrer Alkoholschärfe im Fass über die Jahre verlieren. Das bedeutet für mich in der Konsequenz, dass technologisch verschnellte Verfahren sowieso nur bei milden Spirituosen Sinn machen. Abgeneigt diesen zu probieren bin ich nicht ;) Vielleic...
von Das_Office
Sa 7. Jul 2018, 08:24
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 26638

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Ich muss sagen der J Bally ist um einiges leckerer als der Barbancourt. Ich werde mir bestimmt auch irgendwann mal den 7yo besorgen zum probieren. Der 12 jährige hat schon ziemlich viel Fass ab bekommen. Gefällt mir echt gut...
von Das_Office
Do 5. Jul 2018, 17:09
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 26638

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Ich bin gespannt wie er mundet. Gerade angekommen und gleich erstmal ein wenig ruhen/atmen lassen :lol:
IMG_20180705_165944.jpg
IMG_20180705_165944.jpg (73.88 KiB) 341 mal betrachtet
von Das_Office
Mi 4. Jul 2018, 19:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 26638

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Ich habe mir gestern den 12 Jährigen J Bally bestellt :D . Das ist nach dem barbancourt 8 Jahre mein 2. Agricole.
Bin gespannt ob er mir mundet, denn der Barbancourt war nicht ganz mein Ding...
von Das_Office
Fr 29. Jun 2018, 17:40
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1029
Zugriffe: 73598

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Zum Start ins Wochenende habe ich mir erstmal einen Doorly's XO eingeschenkt (Flasche kam vor kurzem bei mir an). Also in der Nase ist er herrlich! Ich finde Orange und weitere Früchte/Beeren neben Vanille, Toffee und Holzwürze. Im Geschmack ist er allerdings die absolute Nullnummer... Ich habe eine...
von Das_Office
Sa 16. Jun 2018, 20:30
Forum: Eure Top 5 Rum
Thema: Die Top 5 im Büro
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Die Top 5 im Büro

Ich habe noch nicht viele Rums verkostet, aber hier mal meine derzeitigen Top 5. - TRC Guyana black (Diamond) - TRC Guyana white (Diamond) - Foursquare Cask Strength 2004 - TRC Belize 11 Jahre (Travellers) - Foursquare Port Cask Ich muss sagen, die Guyana Rums sagen mir derzeit am meisten zu, aber e...
von Das_Office
Di 12. Jun 2018, 16:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1029
Zugriffe: 73598

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ich hatte gestern Abend den TRC Monymusk 14 Jahre im Glas. Der erste Schluck war erschreckend :scep: , jedoch im Anschluss gefiehl er mir ganz gut. Ich denke es war dieser Geschmack der Buttersäure (hab ich irgendwo hier oder in einem Block mal aufgeschnappt) der mich hat ein wenig die Miene verzieh...
von Das_Office
Di 12. Jun 2018, 16:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin aus Wilhelmshaven
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re: Moin aus Wilhelmshaven

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
von Das_Office
Mi 6. Jun 2018, 17:58
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rum-Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Rum-Grüße aus dem Rheinland

Herzlich Willkommen an Deck!
Zur Info: Du brauchst 3 Beiträge um die PN-Funktion nutzen zu können.
Grüße
Steffen
von Das_Office
So 6. Mai 2018, 14:28
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 26638

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Heute konnte ich dann doch nicht wiederstehen und habe bei TRC meine erste Bestellung getätigt. Das erste Gehalt will ja gut angelegt werden :D Dabei waren (alles TRC-Abfüllungen): JAMAICA SINGLE CASK RUM 2003 MONYMUSK DESTILLERIE 14 JAHRE 60,7% BELIZE SINGLE CASK RUM 2006 TRAVELLERS DESTILLERIE 11 ...
von Das_Office
Mi 21. Mär 2018, 14:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hai, aus Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 396

Re: Hai, aus Hannover

Willkommen an Deck!
von Das_Office
Mi 31. Jan 2018, 17:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Glück auf!
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Glück auf!

Herzlich Willkommen!
von Das_Office
Mi 31. Jan 2018, 17:22
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin aus Hessen
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Moin aus Hessen

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!
von Das_Office
Mi 24. Jan 2018, 23:30
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1029
Zugriffe: 73598

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Nachdem ich nun diesen Winter ausschließlich mit Whisky beschäftigt war, kommt Heute mal wieder ein Rum ins Glas... Flasche wurde auch gerade erst aus dem Keller geholt und frisch geöffnet. Es ist der Foursquare Port Cask. Ich habe ihn etwas fruchtiger nach dem Sample in Erinnerung gehabt. Naja vllt...
von Das_Office
So 24. Dez 2017, 21:27
Forum: The real Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Frohe Weihnachten

Ich schließe mich da auch an und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
von Das_Office
Di 12. Dez 2017, 16:09
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Göttingen
Antworten: 18
Zugriffe: 1109

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Willkommen an Bo(a)rd! Danke für die nette Vorstellung.
von Das_Office
Fr 27. Okt 2017, 09:49
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neue Heuer aus dem Lankreis München
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: Neue Heuer aus dem Lankreis München

Herzlich Willkommen im Forum!
von Das_Office
Mi 11. Okt 2017, 17:36
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Mahlzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Mahlzeit

Herzlich Willkommen an Deck!
von Das_Office
Sa 7. Okt 2017, 09:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ahoi vom Whiskyfan
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: Ahoi vom Whiskyfan

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd!
Am besten du schaust dich bei den Sampledealern mal um und schreibst einen an der einiges zur Auswahl hat. Der/Die jenige kann dir dann sicher weiter helfen welche ungesüßt sind und welche nicht...

Zur erweiterten Suche