Die Suche ergab 91 Treffer

von Das_Office
Mi 15. Jan 2020, 15:08
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ich habe mir gerade den Habitation Velier Hampden 2011 LFCH eingeschenkt. Ich bin leicht verschnupft jedoch kommen immer noch ordentliche Fruchtnoten (jedoch nicht wirklich frisch) durch.... Eigentlich wollte ich nun endlich mal anfangen Samples zu verkosten, da das ja beim letzten mal auch nur 2 wa...
von Das_Office
Di 24. Dez 2019, 20:32
Forum: The real Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1535

Re: Frohe Weihnachten

Dankeschön! Das wünsche ich euch auch allen!
von Das_Office
Do 12. Sep 2019, 20:45
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Hinterher gleich noch einen aus der Teilung von Nosferatu68. SBS Cuba.jpg SBS Cuba 2013 6 Jahre 50% Nase: Holzwürze, etwas sprittig, kaum Frucht Geschmack: Holz, minimal Frucht und alkoholisch Abgang: kurz bis mittellang Der ist nichts für mich. Aus Cuba hatte ich bisher nur Havanna Club 3 Jahre mit...
von Das_Office
Do 12. Sep 2019, 19:08
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Wie versprochen mal ein paar der Samples verkosten.... Danke @Nosferatu68 für's Teilen! SBS Panama.jpg SBS Panama 2006 55,0% Nase: Holz, fruchtig und würzig, ein hauch Vanille, der Alkohol kribbelt leicht in der Nase Geschmack: süß-würzig-fruchtig wie in der Nase wobei die Frucht ein wenig überwiegt...
von Das_Office
Fr 6. Sep 2019, 20:03
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Frisch entkorkt.... IMG_20190906_195305.jpg Den Sherry nehme ich sowohl in der Nase als auch im Mund deutlich wahr. Die Lakritze im Geschmack ist hier nicht so vordergründig wie ich es bei den anderen bisher probierten Diamonds geschmeckt habe, aber sie ist da. Der erste Eindruck ist schon recht pos...
von Das_Office
Do 5. Sep 2019, 21:57
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Letztes mal als ich in der Heimat war habe ich diesen hier geöffnet. Er gefällt mir recht gut, da er ziemlich dreckig ist :D
IMG_20190905_215128.jpg
IMG_20190905_215128.jpg (135.87 KiB) 978 mal betrachtet

Bin mal gespannt wie er mir heute (drei Wochen später) gefällt...
von Das_Office
Mi 10. Jul 2019, 12:23
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Erste Schritte im Rum Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Erste Schritte im Rum Forum

Nosferatu hat ein paar Spanier von sbs in seiner Liste...
viewtopic.php?f=15&t=86

Wenn du 3 Beiträge hast, kannst du pns schreiben...

Ich habe auch nicht alle Listen durch und manche sind nicht aktuell.
Von daher pn schreiben ;)
von Das_Office
Mi 10. Jul 2019, 05:57
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Erste Schritte im Rum Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Erste Schritte im Rum Forum

Herzlich willkommen auf unseren Kutter. Ich empfehle dir die sampledealer direkt anzuschreiben mit deinen Vorlieben. Der eine oder andere wird dir dann sicher ein Paket zusammen schnüren.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise!
Gruß
Steffen
von Das_Office
Di 28. Mai 2019, 18:09
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute einen J.Bally 12 Jahre. Der erste Agricole dieses Jahr und einer von zwei probierten Agricole... Nase: Sehr stark Holz, würzig, leichte frische Frucht Gaumen: Trauben dominieren im ersten Augenblick, ein wenig würze ist da. Im Abgang schlägt dann volle Wucht das holzige wieder zu. Schmeckt mir...
von Das_Office
Fr 19. Apr 2019, 12:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 18662

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Da Ferrum die Standard-Range einmal probiert hat und auch teilweise gemessen hat und keinen Zucker feststellen konnte, würde ich davon ausgehen das die rare proof Range auch Zuckerfrei ist. https://ruminfo.de/malecon-rum-12-25-jahre-vergleichstest Edith sagt das es jedoch reine Spekulation ist :D
von Das_Office
Di 16. Apr 2019, 19:11
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute probiere ich mal den Foursquare von Anam na h-alba. In der Nase habe ich sofort eine richtig fruchtige süße, die mit der Zeit in ein wenig würzigere Holznoten über geht. Im Mund hat er einen starken antritt, deutlich Alkohol der jedoch mit der Zeit in Früchte übergeht je länger man ihn im Mund...
von Das_Office
Fr 12. Apr 2019, 08:29
Forum: Hausbars, Privatclubs & Lounges
Thema: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte deiner Bar Renovierung. Ich persönlich kann mir aber nicht gut vorstellen wie das Endergebnis aussehen wird und verfolge deine Berichte aus diesem Grund auch gespannt weiter. Hast du dir einen Termin gesetzt ab wann die Bar fertig sein soll? Geht in letzter...
von Das_Office
Do 11. Apr 2019, 18:45
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 304
Zugriffe: 55346

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Hier meine neuen Errungenschaften... Nochmals vielen Dank an Airprib!

Neuanschaffungen.JPG
Neuanschaffungen.JPG (226.64 KiB) 668 mal betrachtet
von Das_Office
Mo 8. Apr 2019, 18:54
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute zum Start in eine kurze Woche: Velier Long Pond TECA 2003 15YO (Jamaica, 63%) danke an ica für das Sample. Nase: Angebranntes Holz geht über in eine (leichte) Klebstoffnote, eine leichte Fruchtnote macht sich breit (jedoch nichts frisches). mehr konnte ich jetzt beim ersten verriechen nicht as...
von Das_Office
Di 2. Apr 2019, 19:18
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Hallo aus NRW

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd!
von Das_Office
Do 28. Mär 2019, 17:01
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute zum Feierabend mal wieder einen Guyana "black" von TRC. Ich hätte nie gedacht das ich mir einen leckeren Tropfen so lange einspare ist schon fast 1 Jahr offen und immer noch viertel voll :lol:

Gefällt mir aber nach wie vor sehr gut...
von Das_Office
Mi 27. Mär 2019, 16:43
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus Süddeutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 1327

Re: Grüße aus Süddeutschland

Willkommen an Deck!
Um Fehlkäufe zu vermeiden kannst du dich auch hier in der Sample-Ecke umschauen...
von Das_Office
Mi 27. Mär 2019, 16:39
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Siegerland !
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Herzlich Willkommen!
Ich kann dir zum probieren nur die Sample-Börse empfehlen. Da kannst du dich sehr gut durch probieren...
von Das_Office
Do 14. Mär 2019, 16:51
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute noch einmal diesen ebenfalls leckeren Tropfen...

DSC00002.JPG
DSC00002.JPG (168.12 KiB) 2034 mal betrachtet
von Das_Office
Do 14. Mär 2019, 16:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 145433

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ehrlich gesagt war das mein erster WP und ich fand ihn ganz lecker...
Mal eine Frage zum 4yo oder jungen Rum im allgemeinen. Hat junger Rum auch einen leicht metallischen Geschmack wie Whisky oder ist das nur bei jungem Whisky so? Das hat mich bisher von dem ganz jungen Rums abgeschreckt....

Zur erweiterten Suche