Die Suche ergab 22 Treffer

von Rumboro
Do 1. Nov 2018, 08:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus aus Wien!
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Servus aus Wien!

Glück auf und herzlich willkommen! :D
von Rumboro
Do 4. Okt 2018, 13:16
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hey
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Hey

Glück auf und herzlich willkommen auf'm Kutter :D
von Rumboro
Di 12. Jun 2018, 08:46
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin aus Wilhelmshaven
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Re: Moin aus Wilhelmshaven

Glück auf und herzlich willkommen an Deck! :D
von Rumboro
Do 7. Jun 2018, 06:53
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rum-Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Rum-Grüße aus dem Rheinland

Glück auf und herzlich willkommen :)
von Rumboro
Fr 27. Apr 2018, 08:48
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Am gestrigen Abend die April-Abfüllung der "SCC" aus Guyana im Glas. Notes wie immer an gewohnter Stelle :)
von Rumboro
Di 17. Apr 2018, 12:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer Matrose an Bord
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Neuer Matrose an Bord

Ahoi und Glück auf an Bord! :)
von Rumboro
Fr 6. Apr 2018, 06:55
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein herzliches "Grias Eich" aus AUT
Antworten: 10
Zugriffe: 666

Re: Ein herzliches "Grias Eich" aus AUT

:D Glück auf und herzlich willkommen!
von Rumboro
Mi 28. Mär 2018, 07:39
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Am gestrigen Abend Foursquare im Doppelpack: Als Auftakt die sehr, sehr gute 3. Abfüllung der "Selected Cask Community". Ein 10-jähriger mit 5 Jahren Sauternesnachreifung. Und als Finale gab es dann den neuen Principia . Ich will hier noch nicht zu viel verraten, aber der macht ja mal so r...
von Rumboro
Fr 23. Mär 2018, 09:26
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ich hatte gestern Abend folgende Tropfen im Glas: - Habitation Velier Last Ward 2007/2017 Mount Gay/Barbados 10 Jahre 59% :up: Der hat meinen Geschmack gut getroffen (wenn ich ihn auch etwas alkoholisch fand)! Geröstete / karamellisierte Haselnusskerne. - Habitation Velier Forsyths WP 11 Jahre 2006/...
von Rumboro
Mi 21. Mär 2018, 12:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hai, aus Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 524

Re: Hai, aus Hannover

Ahoi, und willkommen im Club :D
von Rumboro
Mi 28. Feb 2018, 10:49
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Danke
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Danke

Coole Sache! :up:
von Rumboro
Sa 24. Feb 2018, 12:34
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vielen Dank für die Aufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 886

Re: Vielen Dank für die Aufnahme

Herzlich willkommen und Glück auf! :)
von Rumboro
Di 20. Feb 2018, 07:14
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gestern Abend gab es bei mir die neue Abfüllung der Selected Cask Community. Ein 6 yo. Jamaikaner aus dem First-fill-Sherryfass. Sehr aromatisch! :D Laut Label (HE + MM) ist es ein Blend aus mehreren Brennereien. Hampden und Monymusk vielleicht? Oder könnte es doch auch ein Einzelfass ( H igh E ste...
von Rumboro
Mo 19. Feb 2018, 12:58
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gestern Abend gab es bei mir die neue Abfüllung der Selected Cask Community. Ein 6 yo. Jamaikaner aus dem First-fill-Sherryfass. Sehr aromatisch! :D Laut Label (HE + MM) ist es ein Blend aus mehreren Brennereien. Hampden und Monymusk vielleicht? Oder könnte es doch auch ein Einzelfass ( H igh E ster...
von Rumboro
Do 15. Feb 2018, 06:57
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gestern Abend hatte ich die beiden neuen TRC's "White" und "Black" Guyana 13 yo. im Glas. Gleich beim Öffnen des "White" lag ein feiner Geruch von Birne in der Luft! Der "Black" war dann schon etwas würziger. Ein ähnlicher Grundcharakter war aber bei beiden zu...
von Rumboro
Mo 12. Feb 2018, 09:28
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Am vergangenen WE wieder mal einen Don Papa 10 ins Glas geschenkt.

Extreme Süße und ich finde ihn zunehmend künstlich, chemisch... :/
von Rumboro
Fr 9. Feb 2018, 20:55
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gerade das Cask #1 der Selected Cask Community im Glas. Gefällt mir ganz gut. Notes folgen. Kannte ich bisher gar nicht, klingt aber auf den ersten Blick interessant. Was haben die dir denn geschickt, wenn man fragen darf? Hier sind meine Notes dazu: https://forum.der-rum-club.de/viewtopic.php?f=5&...
von Rumboro
Fr 9. Feb 2018, 19:18
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79383

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gerade das Cask #1 der Selected Cask Community im Glas. Gefällt mir ganz gut.
Notes folgen.
von Rumboro
Mi 7. Feb 2018, 08:46
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 290
Zugriffe: 29328

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Soeben meine erste Bestellung bei TRC aufgegeben:
- Guyana 2004 13yo. "Black"
- Guyana 2004 13yo. "White"
- Monymusk 2003 14yo.

Jetzt freu ich mich schon wahnsinnig aufs Öffnen und Verkosten der feinen Tropfen :)
von Rumboro
Fr 2. Feb 2018, 21:01
Forum: Whisky Corner
Thema: Whisk(e)y für Rumfans
Antworten: 14
Zugriffe: 1890

Re: Whisk(e)y für Rumfans

Gerade einen lecker-süffigen Pike Creek 10 yo. finished in Rum Barrels im Glas. Die Nase hat echt schöne Rumnoten. Und auch im Geschmack merkt man das Rumfinish.
Für einen Flaschenpreis unter 30€ durchaus eine Empfehlung :up:

Zur erweiterten Suche