Die Suche ergab 313 Treffer

von Sani28
Di 23. Okt 2018, 16:27
Forum: Der RUM-Chat
Thema: "Flaschensiegel"
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: "Flaschensiegel"

Ich denke, Du meinst die italienische Steuerbanderole. Auf den Links ist die Flasche nicht mehr zu sehen. Sollten beide original sein.
von Sani28
So 21. Okt 2018, 18:25
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Auszeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Rum-Auszeichnungen

Solche Auszeichnungen geniesse ich immer mit Vorsicht. Hol Dir doch Samples davon und mach Dir ein eigenes Bild.
von Sani28
Fr 19. Okt 2018, 14:35
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus aus Wien!
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Servus aus Wien!

Herzlich Willkommen und viel Spaß auf dem Kutter :pirate_sailor:
von Sani28
Sa 15. Sep 2018, 17:26
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hey
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Hey

Herzlich Willkommen und viel Spass. Hier werden sie geholfen ;) :pirate_sailor:
von Sani28
Di 7. Aug 2018, 16:43
Forum: Spirituosen Corner
Thema: airprib trinkt Bier !!!
Antworten: 197
Zugriffe: 13498

Re: airprib trinkt Bier !!!

airprib hat geschrieben:1030) InBev Belgium (Hoegaarden / Belgien) - Hoegaarden Witbier - 4,9 %
Gebraut mit Koriander und Orangenschalen.
Orange, etwas hefig, cremiger Honig, Koriander, Citrus.
7/10 Punkte

Der Pyrat XO unter den Bieren :lol: :lol: :lol:
von Sani28
Fr 13. Jul 2018, 11:34
Forum: Spirituosen Corner
Thema: airprib trinkt Bier !!!
Antworten: 197
Zugriffe: 13498

Re: airprib trinkt Bier !!!

964) Gusswerk Brauerei (Hof / Österreich) - Dies Irae, Tag des Zorns, Barley Wine (0,5 l Steinflasche) - 10,9 % Weintraube, Bittermandel, etwas Grapefruit, Zwetschge, wie Soße vom Mecklenburger Rippenbraten, sehr geil. 9/10 Punkte Das ist ja schon fast Schnaps :roll: :lol: Hast die 1.000 ja bald vo...
von Sani28
Do 5. Jul 2018, 14:08
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 1387

Re: Technologisch gealterter Rum

Das wird schon auf facebook diskutiert. Mach doch eine FT daraus :D
von Sani28
Mi 13. Jun 2018, 18:02
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 78596

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gestern habe ich mich mal an den Savanna Grand Arome Lontan rangewagt. Das ist ein komplexer Tropfen, aber so richtig Rum, mir dominiert da der Kräuter und Anis Geschmack zu sehr. Vielleicht muss ich dem noch mal eine Chance geben, aber gestern wollte er mir nicht so recht Freude bereiten... Welche...
von Sani28
Di 12. Jun 2018, 17:57
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 78596

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gestern habe ich mich mal an den Savanna Grand Arome Lontan rangewagt. Das ist ein komplexer Tropfen, aber so richtig Rum, mir dominiert da der Kräuter und Anis Geschmack zu sehr. Vielleicht muss ich dem noch mal eine Chance geben, aber gestern wollte er mir nicht so recht Freude bereiten... Welche...
von Sani28
Mo 11. Jun 2018, 18:27
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin aus Wilhelmshaven
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Moin aus Wilhelmshaven

Herzlich Willkommen und viel Spass :pirate_sailor:
von Sani28
Do 7. Jun 2018, 19:04
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rum-Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Re: Rum-Grüße aus dem Rheinland

Herzlich Willkommen auf unserem Kutter und viel Spass :pirate_sailor:
von Sani28
Mi 6. Jun 2018, 18:09
Forum: Eure Top 5 Rum
Thema: Top 5 der rumanze61
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Top 5 der rumanze61

rumanze61 hat geschrieben:Ja, ich weiß, für manche ist das sicher kein richtiger Rum. Ich bin eben ein Süß-Hahn :lol:

:lol: Hauptsache, es schmeckt :up:
von Sani28
Do 17. Mai 2018, 14:13
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rumforum Clubflasche Guyana ?
Antworten: 16
Zugriffe: 751

Re: Rumforum Clubflasche Guyana ?

marley hat geschrieben:Melde mal grundsätzliches Interesse an. Jedoch ist dies natürlich sehr stark abhängig von Jahrgang, Still, Alkoholgehalt, sowie dem Preisrahmen.

Dito
von Sani28
Di 24. Apr 2018, 10:06
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Alkoholgehalt von Rum
Antworten: 26
Zugriffe: 2993

Re: Alkoholgehalt von Rum

Manchen tut eine Verdünnung gut, anderen überhaupt nicht. Muss man ausprobieren.
von Sani28
Mo 23. Apr 2018, 10:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Sample Aufbewahrung/Transport
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Sample Aufbewahrung/Transport

Normale Kunststoffboxen mit Deckel
von Sani28
Mi 18. Apr 2018, 13:58
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer Matrose an Bord
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Neuer Matrose an Bord

Herzlich Willkommen und viel Spaß :pirate_sailor:
von Sani28
Di 10. Apr 2018, 17:34
Forum: Spirituosen Corner
Thema: airprib trinkt Bier !!!
Antworten: 197
Zugriffe: 13498

Re: airprib trinkt Bier !!!

Ich werde Dir jetzt mal aus dieser Liste ein paar Blinde schicken und dann schauen wir mal :D :lol:
von Sani28
Fr 6. Apr 2018, 09:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein herzliches "Grias Eich" aus AUT
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Ein herzliches "Grias Eich" aus AUT

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :pirate_sailor: Mein Tipp: Lass die Finger von Caroni! Schmeckt nicht und geht ziemlich ins Geld :D
von Sani28
Fr 23. Mär 2018, 17:40
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 78596

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ich hatte gestern Abend folgende Tropfen im Glas: - Habitation Velier Last Ward 2007/2017 Mount Gay/Barbados 10 Jahre 59% :up: Der hat meinen Geschmack gut getroffen (wenn ich ihn auch etwas alkoholisch fand)! Ging mir genauso, und auch anderen: https://rumboom.de/2017/08/17/first-short-habitation-...
von Sani28
Mi 21. Mär 2018, 17:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hai, aus Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Hai, aus Hannover

Herzlich Willkommen und viel Spaß. Nutze die Sampledealer und die FTs, um Deinen Horizont zu erweitern. :pirate_sailor:

Zur erweiterten Suche