Die Suche ergab 32 Treffer

von RumPirat
Fr 18. Mai 2018, 10:35
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rumforum Clubflasche Guyana ?
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Re: Rumforum Clubflasche Guyana ?

... oder das für RumPirat nur der billige Preis entscheidend ist Es wird dann eine FT und die Möglichkeit zum Kauf von ganzen Flaschen geben. Aber nix drumrum, nur drin in der Flasche. :D Dann hast du mich falsch verstanden. :/ Ich brauche keine schöne Flasche und ein tolles Etikett, wenn es sich d...
von RumPirat
Do 17. Mai 2018, 16:27
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rumforum Clubflasche Guyana ?
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Re: Rumforum Clubflasche Guyana ?

Melde mal grundsätzliches Interesse an. Jedoch ist dies natürlich sehr stark abhängig von Jahrgang, Still, Alkoholgehalt, sowie dem Preisrahmen. Interesse ist da, es gilt aber das oben geschriebene. ich bräuchte das drumherum nicht unbedingt. Besser toller Stoff in der Flasche als ein schönes Etike...
von RumPirat
Di 24. Apr 2018, 01:05
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Alkoholgehalt von Rum
Antworten: 26
Zugriffe: 2552

Re: Alkoholgehalt von Rum

Kleiner Kommentar: Auf der Rum Messe in Köln wurde mir vom Hersteller ein großer Schluck Wasser in den Messe Rum Valkyrje Port Cologne 56,2 %, nach der ersten Kostprobe, getan und ich muss sagen, das hat den Rum (für mich) wohlschmeckender aufgewertet. Die Aromen kamen für mich viel stärker zum Vor...
von RumPirat
Mo 23. Apr 2018, 17:24
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Sample Aufbewahrung/Transport
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Sample Aufbewahrung/Transport

Kommt auch darauf an, wie viel da rein sollen.
Meine kommen im Päckchen an und verschwinden im Schrank.
Größere Mengen transportiere ich nicht.
von RumPirat
Sa 14. Okt 2017, 23:25
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Rumfest Berlin 14.-15.10.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

Re: Rumfest Berlin 14.-15.10.2017

Du warst beim Havanna Tasting?
Wir waren auch dabei (gezwungenermaßen).
Das Essen ist die letzten Jahre immer teurer geworden.
Morgen Mittag bei Christian?
von RumPirat
Fr 13. Okt 2017, 14:36
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Rumfest Berlin 14.-15.10.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

Re: Rumfest Berlin 14.-15.10.2017

Sonntag bin ich auch allein unterwegs.
von RumPirat
Do 12. Okt 2017, 15:07
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Rumfest Berlin 14.-15.10.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

Re: Rumfest Berlin 14.-15.10.2017

Ich bin auch beide Tage vor-Ort.
Als Treffpunkt könnte man den Stand von Christian -Our Rum & Spirits- vorschlagen. Das ist ein netter Typ ;) und von Rum versteht er was. Seit einiger Zeit hat er auch eigene Fässer :up:
von RumPirat
Do 6. Apr 2017, 13:43
Forum: The real Off-Topic
Thema: Der Geburtstags Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 4837

Re: Der Geburtstags Thread

Etwas spät, aber auch von mir alles gute zum Geburtstag, Marcus.
Gieß dir was besonderes ein!
von RumPirat
Mo 27. Mär 2017, 10:30
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Europäische Kommision schlägt Zutatenverzeichnis und Nährwerte auf Etikett bei alkoholhaltigen Getränken vor
Antworten: 30
Zugriffe: 2664

Re: Europäische Kommision schlägt Zutatenverzeichnis und Nährwerte auf Etikett bei alkoholhaltigen Getränken vor

Werden denn auch wirklich alle Zutaten vom Hersteller aufgelistet?
Was ist, wenn er welche "vergisst"?
Ich fändes es auch gut wenn alles augelistet wird, aber noch glaube ich nicht daran.
von RumPirat
Di 21. Feb 2017, 14:54
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Hilden
Antworten: 17
Zugriffe: 1400

Re: Hallo aus Hilden

Hi Chris, willkommen hier :up:
von RumPirat
Mo 20. Feb 2017, 13:34
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Pusser`s Rum - Blindkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1177

Re: Pusser`s Rum - Blindkauf

Ich hatte den Nelsons Blood und zur Zeit den Gunpowder.
Beide recht süße Rum aber eben mit dieser Würze. Der Gunpowder gefällt mir jetzt besser, weil ich gern etwas hochprozentiger trinke.
Mit diesen beiden Abfüllungen machst du nichts falsch. Den Overproof würde ich auch nicht pur trinken wollen.
von RumPirat
Sa 14. Jan 2017, 17:30
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Müller Pot Stills
Antworten: 12
Zugriffe: 1338

Re: Müller Pot Stills

Im Text steht doch " Jedes Gerät wird individuell nach Kundenwunsch, sowie nach den räumlichen Gegebenheiten geplant und gebaut." Also sollten die doch auch für ein kleineres WoZi eine Anlage bauen können :lol:
von RumPirat
Sa 14. Jan 2017, 17:23
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Große Rum Enttäuschungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1947

Re: Große Rum Enttäuschungen?

Rumfrommars_2.0 hat geschrieben:Zacapa ist mittlerweile so dermaßen mit heißer Luft aufgeblasen.... und den habe ich mal gemocht....

Jopp, geht mir genauso. Schade, dass die sich selber so demontieren :(
von RumPirat
Sa 14. Jan 2017, 16:20
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: X-mas Kalender 2017 Bestellungen
Antworten: 17
Zugriffe: 2050

Re: X-mas Kalender 2017 Bestellungen

Wenn noch was da ist, würde ich auch gern einen Adventskalender nehmen :D 2cl genügen.
Bin auch nicht bei facebook. Name darf genannt werden.
von RumPirat
Sa 7. Jan 2017, 18:14
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 254
Zugriffe: 21889

Re: Aktuelle Schnäppchen

Ich habe auch schon bei Gourmondo bestellt, und war einwandfrei. :up: Deswegen kann ich casa und bossi nur zu stimmen. Gruß BamBam Ich habe auch schon bei Gourmondo bestellt. Nie Probleme gehabt. Ist aber schon ärgerlich, wenn man selbst betroffen ist und auf das Geld wartet :( Allerdings habe ich ...
von RumPirat
Fr 6. Jan 2017, 23:24
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 26679

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Gestern kamen die vier Captain's von LIDL :roll: .
Als Zugabe kamen noch zwei Gin mit in das Paket :love: .
von RumPirat
Fr 6. Jan 2017, 23:19
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1029
Zugriffe: 73664

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Zwei von den LIDL Captain Cook's. Nr. 1 Bordeaux Limousin Cask 46%. 2 Y La Reunion. War sehr überrascht, er schmeckt schon sehr weinlastig mit einer dezenten Süße. Den Alkohol fand ich recht gut eingebunden. Kaum alkoholische Schärfe. Der Wein dominiert sehr präsent. Im Abgang bleibt der Wein. Nr. 2...
von RumPirat
Fr 6. Jan 2017, 22:51
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1029
Zugriffe: 73664

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Trelawny hat geschrieben:IMAG3240_.png

Leckerer Stoff, die konnten vor 80 Jahren auch schon was... :lol:

Boah, wo haste den denn her? :love: Muss ein kleines Vermögen gekostet haben :eek:?
von RumPirat
Do 5. Jan 2017, 16:07
Forum: Cocktail Corner
Thema: Der Zombie Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 2770

Re: Der Zombie Thread

RUMZ hat geschrieben:Auf jeden Fall wird das mal ausprobiert, klingt superlecker.

Ja für milde Geister ist dieser Cocktail nix. In der Cocktailbar meines Vertrauens, gab es damals davon max. 2 Stück pro Person und Abend und die waren auch genug :pirate_ugly:

und bezahlen vorher? :D
von RumPirat
Do 5. Jan 2017, 16:04
Forum: Food Corner
Thema: Snacks zum Rum
Antworten: 8
Zugriffe: 2051

Re: Snacks zum Rum

Barti Slartfass hat geschrieben:Ich scheiß generell allerdings auf sowas und mache was mir schmeckt und wie es mir schmeckt. Schließlich bin ich Pirat und kein Sensoriknerd. :pirate_ugly:

Jo, so machen wir das :pirat_saber_parrot:
:pirate_sailor: <- der ist neu, oder??

Zur erweiterten Suche