Die Suche ergab 141 Treffer

von Rumkugel
Mo 10. Dez 2018, 22:02
Forum: Smoker's Corner
Thema: Einstiegs-Klassiker gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Einstiegs-Klassiker gesucht!

airprib hat geschrieben:
Rumkugel hat geschrieben: da ich meist ned so lang draußen stehen mag :)


Der Profi hat natürlich eine schöne Doppelgarage mit Heizpilz für den Winter. Mit Dartscheibe, Kühlschrank und was sonst noch so dazu gehört. :D :D :D


;( :pirate_moan:
von Rumkugel
So 9. Dez 2018, 18:31
Forum: Smoker's Corner
Thema: Einstiegs-Klassiker gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Einstiegs-Klassiker gesucht!

Das wäre für mich:

Villa Zamorano Honduras Figurado No. 15

Robusto ähnliches Format, mit eine meiner meist gerauchten Zigarren :) Nicht zu teuer und durchaus gefällig.

Mehr geraucht hab ich nur H. Upmann Half Corona (Kuba), da ich meist ned so lang draußen stehen mag :)
von Rumkugel
Di 4. Dez 2018, 06:56
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: "Rum Tasting Notes" iOS App
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: "Rum Tasting Notes" iOS App

früher hatte man mal ne Excel Tabelle oder für Zigarren sogar eine Access DB :D
von Rumkugel
Do 1. Nov 2018, 23:00
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus aus Wien!
Antworten: 9
Zugriffe: 575

Re: Servus aus Wien!

Willkommen an Bord und viel Spaß hier, bin gerade von einer "Wein- und Schlemmertour" zurück aus Wien :lol:
von Rumkugel
Sa 15. Sep 2018, 17:35
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hey
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Hey

Hi und willkommen an Bord :up:
von Rumkugel
Sa 14. Jul 2018, 20:07
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Wasser bei R(h)um?
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Wasser bei R(h)um?

Ich mischen auch Wasser zu bei Fassstärken wenn ich schon länger keine getrunken habe :)
von Rumkugel
Do 5. Jul 2018, 17:20
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Technologisch gealterter Rum
Antworten: 25
Zugriffe: 1952

Re: Technologisch gealterter Rum

Den gibt es dann wohl eher nicht in "Fassstärke" :lol:
Bin ja mal gespannt was die da schönes gekocht haben bbb
von Rumkugel
Mi 6. Jun 2018, 20:41
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rum-Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 14
Zugriffe: 1027

Re: Rum-Grüße aus dem Rheinland

Willkommen an Bord :) Viel Spaß hier :up:
von Rumkugel
Do 17. Mai 2018, 18:06
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rumforum Clubflasche Guyana ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Rumforum Clubflasche Guyana ?

Würde 2 Fläschchen nehmen, bisher ja keine Fehlgriffe gemacht mit dem Abfüller :D
von Rumkugel
So 25. Mär 2018, 20:55
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 9287

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

17jähriger Hampden für The Whisky Barrel, klingt ganz passabel: https://www.thewhiskybarrel.co.uk/hampden-17-year-old-2000-berry-bros-rudd-exclusive.html Der hat mich auch schon gelockt, aber der Versand haut halt schon rein. Daher mehr für andere :D Der Laden liefert übrigens relativ schnell nach ...
von Rumkugel
Do 22. Mär 2018, 22:14
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1043
Zugriffe: 91590

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Zacapa Solera 23 :) Klassiker und immer noch gern getrunken :love:
von Rumkugel
Sa 17. Mär 2018, 13:38
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%

Preisdiskussion sind hier immer ein wenig heikel, daher fasse ich mich kurz: Ich finde den Preis ja auch übertrieben, auch schon die ganzen Habitation Veliers finde ich sehr grenzwertig (auch wenn ich beim Last Ward selbst schwach geworden bin..) aber egal was du, was ich oder was sonst wer von den...
von Rumkugel
Do 15. Mär 2018, 19:05
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%

Ja diese künstliche Verknappung ist schon sehr fragwürdig und der Preis der da aufgerufen wird auch eher optimistisch :) Wieso "optimistisch"? Rum-Preise sind leider enorm in die Höhe geschossen, Velier ist zur Zeit der Nr.1-Abfüller auf dem Markt und um Foursquare wabert auch gerade son ...
von Rumkugel
Mi 14. Mär 2018, 18:30
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%

Ja diese künstliche Verknappung ist schon sehr fragwürdig und der Preis der da aufgerufen wird auch eher optimistisch :)
von Rumkugel
So 25. Feb 2018, 19:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vielen Dank für die Aufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: Vielen Dank für die Aufnahme

Willkommen an Bord :)

Möge dein Geldbeutel und deine Leber dir gnädig sein :lol:
von Rumkugel
Do 18. Jan 2018, 22:12
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 109
Zugriffe: 10837

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Cadenhead's Classic Rum Produce of the Caribbean 50% Gerade im Newsletter von Rum&Co gesehen, kennt den jemand? Bin ja immer auf der Suche nach bezahlbaren Tropfen, und der dicke Pirat meint ja, der wäre recht brauchbar... Hi kann man schon trinken, für den Preis ganz okay. Fairerweise muss ich...
von Rumkugel
Mo 15. Jan 2018, 19:02
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Quin stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 933

Re: Quin stellt sich vor

Ahoi,

willkommen an Bord :up:


Gruß

Robert
von Rumkugel
Mo 11. Dez 2017, 21:03
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Göttingen
Antworten: 18
Zugriffe: 1758

Re: Ein Neuer aus Göttingen

Willkommen bei den nicht ganz anonymen Rumsüchtigen :lol:
von Rumkugel
Di 31. Okt 2017, 23:31
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1043
Zugriffe: 91590

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

1. Ron Millonario 10y 2. Springbank 12y Cask Strength 3. The Whisky Barrel 19y Caroni Berry Bros & Rudd 10th Anniversary Zu 1.: schöner Standard Rum Zu 2.: einfach ein geiler Whisky, geht immer Zu 3.: Ein wundervoller runder Caroni, wirklich sehr gefällig aber trotzdem ein dreckiger Caroni :love:
von Rumkugel
Mo 30. Okt 2017, 20:28
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1043
Zugriffe: 91590

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

A.D. Rattray Caroni 18y 46%

Weil wirs letztens erst wieder im Caroni Thread hatten, eigentlich ein schöner Rum, stark genug für mein aktuelles Bedürfnis, aber halt irgendwie doch etwas wässrig , würde im direkten Vergleich mit einer CS deutlich verlieren.

Aber für jetzt gerade stimmig :)

Zur erweiterten Suche