Die Suche ergab 225 Treffer

von Flo
Mi 10. Okt 2018, 09:42
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Mixrum für Dark N' Stormy
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Mixrum für Dark N' Stormy

Der 15er Caroni von Velier funktioniert auch sehr, sehr gut! Zwar, inzwischen, preislich nichts mehr für jeden Tag, aber wenn man ihn offen hat, kann man das ruhig mal machen.
von Flo
Sa 25. Aug 2018, 18:38
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 17130

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Doktoron hat geschrieben:Könnt Ihr einen bestimmten Orangen-Likoer als Zutat für Margaritas empfehlen?


Marie Brizard Orange Curacao.
von Flo
Mo 16. Jul 2018, 11:14
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 71
Zugriffe: 14126

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

laut Velier entspricht das 25 Jahren Reifung auf dem alten Kontinent (ist das realistisch?). Nein, überhaupt nicht. Einen 7 YO Karibik könnte man nicht mit einem 25 YO Kontinental verwechseln, zumindest nicht wenn man jeweils von optimaler Reife ausgeht. Die Reife ist anders, intensiver, aber nicht...
von Flo
Do 14. Jun 2018, 10:20
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1067
Zugriffe: 135695

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

rumLove hat geschrieben:Welcherist denn der schwarzsche?


Dieser:

https://barrel-aged-thoughts.blogspot.c ... mpden.html

Meiner Meinung nach ist das der bisher beste LROK!
von Flo
Do 7. Jun 2018, 20:32
Forum: Eure Top 5 Rum
Thema: Top 5 der rumanze61
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Re: Top 5 der rumanze61

Deswegen gibts immer nur zu jeder Destillerie ne Top 5 bei mir. Ich find halt den besten Caroni nicht besser als den besten Hampden oder anders herum. Das könnt ich nicht mehr wirklich gewichten. Denn mindestens Caroni, Hampden, Long Pond und Rockley spielen bei mir in einer Liga.
von Flo
Do 7. Jun 2018, 18:33
Forum: Eure Top 5 Rum
Thema: Top 5 der rumanze61
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Re: Top 5 der rumanze61

Ich könnte meine Top 5 mal aktualisieren... :roll: dann mach es doch, fünf mal Caroni? :-) Ja, da fehlt mir noch ne Top 5. Verändert sich aber auch gerne mal. Grundsätzlich kann ich ne Top 5 aber nicht mehr Destillerie-übergreifend machen, da komm ich nicht weit und würde zu vielen Rums Unrecht tun.
von Flo
Do 7. Jun 2018, 09:40
Forum: Eure Top 5 Rum
Thema: Top 5 der rumanze61
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Re: Top 5 der rumanze61

Ich könnte meine Top 5 mal aktualisieren... :roll:
von Flo
Fr 27. Apr 2018, 18:54
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Wild Parrot Abfüllungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: Wild Parrot Abfüllungen

Sehe ich ganz ähnlich. Mich haben diese Abfüllungen komplett kalt gelassen. Bei derartigen Preisen sollte man mehr zu bieten haben als andere für einen Bruchteil des Geldes ebenfalls bringen können. Noch dazu hörte ich mehrfach und unabhängig voneinander, dass z.B. der Hampden 1998 alles andere als ...
von Flo
Di 23. Jan 2018, 23:17
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Liste der Kontinental- und Tropischen Reifungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Liste der Kontinental- und Tropischen Reifungen

Also wenn ich das mit Whisky vergleiche, dann ist da geschmacklich ein großer Unterschied. Und den gibt es natürlich auch beim Rum, das leugnet niemand. Aber es gibt Menschen, die behaupten tatsächlich, dass z.B. die neuen Velier Hampden bereits besser seien als nahezu alles, was da kontinental gel...
von Flo
Di 23. Jan 2018, 22:32
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Liste der Kontinental- und Tropischen Reifungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Liste der Kontinental- und Tropischen Reifungen

Velier und Tres Hombres sind hier zu nennen und ein paar einzelne Abfüllungen von Rum Albrecht z.B.

Ansonsten lagern m.W.n. nur OA tropisch.
von Flo
Di 23. Jan 2018, 22:08
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Liste der Kontinental- und Tropischen Reifungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Liste der Kontinental- und Tropischen Reifungen

- Nahezu alle UA lassen ihre Fässer in Europa reifen. Einige der Fässer erfuhren allerdings vor ihrem Eintreffen hier in Europa bereits tropische Reifung. Gerade auf viele Caroni dürfte das zutreffen, denn sonst würden die meisten nicht schmecken wie sie nun mal schmecken. Diese geteilte Reifung emp...
von Flo
Mi 17. Jan 2018, 18:23
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1067
Zugriffe: 135695

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ja, die Anfangszeit hatte was. Man war noch total begeisterungsfähig für fast alles und all die tollen Sachen waren vor allem auch noch verfügbar und bezahlbar. Es lief einem nichts weg. Den Teil der Zeit vermisse ich am meisten. Der 21er Caroni ist super! Der ist ideal für dich. Er hat ausreichend ...
von Flo
Mi 17. Jan 2018, 15:30
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1067
Zugriffe: 135695

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Nur Mut! Caroni brauchte bei mir auch ziemlich lange. Noch sind einige schöne Vertreter dieser Destillerie zu bekommen. :up: Der "Dosenöffner" war bei mir der 17 YO aus 1998, der Orangene, aus der Extra Strong Serie.
von Flo
Sa 21. Okt 2017, 19:56
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Wuchtbrummen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1919

Re: Rum-Wuchtbrummen gesucht

Ich habe die Jungs von TRC schon vor vielen Jahren auf St. Lucia angesetzt, wie auch auf vieles anderes. Aber bisher war da kein drankommen. Sehr spärlich gesäht, die Fässer von dort.
von Flo
Sa 21. Okt 2017, 18:03
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Wuchtbrummen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1919

Re: Rum-Wuchtbrummen gesucht

Rockley, Barbados wäre noch eine Möglichkeit.
von Flo
Fr 22. Sep 2017, 19:15
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 71
Zugriffe: 14126

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Living_Bottle hat geschrieben:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Ja. Ebenbürtig. Nichts, was die Welt verändert, aber ein schöner Rum zu fairem Preis.
von Flo
Do 6. Jul 2017, 22:25
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 255
Zugriffe: 38011

Re: Aktuelle Schnäppchen

Ist wirklich einer der besseren Velier. Wäre er nicht ohne Box hätte ich sogar überlegt...
von Flo
Do 6. Jul 2017, 15:26
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 71
Zugriffe: 14126

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Es gab vom neuen 2000er nur um die 100 Flaschen.

Was einen möglichen neuen 98er betrifft: :pirate_cool:
von Flo
Mi 5. Jul 2017, 17:33
Forum: Cocktail Corner
Thema: Der MaiTai Thread
Antworten: 38
Zugriffe: 6775

Re: Der MaiTai Thread

Das habe ich bereits, irgendwie werden der Fire und meine Wenigkeit nicht warm miteinander. :pirate_confused: Einfach weiter probieren. Der Rum Fire hat einen wahnsinnig hohen Estergehalt, ist sehr dominant. Versuche etwas über das vorsichtige Dosieren an ihn heranzukommen. Dann belohnt er dich mit...
von Flo
Sa 24. Jun 2017, 09:43
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Sand im Getriebe...
Antworten: 23
Zugriffe: 4110

Re: Sand im Getriebe...

Casa wird sich da bestimmt nochmal äußern. Bevor da aber jetzt böser Flurfunk beginnt: auch ILF^2 ging freiwillig. Soviel kann ich an dieser Stelle schon einmal sagen. Hier wurde nichts gesäubert!

Zur erweiterten Suche