Die Suche ergab 191 Treffer

von Nosferatu68
Mo 11. Feb 2019, 19:18
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind
Antworten: 10
Zugriffe: 653

Re: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind

Doorlys, Cockspur und Barbarncourt 15 kann man pur trinken mE. Die sind nicht nachgezuckert? Was mich brennend interessiert, ob es ausser dem Ron Botran noch andere Rums nach spanischem Stil gibt, die nicht nachgezuckert sind. Aber natürlich interessieren mich auch andere Melasse Rums ausser die Ro...
von Nosferatu68
Mo 11. Feb 2019, 15:39
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind
Antworten: 10
Zugriffe: 653

Re: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind

Hi Ralf, ist wirklich nicht so einfach... Einer fällt mir aber immer sofort ein - und der ist auch noch mega gut - MOUNT GAY XO Ansonsten fallen mir nur noch Agricoles ein, z.B. die Core Range von J.Bally etc. Ja, Agricole sind meist ungezuckert, wobei man sich darauf scheinbar auch nicht verlassen...
von Nosferatu68
Mo 11. Feb 2019, 12:27
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind
Antworten: 10
Zugriffe: 653

Rum-Standards, die nicht nachgezuckert sind

Hallo R(h)umpiraten; Da ich mich seit langer Zeit mit Single Casks von unabhängigen Abfüllern beschäftigt habe, möchte ich meinen Horizont nun im Bereich der Standards aus den Rum-Destillen erweitern. Leider ist es ja so, das viele Brennereien ihre Standards nachzuckern. Damit komme ich überhaupt ni...
von Nosferatu68
Di 27. Nov 2018, 18:13
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 14008

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Ich habe auch eine kurze Frage, aber eher technischer Natur. Wenn im Postausgang noch Nachrichten sind, hat Derjenige, der sie bekommen soll, diese noch nicht gelesen oder wurden die nicht gesendet? Wenn sie gelesen wurden, sind die doch im "Gesendet" Ordner, oder liege ich hier falsch? J...
von Nosferatu68
Di 27. Nov 2018, 15:29
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 14008

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Ich habe auch eine kurze Frage, aber eher technischer Natur. Wenn im Postausgang noch Nachrichten sind, hat Derjenige, der sie bekommen soll, diese noch nicht gelesen oder wurden die nicht gesendet? Wenn sie gelesen wurden, sind die doch im "Gesendet" Ordner, oder liege ich hier falsch?
von Nosferatu68
Fr 12. Okt 2018, 22:18
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Wasser bei R(h)um?
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Re: Wasser bei R(h)um?

Ich habe das nun auch ausprobiert und kann die hier getätigten Aussagen, das es bei R(h)um nix bringt, bestätigen.
von Nosferatu68
Do 6. Sep 2018, 08:31
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 14008

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

ica hat geschrieben:Strathearn ist die einzige mir bekannte schottische Destille die Rum brennt. Bestimmt machen es aber auch noch ein par andere kleine.


Die liefern leider nicht nach Deutschland. Das wird wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen
von Nosferatu68
Di 4. Sep 2018, 13:13
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 111
Zugriffe: 14008

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Hallo zusammen; Ich bin auf einen Artikel gestoßen, der die Rumgeschichte Schottlands umfasst und beschreibt. Das hat mich sehr neugierig gemacht, ob es auch heute noch Rum gibt, der in Schottland gebrannt wird und vertrieben wird. Diesbezüglich ist hier nun die Schwarmintelligenz gefragt, ob und wo...
von Nosferatu68
Sa 14. Jul 2018, 20:12
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Wasser bei R(h)um?
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Re: Wasser bei R(h)um?

Jo, der Bums :lol: Bisher hab ich nur Bums getrunken, gedenke aber, mal ein paar Wasserspielchen zu machen ;)
von Nosferatu68
Sa 14. Jul 2018, 17:07
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Wasser bei R(h)um?
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Wasser bei R(h)um?

Hallo Piratinnen und Piraten; Um aus Whisk(e)y mehr Aromen herauskitzeln zu können, benutzen viele Genießer stilles Wasser, das sie dem Whisk(e)y zugeben. Neugierig wie immer, würde ich gerne wissen, wie sich das bei R(h)um verhält. Klar, ich könnte das einfach ausprobieren, aber ich greife doch ger...
von Nosferatu68
Fr 3. Nov 2017, 14:16
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 304
Zugriffe: 43901

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Bild :D
von Nosferatu68
Mo 30. Okt 2017, 22:53
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 304
Zugriffe: 43901

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Heute geordert:

RHUM J.M 2006/2017 ARMAGNAC CASK FINISH
RHUM J.M 2006/2017 CALVADOS CASK FINISH

Klingen Beide recht spannend
von Nosferatu68
Di 29. Aug 2017, 15:59
Forum: Jäger & Sammler
Thema: Meine kleine Rumecke in der großen Vitrine
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Meine kleine Rumecke in der großen Vitrine

Na dann hier ein Update zur besseren Sicht:

Bild
von Nosferatu68
Mo 28. Aug 2017, 14:02
Forum: Jäger & Sammler
Thema: Meine kleine Rumecke in der großen Vitrine
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Meine kleine Rumecke in der großen Vitrine

Ein Bild von meinen derzeitig vorhandenen geschlossenen Flaschen

Bild
von Nosferatu68
Do 10. Aug 2017, 16:04
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 7367

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Na, besser so als wie anders. Streitereien kann ich so gar nicht ab! Ein gebranntes Kind scheut das Feuer! ;)
von Nosferatu68
Mi 9. Aug 2017, 22:57
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 7367

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Ich überleg mal kurz? NÖÖÖ Bei dem Schlingerkurs (letzte, allerletzte, jetzt aber wirklich letzte, jetzt aber wirklich allerletzte) mußt Du mit meinem Spott leben. :D Weil ich hab auch meine Gründe, warum ich mich über etwas lustig mache. :up: :up: :up: :up: (ein Daumen mehr hoch als Du runter) Ich...
von Nosferatu68
Mi 9. Aug 2017, 19:58
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 7367

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

airprib hat geschrieben:Dann mach doch eine FT. Ach ne, wolltest Du ja dieses Jahr nicht mehr. :lol:



Find ich jetzt absolut nicht lustig :down: :down: :down: Ich hab schon meine Gründe, warum ich was, wie, warum mache. Respektiere das und höre auf, dich über mich lustig zu machen :pirate_moan:
von Nosferatu68
Mi 9. Aug 2017, 18:34
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 7367

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Haha, teures Hobby ist echt gut :lol: Wenn man so wie Living_Bottle und meine Wenigkeit auch noch auf anderen Spirituosendampfern unterwegs ist, wäre es durchaus sinnvoll, den PC mal ein paar Monate auszulassen. Da kommt doch die eine Abfüllung, die neue Sonderabfüllung, das nächste Preisangebot stä...
von Nosferatu68
Fr 28. Jul 2017, 23:57
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin
Antworten: 16
Zugriffe: 2526

Re: Moin

Hallo Roman! Herzlich Willkommen!
von Nosferatu68
Sa 22. Jul 2017, 22:03
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 304
Zugriffe: 43901

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

bossi hat geschrieben:Ich erinnere dich daran ;-)


Das brauchst du nicht ;) Mit dem Zeitmangel, den ich bald haben werde, erübrigt sich für mich der Gedanke daran, eine FT zu veranstalten.

Zur erweiterten Suche