Die Suche ergab 48 Treffer

von Woisit
Do 24. Aug 2017, 21:28
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Gerade das Sierra Nevada Torpedo Extra IPA (7,2%) im Glas. Puh was für ein Hopfenbrett, da ziehts einem den ganzen Mundraum zusammen :mute: Aber leckere Fruchtnoten hats ja schon :up: Bin noch unschlüssig.
von Woisit
Mi 9. Aug 2017, 23:19
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Neisson 2004 11yo Singe Cask (45,4%) Typische fruchtige Agricole Nase, die ein wenig in Richtung Bielle geht. Viel Apfelschale, nur ein Hauch Rauch, Pfirsich. Wenn er länger atmen darf, trauen sich noch ein paar grasige Noten hervor. Insgesamt sehr elegant, der Alkohol macht sich in keinster Weise b...
von Woisit
Do 13. Jul 2017, 19:28
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Ab wann ist ein Rum ein Blend?
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

Re: Ab wann ist ein Rum ein Blend?

Streng genommen ist alles ein Blend, was nicht Single Cask ist, da verschiedene Fässer mit einander vermählt (geblended) werden. Im Whisky Bereich wird halt mit dem Begriff Single Malt als Qualitätsmerkmal geworben, v.a. aus historischen Gründen um diese von den billigen "Blends" abzugrenz...
von Woisit
Sa 8. Jul 2017, 02:11
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Sansibar Uitvlugt 1998/2015 Cask #45 (52%) In der Nase viel Vanille, Sahnebonbon, etwas Toffee und Alkoholorangen. Erinnert mich erstmal gar nicht an Guyana. Am Gaumen sehr kräftiger Antritt mit vordergründigem Alkohol(orangen). Das Destillat ist eher leicht, der Alkohol brennt. Nun kommen auch die...
von Woisit
Do 6. Jul 2017, 23:22
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 255
Zugriffe: 43014

Re: Aktuelle Schnäppchen

72€ für 5cl, das gibt nen ganz schön teuren Dram :lol:
von Woisit
Fr 23. Jun 2017, 23:24
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Sand im Getriebe...
Antworten: 23
Zugriffe: 4907

Re: Sand im Getriebe...

Gut. Das nächste Mal nutze ich die technischen Möglichkeiten exzessiv aus, damit es sofort klar ist. Dann sähe mein Text so aus (entscheidende Stellen fett): Ich tat dies bspw. bei meinem Triptych-Review, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass man hier nicht von "triple maturation" -w...
von Woisit
Fr 23. Jun 2017, 00:06
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Tryptich Kontroverse
Antworten: 27
Zugriffe: 4362

Re: Foursquare Triptych Velier

Leute seid doch mal etwas netter zueinander :) Ja, Diskussionen gehören zu einem Forum, gegenteilige Meinungen auch aber der Ton macht die Musik. Also fühlt euch nicht gleich persönlich angegriffen und teilt auch nicht dementsprechend aus, wir frönen doch alle dem gleichen Hobby :up:
von Woisit
Di 20. Jun 2017, 21:23
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 71
Zugriffe: 16930

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Ich kann Flo schon verstehen, in Europa kann Fourquare kaum eine Sau hinter dem Ofen hervorlocken. Seine Fans hat er eher in USA, wo der Markt mit UAs spärlich gesät ist, da sind wir in Europa schon ziemlich verwöhnt, was das Angebot betrifft.
von Woisit
Di 13. Jun 2017, 00:12
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

La Mauny Millésime 2005 Cuvée Confrérie du Rhum 49,7 % Heute nach langer Zeit mal wieder einen Agricole im Glas. Von La Mauny hatte ich bislang nur einen Blanc. Zunächst ein leichter Alkoholstich in der Nase, dann sehr angenehme Fruchtnoten, die ich in der Form so noch nie hatte. Ich vernehme Apriko...
von Woisit
Mo 12. Jun 2017, 12:34
Forum: Spirituosen Corner
Thema: airprib trinkt Bier !!!
Antworten: 281
Zugriffe: 41076

Re: airprib trinkt Bier !!!

[...] Viel Arbeit ist das eigentlich nicht. Zwischendurch muß immer wieder gereinigt und gespült werden. Ansonsten sind es tatsächlich mehr Überwachungsarbeiten. Wenn man ein professionelles Sudhaus hat nicht, aber wenn man handwerklich braut dann schon, v.a. viel putzen ;) Aber Bier trinkt man nat...
von Woisit
Fr 9. Jun 2017, 23:02
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute im Glas: Foursquare 2004/2015 59% Nase: Vanille, Kokosnuss, geröstetes Karamell, ein Hauch Milchschokolade, leicht nussig. Trotz 59% sehr weich am Gaumen. Das Ex-Bourbon Cask ist deutlich herauszuschmecken, es verbleibt ein buttriger Eindruck. Abgang ist mittellang und sahnig. Sehr angenehm zu...
von Woisit
Mi 7. Jun 2017, 15:17
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier Rum - Triptych
Antworten: 70
Zugriffe: 16659

Re: Neuer Foursquare/Velier Rum - Triptych

Haha wie er selbst sein Fb Profilbild in die 4 Triptychs geändert hat :D Da mich Foursquare geschmacklich völlig kalt lässt, kann ich das ganze wilde Treiben genüsslich aus der Ferne beobachten und ich muss sagen, es ist schon wieder ziemlich unterhaltsam welche Dimensionen dieser Hype schon wieder ...
von Woisit
Mo 29. Mai 2017, 21:08
Forum: Sightseeing rund um den Rum
Thema: RUM-Tipps für Paris?
Antworten: 14
Zugriffe: 3110

Re: RUM-Tipps für Paris?

Eine zweite Flasche neben den Rum Swedes wäre meiner besseren Hälfte mit Blick auf das Urlaubsbudget jedoch ohnehin nicht zu vermitteln gewesen :roll: War selbst noch nicht in Paris, aber vielleicht ist der wichtigste Tipp bei einer Rumeinkaufstour den Partner nicht mit einem Besuch in einem Spirit...
von Woisit
So 28. Mai 2017, 22:20
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

A.D. Rattray 1997/2015 17yo 63,6% Schöne schmeichelnde Caroni Nase mit viel Karamell. Am Gaumen die typischen dreckigen Caroni Aromen mit verbrannten Gummi und etwas Rauch. Aber mit einer sehr gut eingebundenen Süße die nach hinten raus in Milchschokolade endet und im langen Abgang langsam verblasst...
von Woisit
Mo 22. Mai 2017, 23:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Könnte auch analog zu Airprib einen "Woisit trinkt Bier" Thread aufmachen, aber dann wirds evtl bald unübersichtlich wenn noch mehr Leute die Idee haben :D
von Woisit
Mo 22. Mai 2017, 23:03
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Brooklyn East IPA (6,9 %) - Sehr süffiges IPA, nicht so heftig bitter wie andere Vertreter und für Craft Beer Verhältnisse sehr fair bepreist (für knapp über 1 € bei Real erstanden) :up:
von Woisit
Di 16. Mai 2017, 18:52
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 71
Zugriffe: 16930

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Flo hat geschrieben:
RUMZ hat geschrieben:Neue Barbados Abfüllung von TRC

http://www.thewhiskycask.de/shpSR.php?A=4881&p1=461&p2=485



Soll wohl sehr gut sein :up: Das Fass haben sie nach dem Probieren des Fasssamples sofort gekauft.


Vorsicht mit solchen Aussagen in Kombination mit TRC :D
von Woisit
Di 16. Mai 2017, 00:44
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Compagnie des Indes Port Mourant 2002/2015 13yo 58% #MPM63 Zunächst sticht v.a. der Alkohol in der Nase und die Aromen sind noch scheu. Am Gaumen ein voller Antritt aber nicht so krass, wie ich es bei der Alkoholstärke befürchtet habe. Fruchtige Ester vermischt mit etwas Hefe und frischem Holz. Wass...
von Woisit
So 14. Mai 2017, 23:01
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Captain Cooks Rum La Reunion 4 yo Single Malt Cask Erstaunlich fruchtige Nase mit viel süßer Ananas, etwas Eisbonbon und Blütenhonig. Insgesamt eher frisch, aber Alkohol spürt man kaum. Der Gaumen wird mit viel Fruchtsüße geflutet (die Ananas ist dabei unglaublich dominant), eigentlich die direkte F...
von Woisit
Sa 6. Mai 2017, 18:30
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 153012

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Karukera Millesime 1997 Schwere süßliche Nase nach Tabak, saftigen reifen Früchten (schon etwas angegoren) und etwas Marzipan. Die typischen Agricole Noten sind dabei, aber schon ziemlich reif. Mit der Zeit durchdringt das Holz die Fruchtaromen und es kommen ein paar Gewürznoten (Muskat, Zimt) durch...

Zur erweiterten Suche