Die Suche ergab 33 Treffer

von Rumfrommars_2.0
Mo 10. Apr 2017, 19:00
Forum: Whisky Corner
Thema: Irischer Whisky
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Irischer Whisky

Der Bushmills 12y distillery reserve ist auch ganz ok.
von Rumfrommars_2.0
Sa 8. Apr 2017, 13:06
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 3938

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

So, gestern wurde bei mir das letzte Kapitel auf dem alten Kutter geschrieben: Hat zwar ewig gedauert, aber jetzt liest man drüben nur noch " -deleted- " (ausser auf den gesperrten threads :pirate_zensiert: ).
von Rumfrommars_2.0
Di 4. Apr 2017, 23:40
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Ebay, Kuriositäten, etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 2105

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

.... und zu allem Überfluss richtig schlechte Photoshop-Fake-Bilder... das erinnert fast an diesen Traumwandler, der in der Bucht seine gephotoshoppten Fantasierums und andere Spirituosen zu astronomischen Preisen verhökern wollte....... evtl. Parallelen? :down: :pirate_moan:
von Rumfrommars_2.0
Mo 20. Mär 2017, 00:21
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 3938

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Hihi, da entsteht ja fast sowas wie ein Kreativitäts-Contest :D
von Rumfrommars_2.0
Sa 18. Mär 2017, 14:25
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 3938

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Genau. Wenn schon Zombieforum, dann volle Kanne: Zitat eines modifizierten Posts von drüben: " -deleted- " :pirate_nasty: :pirate_ugly:
von Rumfrommars_2.0
Fr 17. Mär 2017, 17:52
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 3938

Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Mittlerweile nehmen die Verfallserscheinungen im alten Kutter bedenkliche Ausmaße an: Jetzt bietet dort schon jemand gefälschte Pässe an.... :pirate_zensiert: :irre: :pirate_moan: ich bin echt am Überlegen, mein Profil da drüben komplett zu löschen. Nicht dass da ungewollt mal was rüberschwappt.
von Rumfrommars_2.0
So 19. Feb 2017, 11:11
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Pusser`s Rum - Blindkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Pusser`s Rum - Blindkauf

Ich hatte mal den Nelson's Blood, und den fand ich echt gut, der hatte neben den "üblichen" Süßrumaromen noch eine Spur Ester und Würzigkeit dabei, die mir sehr gut gefiel.
von Rumfrommars_2.0
Do 9. Feb 2017, 22:15
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Leere Samplefläschchen
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Leere Samplefläschchen

Zum Wegschmeissen sind die Dinger zu schade/zu teuer. Die werden auch bei mir gründlich gereinigt und wiederverwendet.
von Rumfrommars_2.0
So 5. Feb 2017, 11:27
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Finest Spirits München
Antworten: 19
Zugriffe: 1858

Re: Finest Spirits München

Am stand von Compagnie des indes hatten sie einige schöne Fasstärken da. Ansonsten wie erwartet. Die SSC hatten zwei Fasstärken da, aber die kannte ich bereits. Bei Plantation war ich diesmal gar nicht.
von Rumfrommars_2.0
Di 24. Jan 2017, 13:20
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Finest Spirits München
Antworten: 19
Zugriffe: 1858

Re: Finest Spirits München

Also ich war die letzten beiden Jahre auf der Finest Spirits und besonders das erste Mal wars ne echt coole Erfahrung. Es war aber auch damals meine erste Spirituosen Messe überhaupt. Mittlerweile muss ich sagen, wer fleißig im Forum an den FTs teilnimmt, wird auf der Finest Spirits nicht mehr viel...
von Rumfrommars_2.0
Mo 16. Jan 2017, 19:03
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Eure Misch-Rums
Antworten: 36
Zugriffe: 2878

Re: Eure Misch-Rums

Hm.... hatten wir das Thema auf dem alten Dampfer nicht auch mal in Verbindung mit der Frage, welche Cola da am besten geht? Wenn nein, dann nehm ich das Thema hier mal auf. Mein Favourit: Afri-Cola. Was bei mir gar ned geht, sind alle Arten von Light - Cokes, die schmecken dann so brutal künstlich ...
von Rumfrommars_2.0
Mo 16. Jan 2017, 19:00
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Liste von Unabhängigen Abfüllern für Rum:
Antworten: 31
Zugriffe: 2695

Re: Liste von Unabhängigen Abfüllern für Rum:

Bitte mit aufnehmen: Single Cask Collection aus Österreich: Die füllen zwar fast nur Whisky ab, aber ab und zu schmuggelt sich ein Rum darunter.
von Rumfrommars_2.0
So 15. Jan 2017, 18:18
Forum: Travel Corner
Thema: Off Rum-Topic: Meine erste Schottlandreise
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Re: Off Rum-Topic: Meine erste Schottlandreise

Rumsky hat geschrieben:Willst Du nicht mal in einem Whiskyforum nachfragen? Da gibt es doch haufenweise Spezialisten.


Hab ich schon gemacht, aber ich streu meine Anfrag möglichst weit. Je mehr Infos, desto besser :D
von Rumfrommars_2.0
So 15. Jan 2017, 15:47
Forum: Travel Corner
Thema: Off Rum-Topic: Meine erste Schottlandreise
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Re: Off Rum-Topic: Meine erste Schottlandreise

ich bin auch im Juni unterwegs, vsl. 20.6 - 107. :D
von Rumfrommars_2.0
So 15. Jan 2017, 13:08
Forum: Travel Corner
Thema: Off Rum-Topic: Meine erste Schottlandreise
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Off Rum-Topic: Meine erste Schottlandreise

Tag zusammen, Ich habe vor, diesen Sommer (endlich) nach Schottland zu reisen. Mit Linksverkehr bin ich vertraut (ich war letztes Jahr in Irland). Ich möchte mir zwiswchen 2 und 3 Wochen Zeit nehmen. Folgende Regionen/Destillen sind auf der "To-Do-Liste": Speyside mit Macallan, Glenfarclas...
von Rumfrommars_2.0
Mi 11. Jan 2017, 00:03
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Große Rum Enttäuschungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1798

Re: Große Rum Enttäuschungen?

Zacapa ist mittlerweile so dermaßen mit heißer Luft aufgeblasen.... und den habe ich mal gemocht....
von Rumfrommars_2.0
Di 10. Jan 2017, 22:10
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Große Rum Enttäuschungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1798

Re: Große Rum Enttäuschungen?

Ron Zacapa Royal...wobei die ganze Buddel geschmeidige 260€ kosten soll :pirate_ugly: Also dafür das es das Beste sein soll...für mich eine große Enttäuschung. Aber das teure an der Flasche ist doch die beiligende Duftkerze und das Sextoy :roll: Sextoy... meinst du den "Ring of Fire" oben...
von Rumfrommars_2.0
Di 10. Jan 2017, 19:45
Forum: Termine, Events & Messen
Thema: Finest Spirits München
Antworten: 19
Zugriffe: 1858

Re: Finest Spirits München

Die Messe dreht sich zu ca. 85% um Whisky (nicht ausschließlich Single Malts, aber vorwiegend), 4% um Lebensmittel und Limonaden (Schokolade, Kaffee, Chips, Käse), zu 3% um Bier, zu 8% um andere Spirituosen wie Obstbrände, Gin, Vodka und eben auch Rum, der ist dann bei Cadenheads, bei SINGLE CASK CO...
von Rumfrommars_2.0
Mo 9. Jan 2017, 21:01
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Alternative zu Parafilm?
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

Re: Alternative zu Parafilm?

Das ist schon eine Zeitlang her, dass ich den Artikel gelesen habe, da ging es aber dann mehr um Resistenz gegen Chemikalien bei Petrischalen usw. Aber ich war mir nicht sicher, ob die Alkoholdämpfe da auch ähnlich korrodierend wirken können. Als potentielle Ersatzprodukte hab ich damals Nescofilm u...
von Rumfrommars_2.0
Mo 9. Jan 2017, 17:41
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Alternative zu Parafilm?
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

Alternative zu Parafilm?

Tag zusammen, Ich nehme bis dato zum versiegeln meiner Flasche so wie viele andere auch Parafilm. Nun habe ich aber einen Artikel gelesen, der dem Parafilm keine Langzeitbestänbdikeit bescheinigt, also max. ca. 6 Monate oder so. Kennt ihr da evtl. eine haltbarere, praktikable und bezahlbare Alternat...

Zur erweiterten Suche