Die Suche ergab 140 Treffer

von calberto
So 21. Okt 2018, 21:21
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Auszeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Rum-Auszeichnungen

Ich würde da nichts drauf geben, das ist in erster Linie Bauernfängerei... Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch mal einen Rum "erwischt" der wirklich eine Auszeichnung verdient hätte und ich will den Testern auch gar nicht ihre aberkennen, dass sie schon ganz viele Rums getrunke...
von calberto
Fr 23. Mär 2018, 12:10
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Alkoholgehalt von Rum
Antworten: 26
Zugriffe: 3037

Re: Alkoholgehalt von Rum

Hai, ich bin neu hier und grüße erst mal alle. Seit erst 4 Monaten rumsts bei mir. Daher habe ich im Prinzip keine Ahnung, quatsche aber trotzdem mal dazwischen, frech wie ich bin. Beim Whisky haben schwedische Forscher herausgefunden, dass sich Guajacol bis zu einem Alkoholgehalt von etwa 45 % ehe...
von calberto
Fr 16. Mär 2018, 19:32
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%

Ja diese künstliche Verknappung ist schon sehr fragwürdig und der Preis der da aufgerufen wird auch eher optimistisch :) Wieso "optimistisch"? Rum-Preise sind leider enorm in die Höhe geschossen, Velier ist zur Zeit der Nr.1-Abfüller auf dem Markt und um Foursquare wabert auch gerade son ...
von calberto
Do 15. Mär 2018, 06:14
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Neuer Foursquare/Velier - Principia 62%

Ja diese künstliche Verknappung ist schon sehr fragwürdig und der Preis der da aufgerufen wird auch eher optimistisch :) Wieso "optimistisch"? Rum-Preise sind leider enorm in die Höhe geschossen, Velier ist zur Zeit der Nr.1-Abfüller auf dem Markt und um Foursquare wabert auch gerade son ...
von calberto
Sa 21. Okt 2017, 19:14
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rum-Wuchtbrummen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 881

Re: Rum-Wuchtbrummen gesucht

Der TRC Fiji ist, wie bereits erwähnt toll, leicht zu bekommen und preislich auch im Rahmen (allerdings "nur" eine 0,5 Pulle). Ein paar Taler billiger wäre der Cadenhead Fiji (zumindest auf den Liter gerechnet) Der ebenfalls genannte Velier St- Lucia wird dein Preislimit deutlich sprengen ...
von calberto
Mo 4. Sep 2017, 12:02
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 8106

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Es sind wohl zwei single Still Rums aus dem Hause Diplomatico/Botucal auf dem Weg (zumindest in den USA) Einer kommt aus der Säule, der andere wurde im Batch gebrannt, unter anderem in deren "Tank". Wäre eine ganz interessante Entwicklung, stellt sich natürlich die Zuckerfrage... https://w...
von calberto
Do 13. Jul 2017, 21:46
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Ab wann ist ein Rum ein Blend?
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Ab wann ist ein Rum ein Blend?

Klar alles was nicht ein Fass ist, ist ein Blend aber, spielt ein Rum der "nach 1000 Jahre altem Famielenrezept aus X versch. Rums" verblendet wurde wirklich in der selben Liga wie Cadenhead, Velier, Rum Nation Rare Small Batch und Co. ? Auch wenn sie im engsten Sinne des Wortes alles Ble...
von calberto
Do 13. Jul 2017, 21:13
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Ab wann ist ein Rum ein Blend?
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Ab wann ist ein Rum ein Blend?

Klar alles was nicht ein Fass ist, ist ein Blend aber, spielt ein Rum der "nach 1000 Jahre altem Famielenrezept aus X versch. Rums" verblendet wurde wirklich in der selben Liga wie Cadenhead, Velier, Rum Nation Rare Small Batch und Co. ? Auch wenn sie im engsten Sinne des Wortes alles Blen...
von calberto
Do 13. Jul 2017, 19:31
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Ab wann ist ein Rum ein Blend?
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Ab wann ist ein Rum ein Blend?

Bei Whisky (zumindest Single Malt, soweit ich weiß) hat man aber auch nicht das Problem, dass man neben nem Pot-Still noch diverse Column-Stills hat. Ich kenne keine Richtlinien oder gesetzliche Vorgaben aber für meinen persönlichen Sprachgebraucht sehe ich es so: Blend = Gemisch aus versch. Destill...
von calberto
Di 11. Jul 2017, 19:30
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Welcher Geburtstagsrum für Whiskyfan ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1704

Re: Welcher Geburtstagsrum für Whiskyfan ?

Würde gegenhalten und sagen: lass die süßen Sachen links liegen, gerade wenn die zu beschenkende Person schon üngesüßte Sachen (Whisky) trinkt.
von calberto
Mi 28. Jun 2017, 09:12
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Neuling sucht Rat
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Re: Neuling sucht Rat

Guten Morgen, ich bin von dem Forum hier überwältigt und auf gewisse Art und Weise schreckt mich es auch ab. :lol: Ich merke wie unwissend ich eigentlich bin was unser Hobby angeht und bin erstaunt wie viel die Mitglieder über dieses Thema wissen. Woher kommt dieses Wissen? (1) Seid Ihr alle Händle...
von calberto
Di 20. Jun 2017, 23:43
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 8106

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Man sollte sich glaube ich nicht so weit aus dem Fenster lehnen über Abfüllungen zu urteilen, wenn man sie nicht kennt. [...] Ich will dir gar nicht groß widersprechen, welcher jetzt besser ist oder nicht, gerade weil ich eben nur den 2004er kenne aber findest du es nicht komisch, dass der Triptych...
von calberto
Di 20. Jun 2017, 19:43
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 8106

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Dass der (bisher und vielleicht einzig) von TWE exclusiv verkauft wird, liegt laut Richard Seale auch am Importeur für Deutschland: Wer wäre denn GER Importeur? Ganz ab davon, ob der jetzt gut oder schlecht ist und ob er sich verkaufen würde ist das aber ein schönes Beispiel dafür, warum diese gern...
von calberto
Di 20. Jun 2017, 11:17
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 8106

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

Der Irrsinn wird dadurch getoppt, dass Seale den Triptych ja auch selbst geblendet hat (siehe Artikel auf rumdiaries)... Der Unterschied zwischen den beiden Abfüllungen liegt also wirklich nur in einer schwarzen Flasche und dem Namen Velier. Ob der eine Rum jetzt geschmacklich besser ist, lässt sich...
von calberto
Di 20. Jun 2017, 09:17
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 8106

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

I_love_Foursquare hat geschrieben:Falls es hier jemand noch nicht mitbekam: Ein neuer Foursquare OA ist heute rausgekommen. :)

Seh ich das richtig, exklusiv bei TheWhiskyExchange?!
von calberto
Sa 10. Jun 2017, 17:20
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Schlechte Chargen
Antworten: 18
Zugriffe: 1843

Re: Schlechte Charges

Leute, war keiner beim großen Diplomatico horden dabei? :lol: Natürlich kann es auch es auch bei "Massenabfüllungen" zu Schwankungen kommen, siehe den (mittlerweile nachgelassenen) Run auf die alten Zacapas und Diplomaticos. Ob die drei oben erwähnten Abüllungen auch Probleme haben/hatten ...
von calberto
Di 6. Jun 2017, 15:49
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79475

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Fand den letzten 16er von TRC aber nicht so ne Estherbombe wie jetzt den HLCF oder LROK. Oder tragen die auch das Mark? Im direkten vergleich hatte ich die auch nicht, kam mir aber so vor... Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk Will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen aber ich denke, da...
von calberto
Di 6. Jun 2017, 14:34
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1035
Zugriffe: 79475

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ist mir nicht bekannt. Dir? Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk "Vorschau: In den nächsten Tagen wird es eine weitere Abfüllung von TheRumCask geben. Es wird ein fassstarker Jamaica Single Cask Rum aus dem Jahre 2000 sein. Der Rum kommt aus der Hampden Estate Destillerie und überzeug...
von calberto
Sa 3. Jun 2017, 20:41
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier Rum - Triptych
Antworten: 70
Zugriffe: 9194

Re: Neuer Foursquare/Velier Rum - Triptych

Das bezieht sich glaube ich eher darauf, dass der Rum größtenteils erst noch verkauft wird und daher keiner die Mondpreise zahlen soll im Glauben, anders nichts mehr bekommen zu können. Das ergibt bei diesem Wortlaut (... "for more than"...) zumindest sehr viel Sinn. Genau so ist es gemei...
von calberto
Sa 3. Jun 2017, 18:33
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: Neuer Foursquare/Velier Rum - Triptych
Antworten: 70
Zugriffe: 9194

Re: Neuer Foursquare/Velier Rum - Triptych

auf ebay scheinen wohl schon Fakes im Umlauf zu sein... Quelle zu der "Fake"-Behauptung? ...oder was genau meinst du mit "Fakes"? Auf der Foursquare FB Seite, weiß grad nicht wie man einzelne FB posts direkt verlinkt, ist aber unter dem "Don't buy.." Post von Gestern.

Zur erweiterten Suche