Die Suche ergab 69 Treffer

von FocusUwe
Mo 16. Jul 2018, 17:31
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Wasser bei R(h)um?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Wasser bei R(h)um?

Ich verdünne alles über 55%, sonst spüre ich das im Magen. Wenn ich verdünnt habe, sind auch "größere" Mengen kein Problem mehr.

Nur wenn ich einen neuen Rum habe, probiere ich pur, aber maximal 1cl.

Aber für den Geschmack finde ich Wasser im Normalfall nicht besonders nützlich.
von FocusUwe
Do 5. Jul 2018, 22:08
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 24185

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Ich fand den sehr lecker, ist halt ein Agricole. Ist nicht jedermans Sache.
von FocusUwe
Fr 22. Jun 2018, 23:37
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67177

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heut gabs mal wieder Rauchwaren.

- CDI Kanonenkugel #5

- Pirates of the Danubian '17

:pirate_!:
von FocusUwe
So 10. Jun 2018, 20:50
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67177

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Bild

:love: :love: :love:

1.Platz: WB
2.Platz: Arnisser
3.Platz: TRC

Aber eigentlich haben für mich alle 3 gewonnen :D so riesig sind die Unterschiede eh nicht.
von FocusUwe
Do 17. Mai 2018, 18:15
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Rumforum Clubflasche Guyana ?
Antworten: 16
Zugriffe: 418

Re: Rumforum Clubflasche Guyana ?

Es wird dann eine FT und die Möglichkeit zum Kauf von ganzen Flaschen geben. Aber nix drumrum, nur drin in der Flasche. :D Würde ich an Deiner Stelle auch nicht anders machen. Ganz pragmatisch gesehen wäre es ja auch das Gleiche gewesen, nur dass Rumclub draufgestanden hätte. Andererseits hätte ich...
von FocusUwe
Di 3. Apr 2018, 20:08
Forum: Spirituosen Corner
Thema: airprib trinkt Bier !!!
Antworten: 171
Zugriffe: 9639

Re: airprib trinkt Bier !!!

Jetzt haben wir das Jubiläum auch noch verpasst. Glückwunsch zu jeden Tag (fast) zwei neue Biere verkostet, aber auch zur stabilen Leber :lol:
von FocusUwe
Do 22. Mär 2018, 21:30
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Alkoholgehalt von Rum
Antworten: 26
Zugriffe: 2095

Re: Alkoholgehalt von Rum

Ja, auf jeden Fall anwärmen. Davon profitiert eigentlich jeder Rum. Und auf die Tagesform kommt es übrigens auch immer an. An manchen Tagen schmeckt mir ein Rum super, an manchen schmeckt der selbe dann nur so lala... Is irgendwie manchmal so. Nicht nur beim Geschmack, genauso beim Empfinden der Alk...
von FocusUwe
Do 8. Feb 2018, 18:31
Forum: Hintergünde & Herstellung
Thema: Podcast Freibrenner
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Podcast Freibrenner

Es wird zwar sehr schön blumig umschrieben, was man da kreiert hat. Meiner Meinung nach ist es aber nicht gerade der Brüller geworden.

Blind verkostet würde man sagen es ist ein durchschnittlicher Guyaner :/



Die Verpackung war der Kracher, 3-Flaschenkarton für 12cl...
von FocusUwe
Fr 19. Jan 2018, 21:43
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 94
Zugriffe: 6752

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Danke für die Antworten :up: "Referenz" ist so ein Blog für mich sicher nicht. Der war nur beim googeln mit aufgetaucht, und da er hier auch schonmal (meinte ich) positiv erwähnt wurde, hab ich das halt angefügt. Wie mans macht.... Trotzdem kommt der Tropfen dank ica mal auf die Einkaufsli...
von FocusUwe
Do 18. Jan 2018, 22:07
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort
Antworten: 94
Zugriffe: 6752

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Cadenhead's Classic Rum Produce of the Caribbean 50%

Gerade im Newsletter von Rum&Co gesehen, kennt den jemand? Bin ja immer auf der Suche nach bezahlbaren Tropfen, und der dicke Pirat meint ja, der wäre recht brauchbar...
von FocusUwe
Sa 13. Jan 2018, 22:03
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67177

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heute 2 Kandidaten einer meiner Lieblingsdestillen :love: TRC Travellers 2006-2017 vs. WB Travellers 2005-2017 In der Nase ist der TRC etwas alkoholischer und ledriger als der WB, der hat eher dunkle Schokolade und auch eine deutliche Süsse. Am Gaumen ist es eher umgedreht, der TRC mit mehr Süsse, c...
von FocusUwe
Di 9. Jan 2018, 22:12
Forum: Jäger & Sammler
Thema: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala
Antworten: 26
Zugriffe: 2236

Re: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Und was wurde so verkostet?
von FocusUwe
Fr 5. Jan 2018, 19:11
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zuletzt gekauft oder getrunken!
Antworten: 288
Zugriffe: 24185

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Teilung! :D
von FocusUwe
Mo 27. Nov 2017, 20:35
Forum: Neuigkeiten & Infos
Thema: News-Thread Rum Abfüllungen
Antworten: 70
Zugriffe: 6278

Re: News-Thread Rum Abfüllungen

:love: :love: :love:

Preis is auch super :up:
von FocusUwe
Do 23. Nov 2017, 19:40
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Aktuelle Schnäppchen
Antworten: 254
Zugriffe: 20272

Re: Aktuelle Schnäppchen

Beim Aldi gibts mal wieder den Mulata 7 für 13€
von FocusUwe
Sa 28. Okt 2017, 21:27
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67177

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Heut gibts Guyana aus der Teilung, Kill Devil Diamond 2008 und DT Diamond 2002. Bin ja allgemein nicht so der Guyanafan, aber grad der DT ist schon mal was für zwischendurch :up:
von FocusUwe
Sa 30. Sep 2017, 20:45
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67177

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Trinkt Ihr eigentlich nichts mehr? :lol: Heut gibts wieder mal Agricole, Neisson Profil 105 und 12 Ans. Der 12er ist ok, haut mich aber nicht um, dafür ist der 105er ungewöhnlich und interessant :up: Edit: Ach, da stolpere ich doch grad über die Reste des TRC Hampden 90 Samples... ja was soll ich sa...
von FocusUwe
Mi 27. Sep 2017, 19:10
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67177

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Bei mir gibts mal wieder Rum :P der Schwerpunkt lag in letzter Zeit doch eher bei Whisk(e)y

RA Bellevue 2017, frisch vom Paradies der Konjacken...

Mit jetzt 19 Jahren würde ich bei dem das Ende der Reifung sehen, es gibt doch mittlerweile ordentlich Holz bbb aber (noch) nicht zuviel
von FocusUwe
Mo 18. Sep 2017, 21:37
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter
Antworten: 53
Zugriffe: 3948

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Läuft mal wieder. 1+1 ist also ca. 2,2 ungefähr, oder so :lol:
von FocusUwe
Mi 6. Sep 2017, 20:39
Forum: Der RUM-Chat
Thema: Was hast Du gerade im Glas ?
Antworten: 1027
Zugriffe: 67177

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Ja was soll man sagen...

...sondern den Rum mit sage und schreibe 13 Zutaten aromatisiert.

Ist jetzt nicht sooo die Überraschung.

Zur erweiterten Suche