Pizza "Vulcano"...

Alles rund ums Essen.
Klesi
Matrose
Matrose
Danksagung erhalten: 6 Mal

Pizza "Vulcano"...

Beitragvon Klesi » Mo 28. Nov 2016, 14:40

...so lautet der Name meiner ersten Kindheitserinnerung sowohl an Pizza als auch an Rum.

In einer alten und dunklen Pizzeria hat mein "todesmutiger" Vater diese Pizza immer wenn wir in dieses Restaurant kamen bestellt. Bunte Fische in den 3 großen Aquarien beobachteten das gefährliche Schauspiel als nach langer Wartezeit endlich serviert wurde...

Scharfe Salami, noch schärfere Pepperoni und noch viel schärferer Tabasco bereiteten den Untergrund. Nun folgte der große Auftritt des Kellners. Mit einem Streichholz (Oldschool) entzündete er den hochprozentigen Rum der sich fast unsichtbar auf der Pizza befand. Das flammende Inferno war geboren!

Jaja, so genug mit Patos und Nostalgie...mit etwas hochprozentigem (über 40% sollten es schon sein) Rum kann man damit jede schnöde Tiefkühlpizza nicht nur optisch sondern auch kulinarisch enorm aufwerten. Idealerweise eignet sich Jamaika Rum, zum Beispiel Smith & Cross 57%. Einfach auf die heiße (!!) Pizza ca. 2-4 cl Rum verteilen und anzünden (oder flambieren wie der Koreaner sagt).

Der rauchig- süße Geschmack ist einfach der Wahnsinn und passt perfekt zu (fast) jeder Pizza. Besonders gern "verfeinere" ich damit 0815 Tiefkühlpizzas die man sonst kaum runter bekommt. Mit diesem kleinen Kniff werden selbst diese Pizzas extrem lecker! Einfach mal testen und euch überzeugen lassen.

Bin auf eure Erfahrungen sehr gespannt q16
Bei "Rucola" fehlt doch eindeutig ein "m", oder?

casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Pizza "Vulcano"...

Beitragvon casaBARcardi » Mo 28. Nov 2016, 15:12

Sehr coole Idee ! Das wird nächstes mal ausprobiert ! ... Wenn ich was finde mit genug Prozenten q52
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

ica
Leutnant
Leutnant
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitragvon ica » Mo 28. Nov 2016, 15:17

Seitdem ich das vor gut einem Jahr im alten Forum gelesen habe mache ich es oft genau so. Ich benutze dafür momentan den Wray & Nephew Overproof da es der einzige hochprozentige ist den ich hier rumstehen habe.
Btw: Das ganze kommt nicht nur auf TKPs geil, damit lässt sich sehr vieles verfeinern q33

Nordlicht
Maat
Maat
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitragvon Nordlicht » Mo 28. Nov 2016, 20:20

Klasse Idee! Ich glaube das stelle ich gleich nach - aber heute ohne Pizza. q31
Hab' ja schon gegessen. ;)
Always remember that I have taken more out of alcohol than alcohol has taken out of me.
Winston Churchill

RUMZ
Leutnant
Leutnant
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitragvon RUMZ » Do 22. Dez 2016, 12:33

Das nenne ich mal Erlebnisgastronomie :D

Muss ich mir merken.

Besten Dank.
LG

RUMZ Sample´s Fresh 2018