Servus aus Wien!

Du bist neu hier und möchtest mehr über Rum erfahren ? Hier kannst Du Dich kurz vorstellen.
Soulbrotherjoachim
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Okt 2018, 08:27
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 3 Mal

Servus aus Wien!

Beitragvon Soulbrotherjoachim » Di 16. Okt 2018, 11:31

An den Grenzen des Balkans sind die Piraten und damit die Rumtrinker rar, daher meine Anmeldung im Forum. Interessiert bin ich sehr an Flaschenteilungen und am Austausch von Samples.
Ich bin 43 Jahre alt und wohne seit 17 Jahren in der schönen Stadt Wien. Zum Rum gekommen bin ich, wahrscheinlich wie viele andere auch, vorerst mal als Whiskytrinker, der dann mal was anderes probieren wollte. Unser Inländer-Rum spielte da übrigens keine Rolle.
Da Reisen eine meiner Leidenschaften ist, vor allem nach Südamerika und in die Karibik, war der Schwenk logisch, kein Whisky mehr, sondern Rum. Mit zwei kleinen Kindern braucht man ja dann auch was zu Hause, um im Kopf (und am Gaumen) zu reisen. Eine gute Platte auflegen, ein gutes Buch und ein Glas Rum und schon ist man unterwegs.
Bei einer Reise auf die französischen Antillen bin ich auf Rhum Agricole gekommen und diesen Stil trinke ich am liebsten, daneben mag ich auch noch Caroni und einen schönen Demerara. Gar nicht rund werde ich mit dem estrigen Zeugs, abgesehen von Appleton wird es kein Jamaikaner in mein Regal schaffen.
Und nachdem ich mich grad an einem sehr starken (61%) Single Barrel von der legendären Enmore-Säule abplage, bin ich draufgekommen, dass ich mir zur Abwechslung wieder mal einen guten Süßrum gönnen werde.

Das_Office
Matrose
Matrose
Beiträge: 68
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon Das_Office » Di 16. Okt 2018, 16:01

Herzlich Willkommen an Deck!
Sehr nette Vorstellung.
"Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt" :D

Doktoron
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 275
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:43
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon Doktoron » Di 16. Okt 2018, 17:36

Willkommen an Deck!

Welcher Suessrum ist es geworden oder könnte es werden?
Für R(h)um und Ehre :pirate_two_sabers:

Doktoron's beste Medizin

Rumlounge
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 414
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 06:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon Rumlounge » Mi 17. Okt 2018, 01:36

willkommen an Deck

Soulbrotherjoachim
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Okt 2018, 08:27
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon Soulbrotherjoachim » Mi 17. Okt 2018, 10:44

Hallo Doktoron,
es wird der Brugal 1888 oder der Pellegrini Private Collection (PPC) Caribbean Selection. Gruss, Joachim

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1097
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon casaBARcardi » Mi 17. Okt 2018, 15:24

Willkommen an Deck Joachim und Danke für die Vorstellung !

Da Du Dich ja doch schon gut auskennst hoffe ich Du kannst hier mit Samples und FT´ s noch weiter vorankommen ;)
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT diverser älterer Abfüllungen

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 784
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon Sani28 » Fr 19. Okt 2018, 14:35

Herzlich Willkommen und viel Spaß auf dem Kutter :pirate_sailor:
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

Rumboro
Matrose
Matrose
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:49
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon Rumboro » Do 1. Nov 2018, 08:12

Glück auf und herzlich willkommen! :D

Rumkugel
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 294
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon Rumkugel » Do 1. Nov 2018, 23:00

Willkommen an Bord und viel Spaß hier, bin gerade von einer "Wein- und Schlemmertour" zurück aus Wien :lol:

firstmajor
Matrose
Matrose
Beiträge: 81
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:45
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon firstmajor » Sa 3. Nov 2018, 07:27

moin,

und willkommen und viel spaß hier
---------
so long und Gruß
---------

forgive your enemies, but never forget their names (J.F.K.)
.
"Hüte dich vor einem Stier von vorn, vor einem Esel von hinten und vor einer dummen Frau von überall!“


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast