Moin Moin aus dem hohen Norden

Du bist neu hier und möchtest mehr über Rum erfahren ? Hier kannst Du Dich kurz vorstellen.
Seiko
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:21
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 7 Mal

Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Seiko » Do 11. Jan 2018, 20:05

Ich heiße Sascha, bin 35 und komme aus Flensburg. Als Flensburger kommt man unweigerlich mit Rum in Kontakt.. besser gesagt: Rumverschnitt :lol:
Es gab immer schön den Johannsen Verschnitt mit Cola, zwischendurch aber auch mal mit Captain Morgan oder alternativ HC3.
Vor ziemlich genau 8 Jahren kam ich dann zum ersten mal mit etwas besseren Rum in Kontakt. Auf einer Feier hatte jemand den Matusalem Gran Reserva 15 dabei und der schmeckte erstaunlich gut in der Cola.
Bei dem blieb ich dann sehr lange, zumal ich den immer für um die 20€ im Angebot bekam. Auf Pur trinken wäre ich damals nie gekommen, Rum ist ja schließlich nur für Longdrinks da :roll:
Irgendwann hatte jemand eine Flasche Botucal Reserva Exclusiva dabei und der war natürlich noch besser, aber leider teurer. Ich konnte mich aber dazu durchringen, eine Flasche zu kaufen. Kurz darauf ergatterte ich ein Geschenkset vom El Dorado 12 und da kam ich dann zum ersten mal auf die Idee, den Rum Pur zu trinken und seitdem hat es mich gepackt. Das war ja noch viel besser, als es in die Cola zu kippen.
Ich habe dann so ziemlich jeden bekannten Süßrum zwischen 20 und 50€ gekauft und das gipfelte dann in Zacapa XO, Puntacana XOX oder auch einem Opthimus 25 und wie sie alle heißen. Man war wirklich bereit, viel Geld auszugeben... bis ich auf drecon.dk stieß und maßlos enttäuscht war, so viel für gepanschten Rum ausgegeben zu haben. Habe jetzt viele OA ohne Zuckerzusatz durch und möchte bald zu neue Ufern aufbrechen und die ganzen UA probieren. Werde also in nächster Zeit ein wenig in der Sample-Ecke stöbern oder mal an einer FT teilnehmen :)

LG Sascha

Benutzeravatar
airprib
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 752
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon airprib » Do 11. Jan 2018, 21:26

Hallo Sascha,

willkommen bei uns.
Endlich mal wieder jemand aus dem Norden. SH und MV sind hier doch etwas unterrepräsentiert. Ich komme ursprünglich aus Kiel und wohne jetzt in MV.
In Flensburg war ich zuletzt vor ein paar Monaten und da hab ich auch kurz bei Johannsen reingeschaut.

Wenn Du magst starte gleich bei einer Blindverkostung durch. Der nächste RUMexperte steigt bald. Schau es Dir mal an.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1097
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon casaBARcardi » Do 11. Jan 2018, 22:33

Hallo Sascha und willkommen an Deck !
Ja, endlich mal wieder ein neuer "Nordmann" bei uns :up:

Deine bisherige Reise war so oder so ähnlich bei den meisten hier, ist völlig normal das
diese Erkenntnis erst nach den Süßrums kommt. Samples sind da ne sehr gute Möglichkeit
seinen Rumhorizont zu erweitern ohne gleich nen Termin bei Peter Zwegat machen zu müssen.
Und wie Thomas schon vor mir sagte, versuch doch gleich mal beim RUMexperten mitzumachen.
Es ist sehr lehrreich und macht irre Spaß sich da durchzukosten. Kommt ja nicht nur auf's gewinnen
an sondern dabei sein ist alles und Thomas hatte in den vergangenen Runden wirklich immer sehr
feine Tröpfchen dabei !

So oder so wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum und einige neue Erfahrungen rund um den Rum !
CHEERS CASA :pirat_saber_parrot:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT diverser älterer Abfüllungen

Benutzeravatar
Kenson93
Matrose
Matrose
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Dez 2016, 16:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Kenson93 » Fr 12. Jan 2018, 12:53

Willkommen im Forum und Grüsse aus der Schweiz
Take a sip of Joy!

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 784
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Sani28 » Fr 12. Jan 2018, 15:28

Herzlich Willkommen und viel Spaß. :pirate_sailor: Deinen Parcours in Sachen Rum kenne ich irgendwo her :lol:
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 952
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon RUMZ » Fr 12. Jan 2018, 16:06

Herzlich willkommen, an Samples wird es Dir hier erstmal nicht mangeln :D
LG

RUMZ Sample´s Fresh 2018

Keep Calm! Have a Mai Tai :D

Rumlounge
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 414
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 06:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Rumlounge » Fr 12. Jan 2018, 18:45

Hallo und willkommen an Deck

firstmajor
Matrose
Matrose
Beiträge: 81
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:45
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon firstmajor » So 14. Jan 2018, 11:53

Moin,

und willkommen
---------
so long und Gruß
---------

forgive your enemies, but never forget their names (J.F.K.)
.
"Hüte dich vor einem Stier von vorn, vor einem Esel von hinten und vor einer dummen Frau von überall!“

Seiko
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:21
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Seiko » So 14. Jan 2018, 17:59

Danke euch. Das mit dem Rumexperten werde ich mir mal überlegen ;)

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 784
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Sani28 » Di 16. Jan 2018, 21:33

Seiko hat geschrieben:Danke euch. Das mit dem Rumexperten werde ich mir mal überlegen ;)

Macht echt Spass.
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

firstmajor
Matrose
Matrose
Beiträge: 81
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:45
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon firstmajor » Do 18. Jan 2018, 08:26

Seiko hat geschrieben:Danke euch. Das mit dem Rumexperten werde ich mir mal überlegen ;)


habe mich da auch mal angemeldet und so der rumversteher und erkenner bin ich auch nicht...aber der spaß steht hier im vordergrund
---------
so long und Gruß
---------

forgive your enemies, but never forget their names (J.F.K.)
.
"Hüte dich vor einem Stier von vorn, vor einem Esel von hinten und vor einer dummen Frau von überall!“


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast