Rum Sammler aus MV

Du bist neu hier und möchtest mehr über Rum erfahren ? Hier kannst Du Dich kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Strait88
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 12:06
Wohnort: Wismar

Rum Sammler aus MV

Beitragvon Strait88 » Di 16. Jan 2018, 21:48

Guten Abend alle miteinander,

ich komme aus der wunderschönen Hansestadt Wismar in Mecklenburg-Vorpommern. Für jene die dieses Juwel an der Ostsee nicht kennen, es liegt ziemlich genau zwischen Lübeck, Rostock und unserer Landeshauptstadt Schwerin.

Ich bin 29 Jahre jung, glücklich verheiratet und beruflich gefestigt. Meine Interessen sind hauptsächlich Sport, mein Hund, schöne Fahrzeuge sowie die Welt sehen und Camping mit meiner Frau. UND: seit einigen Jahren gehöre ich zu den Rum-Geniessern. Ursprünglich habe auch ich mit den einfachen Varianten angefangen. Eigentlich habe ich Jahre lang nur Havanna 3 Annos mit Cola, Ginger Ale und zum Schluss Fanta getrunken. Letzteres schmeckt übrigens wirklich gut ;)

Vor etwa 3 oder 4 Jahren habe ich dann bei einem guten Freund in Hamburg den Zacapa Solera 23 probiert und war sofort begeistert. Etwas später hatte ich dann noch einmal das Glück in den Genuss des XO zu kommen. So nach und nach hat sich dann die Leidenschaft entwickelt. Vorerst blieb es beim Zacapa, den ich mir hier und da mal wieder gegönnt habe. Vor etwa einem Jahr habe ich dann angefangen mich mit Rum im Allgemeinen und meiner Marke zu beschäftigen, wodurch dann auch die anderen Klassiker meine Neugier geweckt haben. In meinem Profil könnt Ihr bei Interesse nachlesen, worauf ich hier anspiele :P

Mittlerweile bin ich leidenschaftlicher Sammler guter und gängiger Premium Rum-Abfüllungen. Da alles mit Zacapa anfing habe ich hier die meisten Exemplare im Bestand und bin stolz beinahe die vollständige Sammlung mein Eigentum nennen zu dürfen. Darüber hinaus haben auch schon ein par exklusive Modelle anderer Marken den Weg in meinen Tresor gefunden :up:

Durch den Dandel mit solchen Flaschen habe ich ein nettes Mitglied eures Forums kennen gelernt (leider kenne ich den Usernamen bislang nicht), welches mir sogleich promt hiervon berichtet hat und mir zur Anmeldung riet. Nun ja hier bin ich. :pirate_two_sabers:

Mein aktuelles Interesse besteht darin mich im Allgemeinen in unserem gemeinsamen Hobby weiter zu bilden, weshalb ich die kommenden Wochen viel auf diesen Seiten lesen werden. In Step 2 bin ich an Sample's von gutem und alten Rum interessiert, welcher im Anschluss meine Sammlung erweitern kann. Hierzu komme ich dann gern auf die Angebote in diesem Forum zurück. Darüber hinaus möchte ich künftig auch selber Sample's anbieten. Hierzu jedoch dann bei Zeiten mehr.

Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass ich in diesem Jahr vor habe die ein oder andere Messe sowie auch Tastings mitzunehmen. Falls hier jemand einen Tip hat immer gern her damit. Ansonsten soll's das an dieser Stelle erst einmal von mir gewesen sein.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
¡Salud :pirate_sailor:

Benutzeravatar
airprib
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 914
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Rum Sammler aus MV

Beitragvon airprib » Di 16. Jan 2018, 21:54

Willkommen im Forum.

Und wieder ein Nordmann und dann auch noch aus MV. :up:

Ich komme aus Teterow.

Viel Spaß auf Deiner Reise.

Benutzeravatar
Strait88
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 12:06
Wohnort: Wismar

Re: Rum Sammler aus MV

Beitragvon Strait88 » Di 16. Jan 2018, 22:00

Danke schön! Teterow, super. Vielleicht sieht man sich mal auf der Rust 'n Dust am Ring ;)

Rumlounge
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 424
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 06:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Rum Sammler aus MV

Beitragvon Rumlounge » Mi 17. Jan 2018, 00:11

schöne Vorstellung, auch von hier ein herzliches Willkommen

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rum Sammler aus MV

Beitragvon casaBARcardi » Mi 17. Jan 2018, 00:33

Willkommen an Deck !

Schöne und sehr ausführliche Vorstellung !
Ich wünsche viel Spaß im Forum und das Du hier gut über den Tellerrand blicken kannst.

CHEERS CASA :pirat_saber_parrot:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 952
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Rum Sammler aus MV

Beitragvon RUMZ » Mi 17. Jan 2018, 07:56

Herzlich willkommen :up:
LG

RUMZ Sample´s Fresh 2018

Keep Calm! Have a Mai Tai :D

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 816
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rum Sammler aus MV

Beitragvon Sani28 » Mi 17. Jan 2018, 08:36

Herzlich Willkommen und viel Spaß :pirate_sailor:
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

Benutzeravatar
Kenson93
Matrose
Matrose
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Dez 2016, 16:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rum Sammler aus MV

Beitragvon Kenson93 » Mi 17. Jan 2018, 18:04

Herzlich Willkommen
Take a sip of Joy!


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast