Zuletzt gekauft oder getrunken!

Hier könnt ihr allerlei Diskussionen zum Thema Rum starten.
Living_Bottle
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 346
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Living_Bottle » Di 18. Apr 2017, 22:17

Danke, casa!

Ich bin immer noch in der Lernphase... :lol:
Wobei das Leer- äh Lehrmaterial immer teurer wird.
Umso mehr freue ich mich auf/über den TRC Worthy Park 9yo.

Ich muss nicht an jedem Abend den 100-Punkte-Rum stundenlang analysieren...
Und muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich bremsen muss.
Ihr habt mich ganz schön preislich versaut hier. Und 'zurück/runter' ist nicht einfach :lol:

VlG
Stefan
Nominiert zum Gute-Vorsätze-über-Bord-Werfer 2017.

Benutzeravatar
Nosferatu68
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 482
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 07:18
Wohnort: Oberkochen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Nosferatu68 » Fr 21. Apr 2017, 13:58

Zwei schöne Flaschen das sind :D

Bild
Meine "Bunkerregeln bei FT`s: Wer schon 5 Samples bei mir rumstehen hat, muss ab dem nächsten Sample abrufen!! :D

splashi007
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 369
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:13
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon splashi007 » Fr 21. Apr 2017, 15:25

Nosferatu68 hat geschrieben:Zwei schöne Flaschen das sind :D


Wird das wieder geteilt? :lol:
An Alambic habe ich mich bisher noch nicht getraut. Würde gerne deine Meinung hören wenn du die Beiden probierst.

Benutzeravatar
Nosferatu68
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 482
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 07:18
Wohnort: Oberkochen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Nosferatu68 » Fr 21. Apr 2017, 15:27

splashi007 hat geschrieben:
Nosferatu68 hat geschrieben:Zwei schöne Flaschen das sind :D


Wird das wieder geteilt? :lol:
An Alambic habe ich mich bisher noch nicht getraut. Würde gerne deine Meinung hören wenn du die Beiden probierst.


Ja, das wird geteilt, aber jetzt noch nicht. Erst so im Juni/Juli. Da soll noch was dazu ;)

Rum hatte ich von Alambic bisher noch nicht, aber Whisky und der war ausnahmslos gut.
Meine "Bunkerregeln bei FT`s: Wer schon 5 Samples bei mir rumstehen hat, muss ab dem nächsten Sample abrufen!! :D

splashi007
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 369
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:13
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon splashi007 » Mi 21. Jun 2017, 12:11

Vom Fass Hampden 16yo. Leider nur 40%, fand die Ester aber trotzdem ziemlich stark, laut Aussage des Verkäufers eher ein 1999 als 2000er. Nach dem Verkosten erstmal ein kleines Fläschen für den Preis von 9€/10cl mitgenommen. Sie hatten auch einen 20er Uitvlugt für 15€/10cl da. Der war mit 45% ausgeschildert, den fand ich aber nicht ganz so pralle. Bin eben kein Guyana Fan.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nosferatu68
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 482
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 07:18
Wohnort: Oberkochen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Nosferatu68 » Mi 5. Jul 2017, 21:45

Gerade die drei SBS Abfüllungen aus meiner FT im Glas gehabt. Alle saulecker! Sogar der West Indies :D

Und nebenbei noch einen Tryptich und einen Criterion geschossen :D
Meine "Bunkerregeln bei FT`s: Wer schon 5 Samples bei mir rumstehen hat, muss ab dem nächsten Sample abrufen!! :D

knolli
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 11:23

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon knolli » Fr 21. Jul 2017, 13:44

Letztes Wochenende wurde eine Flasche Barcelon Imperial geöffnet, bekam diese als Geburtstagsgeschenk letzten Monat und nun war sie dran. Alle wollten Cuba Libre, also gut, eine halbe Flasche für Cuba Libre geopfert. War lecker, aber um ehrlich zu sein, musste man sich schon konzentrieren um den Rum aus der Cola herauszuschmecken, und meine Cuba Libres sind nie zu schwach...

Gestern dachte ich, der muss evtl. pur genossen werden, da der Cuba Libre damit zwar gut ist, aber bei weitem nicht gut genug. Also wenn man jemand besoffen machen möchte wäre er perfekt, da man kaum merkt ein alkoholisches Mixgetränk zu sich nehmen...
Und was soll ich sagen, er hat mich pur nicht umgehauen. Mild bleibt er, obwohl man so natürlich schmeckt Rum im Glas zu haben, aber auch hier sehr geschmacksarm. Irgendwie ein Rum der einfach zu kurz kommt, aber auf keinen Fall schlecht schmeckt.
Lieblingsrumsorten damit man mich etwas unterordnen kann:

Cubay 10
Diplomatico RE
Varadero 15
Medellin 12

Benutzeravatar
SpiritSafe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 150
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:02
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon SpiritSafe » Sa 22. Jul 2017, 17:38

knolli hat geschrieben:Letztes Wochenende wurde eine Flasche Barcelon Imperial geöffnet


Ich bekam den mal als "besten Rum, den sie an der Bar haben" von einem Kellner nach dem Essen empfohlen. Mit Zucker hatte ich gerechnet, aber daß dann so ein dünnes Süppchen kam, fand ich dann doch enttäuschend.

Benutzeravatar
Nosferatu68
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 482
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 07:18
Wohnort: Oberkochen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Nosferatu68 » Sa 22. Jul 2017, 21:17

Unterwegs zu mir:

Simon’s Valkyrie Thorslund Rum 48,8% 0,35l
Simon’s Valkyrie Castanea Rum 48,8% 0,35l
Hampden 2010 LROK Habitation Velier 67% 0,7l
Ron Elba Hamburg Dry Rum 47% 0,5l
Butterbird Feuerfalter Aged Rum 46% 0,5l
Grasbrook Premium German Rum 41% 0,5l
Alt Enderle XO Rum 40% 0,5l

Und nein, die werden jetzt nicht geteilt! :D
Meine "Bunkerregeln bei FT`s: Wer schon 5 Samples bei mir rumstehen hat, muss ab dem nächsten Sample abrufen!! :D

Benutzeravatar
bossi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 595
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon bossi » Sa 22. Jul 2017, 21:52

Ich erinnere dich daran ;-)

Benutzeravatar
Nosferatu68
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 482
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 07:18
Wohnort: Oberkochen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Nosferatu68 » Sa 22. Jul 2017, 22:03

bossi hat geschrieben:Ich erinnere dich daran ;-)


Das brauchst du nicht ;) Mit dem Zeitmangel, den ich bald haben werde, erübrigt sich für mich der Gedanke daran, eine FT zu veranstalten.
Meine "Bunkerregeln bei FT`s: Wer schon 5 Samples bei mir rumstehen hat, muss ab dem nächsten Sample abrufen!! :D

Benutzeravatar
Roman
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:31
Wohnort: Banteln

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Roman » Fr 11. Aug 2017, 22:04

Moin

Habe heute voller Freude meine neue Flasche beim Getränkedealer abgeholt.

Havana Club Tributo 2017

Ick froi mir wie a kleine Bub.
Dateianhänge
Klein-Tributo 2017 LE-1248 von 2500.jpg
Klein-Tributo 2017 LE-1248 von 2500.jpg (61.3 KiB) 500 mal betrachtet

Benutzeravatar
linus
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:24
Wohnort: 51570
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon linus » Mo 14. Aug 2017, 16:06

splashi007 hat geschrieben:
Nosferatu68 hat geschrieben:Zwei schöne Flaschen das sind :D


Wird das wieder geteilt? :lol:
An Alambic habe ich mich bisher noch nicht getraut. Würde gerne deine Meinung hören wenn du die Beiden probierst.


Der steht schon lange in meiner Bar & Lounge :D
ok gecheckt es ist der 15y :pirate_zensiert:


Bald kommt aus dem hohen Norden

21y Caroni 1996 - 2017, 58,18% :love:
Proben Bar & Lounge
"Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)

Das_Office
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 32
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Das_Office » Mi 16. Aug 2017, 19:11

Foursquare_Port_Cask.jpg
Foursquare_Port_Cask.jpg (218.84 KiB) 375 mal betrachtet


Da ist er auch nach längerer Wartezeit auf den Paketdienst :D
"Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt" :D

rumanze61
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Aug 2017, 18:37

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon rumanze61 » Do 17. Aug 2017, 18:32

Ich hab mir ein Probierfläschchen "Opthimus 15 anos" geholt.
Den wollte ich schon lange mal probieren. :up:
Der "El Dorado 12" ist Schuld....... :lol: ..., daß ich hier mal RUMgekommen bin :D

Benutzeravatar
Roman
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:31
Wohnort: Banteln

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon Roman » So 3. Sep 2017, 15:17

Moin,

am Freitag ist dann ist dann meine nächste errungenschaft eingetroffen.

Havana Club Máximo

Erstmal wird sie ins Regal getsellt, aber falls sich mehrere finden würden könnte man über eine Flaschenteilung nachdenken.
Dateianhänge
Klein- Máximo Extra Anejo 50cl.jpg
Klein- Máximo Extra Anejo 50cl.jpg (39.31 KiB) 202 mal betrachtet

rumanze61
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Aug 2017, 18:37

Re: Zuletzt gekauft oder getrunken!

Beitragvon rumanze61 » Fr 13. Okt 2017, 23:09

rumanze61 hat geschrieben:Ich hab mir ein Probierfläschchen "Opthimus 15 anos" geholt.
Den wollte ich schon lange mal probieren. :up:

Der kriegt von mir glatt bbb bbb bbb bbb bbb von 5
:up: :up: :up:
Der "El Dorado 12" ist Schuld....... :lol: ..., daß ich hier mal RUMgekommen bin :D


Zurück zu „Der RUM-Chat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast