Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Hier könnt ihr allerlei Diskussionen zum Thema Rum starten.
Benutzeravatar
Rumfrommars_2.0
Matrose
Matrose
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:29
Danksagung erhalten: 3 Mal

Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon Rumfrommars_2.0 » Fr 17. Mär 2017, 17:52

Mittlerweile nehmen die Verfallserscheinungen im alten Kutter bedenkliche Ausmaße an: Jetzt bietet dort schon jemand gefälschte Pässe an.... :pirate_zensiert: :irre: :pirate_moan: ich bin echt am Überlegen, mein Profil da drüben komplett zu löschen. Nicht dass da ungewollt mal was rüberschwappt.

Benutzeravatar
Flo
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 573
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:53
Wohnort: Der echte Norden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon Flo » Fr 17. Mär 2017, 18:14

Das ist der übliche Weg bei Netzleichen... und der Verwesungsprozess geht schnell. Jeder, der glaubt, dass hinter der Pflege eines solchen Portals nicht so viel Arbeit steckt (richtet sich an niemanden hier, den ich im Sinn hätte, aber gibt ganz allgemein immer doch recht viele Leute, die sowas denken), der sollte sich den Verfallsweg eines solchen Gebildes eigentlich mal zu Gemüte führen.

SecondDram
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 366
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon SecondDram » Fr 17. Mär 2017, 18:35

Danke für den Hinweis! Eine neue Identität ist etwas über das ich nachdenken muss :lol:
Aber erst nach dem nächsten Männerabend...

Hat von den "Betreibern" dort noch keiner was gemerkt? Casa?
Gibt es doch alles irgendwie gar nicht...
Spiel mir das Lied vom Malt...

I’m a poor lonesome cowboy, I’m a long long way from home...

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 816
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon Sani28 » Fr 17. Mär 2017, 19:03

Bei dem Engagement der beiden Admins war das auch zu erwarten. Die haben höchstwahrscheinlich immer noch nicht gecheckt, was da passiert.
Und warum sollte casa sich dort noch einbringen? Seinen Ausstieg hatte er klar und deutlich kommuniziert.
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

Benutzeravatar
SpiritSafe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 167
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon SpiritSafe » Fr 17. Mär 2017, 21:50

@Living_Bottle

Es gibt da einige Beiträge im alten Forum darüber, was alles schief gelaufen ist. Die Betreiber wurden viele Male kontaktiert, jedoch kam nie eine Reaktion zurück. Letztendlich war es eine Frage der Zeit, bis aus der einst stolzen Piratengaleere ein Geisterschiff wurde.

Benutzeravatar
linus
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 243
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:24
Wohnort: 51570
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon linus » Fr 17. Mär 2017, 22:18

Warum lange schnacken?
Ich habe es mit zur Aufgabe gemacht jeden Tag 10 posts zu löschen.
Weil komplett eben nicht geht....
Proben Bar & Lounge
"Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)

Benutzeravatar
SpiritSafe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 167
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon SpiritSafe » Fr 17. Mär 2017, 22:26

Meinst du deine Posts? Fände ich sehr schade, weil damit eine ganze Menge an Wissen verloren geht.

Wäre es nicht eine gute Idee, wenn alle hier aktiven im alten Forum einfach eine aussagekräftige Signatur mit Link zum neuen Forum einstellen würden?

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1175
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon casaBARcardi » Fr 17. Mär 2017, 22:47

SpiritSafe hat geschrieben:Wäre es nicht eine gute Idee, wenn alle hier aktiven im alten Forum einfach eine aussagekräftige Signatur mit Link zum neuen Forum einstellen würden?

Bloß nicht :mute: Der alte Dämpfer soll bitt so weit weg wie möglich sinken... möchte da nicht in der Nähe des Strudels sein ! Meine Posts sind schon alle (Inhaltlich) gelöscht. Was "Wissen" enthielt habe ich hierher "umgesiedelt". So sollten es alle machen die Zeit und Lust haben. Jedes mal anmelden 10 is doch n guter Plan :up:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

Benutzeravatar
ica
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 863
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:38
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon ica » Fr 17. Mär 2017, 23:04

linus hat geschrieben:Warum lange schnacken?
Ich habe es mit zur Aufgabe gemacht jeden Tag 10 posts zu löschen.
Weil komplett eben nicht geht....


Wie geht das?
Oder löscht du nur den Inhalt?
___________________________________________________________________________
Single Cask Rum

Benutzeravatar
SpiritSafe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 167
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon SpiritSafe » Fr 17. Mär 2017, 23:16

casaBARcardi hat geschrieben:Bloß nicht :mute: Der alte Dämpfer soll bitt so weit weg wie möglich sinken... möchte da nicht in der Nähe des Strudels sein ! Meine Posts sind schon alle (Inhaltlich) gelöscht. Was "Wissen" enthielt habe ich hierher "umgesiedelt". So sollten es alle machen die Zeit und Lust haben. Jedes mal anmelden 10 is doch n guter Plan :up:


Aber bekommen wir wirklich alles hier rüber? Gerade bei Flaschenteilungen oder dem "Was hast du heute im Glas"-Thread sind so viele kleine Infos zum Geschmack diverser Abfüllungen enthalten, daß ich befürchte, daß da doch einiges verloren geht.

Wirklich eine blöde Situation :| Aber auf jeden Fall toll, daß es hier weitergeht und bald zehnmal so viele Informationen wie im alten Forum vorhanden sind :)

Benutzeravatar
ica
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 863
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:38
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon ica » Fr 17. Mär 2017, 23:23

Naja, zur Not einfach hier noch mal fragen. Dann hat man die Info auch und hier wird der Inhalt etabliert!
___________________________________________________________________________
Single Cask Rum

Benutzeravatar
Rumsky
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 179
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:50
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon Rumsky » Sa 18. Mär 2017, 08:45

Spambots sind auch hier aktiv und schaffen es gelegentlich, die Barrieren zu durchbrechen. Ein Übel der Netzgesellschaft.

Mir ist eigentlich ziemlich egal, was dort noch so läuft. Gelegentlich schaue ich dort rein, um nach neuen Beiträgen zu sehen, oder um nachzulesen, was mal dort diskutiert wurde.

Ein schönes Beispiel einer Netzleiche gibt es hier zu beschauen: http://whiskymania.de/Forum/. War mal ein blühendes Single-Malt-Forum. Und lustig: Der grösste deutsche Rum-Onlinehändler wirbt auch dort. Die scheinen es mit Netzleichen zu haben... :lol:
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser."

Benutzeravatar
linus
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 243
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:24
Wohnort: 51570
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon linus » Sa 18. Mär 2017, 10:39

ica hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Warum lange schnacken?
Ich habe es mit zur Aufgabe gemacht jeden Tag 10 posts zu löschen.
Weil komplett eben nicht geht....


Wie geht das?
Oder löscht du nur den Inhalt?


Löschen geht ja nicht und den ganzen account auch nicht.
Zuerst habe ich überlegt meine 600 + posts zu melden.
Nun gehe ich ruhig dazu über einmal bearbeiten zu drücken und den Inhalt gegen
" Hier stand ein Beitrag"
auszutauschen.
Proben Bar & Lounge
"Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)

rumLove
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 260
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:40
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon rumLove » Sa 18. Mär 2017, 11:47

linus hat geschrieben:
ica hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Warum lange schnacken?
Ich habe es mit zur Aufgabe gemacht jeden Tag 10 posts zu löschen.
Weil komplett eben nicht geht....


Wie geht das?
Oder löscht du nur den Inhalt?


Löschen geht ja nicht und den ganzen account auch nicht.
Zuerst habe ich überlegt meine 600 + posts zu melden.
Nun gehe ich ruhig dazu über einmal bearbeiten zu drücken und den Inhalt gegen
" Hier stand ein Beitrag"
auszutauschen.


Die Frage sei gestattet :
Wozu die Arbeit?

Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 286
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon Rumturner » Sa 18. Mär 2017, 12:04

Ja schon traurig, natürlich nicht annähernd so schlimm, aber ähnlich wie den alten überwucherten Kinderspielplatz in meiner Heimat zu sehen.

Benutzeravatar
linus
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 243
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:24
Wohnort: 51570
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon linus » Sa 18. Mär 2017, 13:56

rumLove hat geschrieben:
linus hat geschrieben:
ica hat geschrieben:
Wie geht das?
Oder löscht du nur den Inhalt?


Löschen geht ja nicht und den ganzen account auch nicht.
Zuerst habe ich überlegt meine 600 + posts zu melden.
Nun gehe ich ruhig dazu über einmal bearbeiten zu drücken und den Inhalt gegen
" Hier stand ein Beitrag"
auszutauschen.


Die Frage sei gestattet :
Wozu die Arbeit?


Weil ich es kann :pirate_nasty: :lol:
Proben Bar & Lounge
"Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)

Benutzeravatar
Rumfrommars_2.0
Matrose
Matrose
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:29
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon Rumfrommars_2.0 » Sa 18. Mär 2017, 14:25

Genau. Wenn schon Zombieforum, dann volle Kanne: Zitat eines modifizierten Posts von drüben: " -deleted- " :pirate_nasty: :pirate_ugly:

SecondDram
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 366
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon SecondDram » Sa 18. Mär 2017, 14:54

???
Spiel mir das Lied vom Malt...

I’m a poor lonesome cowboy, I’m a long long way from home...

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1175
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon casaBARcardi » Sa 18. Mär 2017, 15:01

Ich hab überall reingeschrieben: Error 404 - No Content :lol:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

Benutzeravatar
Rumfrommars_2.0
Matrose
Matrose
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:29
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zersetzungserscheinungen am alten Kutter

Beitragvon Rumfrommars_2.0 » Mo 20. Mär 2017, 00:21

Hihi, da entsteht ja fast sowas wie ein Kreativitäts-Contest :D


Zurück zu „Der RUM-Chat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste