1977 Rum gesucht

Hier könnt ihr allerlei Diskussionen zum Thema Rum starten.
Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 286
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

1977 Rum gesucht

Beitragvon Rumturner » Do 20. Apr 2017, 13:20

Hallo werte Rum Clubber,
Ein Bekannter von mir wird demnächst 40, weswegen ich auf der Suche nach einem halbwegs bezahlbaren (max. 250 Euro) Rum bin. Es darf natürlich auch eine andere Spirituose sein, am liebsten aber Rum. Wichtig ist allerdings das er nicht nur zum anschauen gedacht ist, sondern auch wirklich schmeckt. Also falls jemand schonmal etwas empfehlenswertes aus 1977 probiert hat oder kennt, wäre ich Euch sehr dankbar.

Benutzeravatar
StrumMyDrumWithRum
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 357
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:54
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 1977 Rum gesucht

Beitragvon StrumMyDrumWithRum » Do 20. Apr 2017, 14:10

In der Preisklasse fallen die 3 Jamaicaner, die mir spontan einfallen, alle raus (RNSL II, Old jamaique, BBR Jamaica Overproof). Bei Rum wird es also schwer.

Kannst ja hier mal ein wenig suchen:

http://www.worldwidespirits.de/Spirituo ... ex,s20.htm

Einen 1977er 37 yo Armagnac gibt es z.B. für 90 € ;)

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: 1977 Rum gesucht

Beitragvon casaBARcardi » Do 20. Apr 2017, 14:13

Ähm... also ich kenne ne Menge Long Pond's aus 1977 und die sind alle ganz vorzüglich... nur ist da keiner dabei den es noch annähernd für max. 250 geben wird... das war vor knapp 2 Jahren der Preis... jetzt tendenziell ab dem 3 fachen... :pirate_ugly:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 286
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 1977 Rum gesucht

Beitragvon Rumturner » Do 20. Apr 2017, 14:44

Bei worldwidespirits hatte ich schon geguckt, der Agmagnac ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Da werd ich notfalls auch drauf zurückgreifen. Ich würde nur gerne etwas nehmen, was schonmal jemand probiert und für gut befunden hat.


Zurück zu „Der RUM-Chat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast