Was hast Du gerade im Glas ?

Hier könnt ihr allerlei Diskussionen zum Thema Rum starten.
Junsas
Matrose
Matrose
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Junsas » Do 12. Okt 2017, 11:17

Doktoron hat geschrieben:Den wuerde ich gerne mal mit 52% / 53% probieren


Absolut! Echt ein Jammer, dass es bisher nur die zwei 98er und 99er Abfüllungen von LMDW in Fassstärke gab. :( Aber die sind meega! :up:

rumanze61
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Aug 2017, 18:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon rumanze61 » Fr 13. Okt 2017, 21:45

Hatte gerade einen Takamaka Spiced im Glas.
Ein wenig war ich enttäuscht. Nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr versprochen.
Ich gebe bbb bbb bbb bbb von 5
Der "El Dorado 12" ist Schuld....... :lol: ..., daß ich hier mal RUMgekommen bin :D

Tunki
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 10:38

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Tunki » Mi 18. Okt 2017, 09:05

Ich hatte gestern Abend einen Dos Maderas PX 5+5 im Glas.
Ich fand ihn sehr lecker, das wird bestimmt nicht das letzte Gläschen von dem gewesen sein. :D

Doktoron
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 334
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:43
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Doktoron » Mi 18. Okt 2017, 17:57

FocusUwe hat geschrieben:
Heut gibts wieder mal Agricole, Neisson Profil 105



Hatte den inzwischen auch im Glas... Jioahhh... Ganz nett... aber ich finde sogar den Neisson Blanc 50% deutlich überlegen
Für R(h)um und Ehre :pirate_two_sabers:

Doktoron's beste Medizin

Benutzeravatar
FocusUwe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 183
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon FocusUwe » Sa 28. Okt 2017, 21:27

Heut gibts Guyana aus der Teilung, Kill Devil Diamond 2008 und DT Diamond 2002. Bin ja allgemein nicht so der Guyanafan, aber grad der DT ist schon mal was für zwischendurch :up:
:pirate_two_sabers: Conquistador del Ron :pirate_two_sabers:

Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 952
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon RUMZ » Sa 28. Okt 2017, 21:29

MTC mit CDI Jamaica 12 NY. Gefällt mir im MT sehr gut.
LG

RUMZ Sample´s Fresh 2018

Keep Calm! Have a Mai Tai :D

Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 286
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Rumturner » So 29. Okt 2017, 19:37

Den Our Rum&Spirits Our Blend einmal mit und einmal ohne Cola. Geht beides sehr gut.

Odysseus
Matrose
Matrose
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Apr 2017, 15:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Odysseus » So 29. Okt 2017, 22:59

Liquid Treasures & The Whisky Mercenary Jamaica Single Barrel Rum Worthy Park 12 Jahre, 2005/2017, 54,3%

:up:

Rumkugel
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 312
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Rumkugel » Mo 30. Okt 2017, 20:28

A.D. Rattray Caroni 18y 46%

Weil wirs letztens erst wieder im Caroni Thread hatten, eigentlich ein schöner Rum, stark genug für mein aktuelles Bedürfnis, aber halt irgendwie doch etwas wässrig , würde im direkten Vergleich mit einer CS deutlich verlieren.

Aber für jetzt gerade stimmig :)

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 816
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Sani28 » Di 31. Okt 2017, 14:20

Rumkugel hat geschrieben:A.D. Rattray Caroni 18y 46%

Weil wirs letztens erst wieder im Caroni Thread hatten, eigentlich ein schöner Rum, stark genug für mein aktuelles Bedürfnis, aber halt irgendwie doch etwas wässrig , würde im direkten Vergleich mit einer CS deutlich verlieren.

Aber für jetzt gerade stimmig :)

Der ADR mit 46% ist definitiv einer der besseren Caroni <50%. Mir schmeckt der auch ganz gut. Klar, im Vergleich zum ADR in CS verliert er natürlich auch.
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

Rumkugel
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 312
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Rumkugel » Di 31. Okt 2017, 23:31

1. Ron Millonario 10y
2. Springbank 12y Cask Strength
3. The Whisky Barrel 19y Caroni Berry Bros & Rudd 10th Anniversary

Zu 1.: schöner Standard Rum
Zu 2.: einfach ein geiler Whisky, geht immer
Zu 3.: Ein wundervoller runder Caroni, wirklich sehr gefällig aber trotzdem ein dreckiger Caroni :love:

Benutzeravatar
ica
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 863
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:38
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon ica » Mi 3. Jan 2018, 20:59

Cadenhead's MPM 2003 14YO

Sehr typischer und solider Port Mourant der nicht allzu viele Wünsche offen lässt. Klar fehlt im Vergleich zu vielen anderen, vor allem älteren, Port Mourants hier und da etwas und er zieht zB im direkten Duell mit dem Rum Swedes PM 2002 der ähnliche Randdaten aufweißt klar den kürzeren aber bei dem Preis kann man da absolut nicht meckern! Vor allem wenn man bedenkt dass die Rums der Green Line Serie mittlerweile fast genau so viel kosten.
___________________________________________________________________________
Single Cask Rum

Benutzeravatar
FocusUwe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 183
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon FocusUwe » Sa 13. Jan 2018, 22:03

Heute 2 Kandidaten einer meiner Lieblingsdestillen :love:

TRC Travellers 2006-2017 vs. WB Travellers 2005-2017

In der Nase ist der TRC etwas alkoholischer und ledriger als der WB, der hat eher dunkle Schokolade und auch eine deutliche Süsse.

Am Gaumen ist es eher umgedreht, der TRC mit mehr Süsse, cremiger, weniger alkoholisch und die üblichen Verdächtigen, dunkle Schokolade, Kaffee, Karamell und sanften, aber recht langen Abgang. Der WB hat etwas mehr Holz (ist auch ein wenig dunkler) und ein klein wenig eintönig gegenüber dem TRC. Jene üblichen Verdächtigen :D treten etwas in den Hintergrund. Abgang ist auch ein wenig kürzer und weniger angenehm.

Wenn ich wählen sollte, welchen davon ich auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, würde ich sie beide zusammengiessen :lol:

Bekommen auch beide bbb bbb bbb bbb bbb von fünfen :up:
:pirate_two_sabers: Conquistador del Ron :pirate_two_sabers:

trugschluss
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Jun 2017, 19:54

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon trugschluss » Sa 13. Jan 2018, 23:33

Ich habe gerade den alten Hampden 92/16 von Rum Nation im Glas. Ein phantastischer Hampden!

trugschluss
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Jun 2017, 19:54

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon trugschluss » Sa 13. Jan 2018, 23:48

Noch etwas besser schmeckt mir die neue Hampden-Abfüllung vom Rum-Depot in Berlin 90/17. Sie enthält noch mehr Ester, ist also etwas fruchtiger!

Benutzeravatar
Quin
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 23:43
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Quin » Di 16. Jan 2018, 20:33

Velier Caroni 15, 52%vol

Sehr voll und wuchtig mit schönen Fassaromen, aber an diese "brennenden Reifen" kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Ich versuche es auf rauchig, salzig und Lakritz mit irgendwas nicht deutbaren zu schieben, aber das will nicht so richtig gelingen. :pirate_ops:

Benutzeravatar
Strait88
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 12:06
Wohnort: Wismar

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Strait88 » Di 16. Jan 2018, 21:51

Heute ein Gläschen Zacapa Edicion Negra. Immer wieder ein Hochgenuss. Dieser lieblich süße Start mit rauchig vollmundigem Abgang. :)

Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 952
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon RUMZ » Mi 17. Jan 2018, 08:02

Quin hat geschrieben:Velier Caroni 15, 52%vol

Sehr voll und wuchtig mit schönen Fassaromen, aber an diese "brennenden Reifen" kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Ich versuche es auf rauchig, salzig und Lakritz mit irgendwas nicht deutbaren zu schieben, aber das will nicht so richtig gelingen. :pirate_ops:


Gewisse Stile muss man sich "erarbeiten" :D . War bei mir mit Hampden so. Ging erst gar nicht, aber dann nach etlichen Samples hat klick gemacht und jetzt ist es eine meiner Lieblinge.

Aber selbst wenns am Ende doch nicht schmeckt, schont ein Nichtmögen von Caroni definitiv sehr den Geldbeutel :lol:
LG

RUMZ Sample´s Fresh 2018

Keep Calm! Have a Mai Tai :D

Benutzeravatar
Quin
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 23:43
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Quin » Mi 17. Jan 2018, 12:42

RUMZ hat geschrieben:
Quin hat geschrieben:Velier Caroni 15, 52%vol

Sehr voll und wuchtig mit schönen Fassaromen, aber an diese "brennenden Reifen" kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Ich versuche es auf rauchig, salzig und Lakritz mit irgendwas nicht deutbaren zu schieben, aber das will nicht so richtig gelingen. :pirate_ops:


Gewisse Stile muss man sich "erarbeiten" :D . War bei mir mit Hampden so. Ging erst gar nicht, aber dann nach etlichen Samples hat klick gemacht und jetzt ist es eine meiner Lieblinge.

Aber selbst wenns am Ende doch nicht schmeckt, schont ein Nichtmögen von Caroni definitiv sehr den Geldbeutel :lol:


Das kenne ich vom Whisky. Erst mochte ich keine rauchigen und heute sind es mir die liebsten. Wahrscheinlich endet es dann im worst case und ich finde zu ihnen wenn sie richtig, RICHTIG teuer sind..

Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 952
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon RUMZ » Mi 17. Jan 2018, 14:23

Jo...wahrscheinlich schon, so wie bei mir auch :D
LG

RUMZ Sample´s Fresh 2018

Keep Calm! Have a Mai Tai :D


Zurück zu „Der RUM-Chat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast