Rhum Arrangé

Hier könnt ihr allerlei Diskussionen zum Thema Rum starten.
magic_slim
Obermaat
Obermaat
Danksagung erhalten: 8 Mal

Rhum Arrangé

Beitragvon magic_slim » Do 9. Nov 2017, 21:11

Gestern White Rum aus La Réunion für 5,90 € bei Lidl entdeckt. Daraufhin haben wir spontan beschlossen endlich Rhum Arrangé mit den aus Réunion mitgebrachten Fertigmischungen zu machen.

Man nehme 1 Liter Rum, 100 g Zucker, den Inhalt einer Packung und lasse das Ganze je nach Mischung 9 bis 30 Tage stehen.

Mein Ansatz ist schon nach 24 Stunden schön braun, soll aber 30 Tage stehen.

Weiss jemand, ob man den Ansatz nach Abschluss der 30 Tage filtrieren muss und ob es etwas ausmacht, wenn er länger zieht?

Ich freue mich schon auf das Resultat, eine schöne Erinnerung an unseren Urlaub. Auf Réunion scheint jeder Einwohner seinen eigenen Rhum Arrangé herzustellen und wir fanden es eigentlich immer lecker.

ica
Leutnant
Leutnant
Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Rhum Arrangé

Beitragvon ica » Fr 10. Nov 2017, 08:25

Ich habe dass immer nur mit "natürlichen" Zutaten gemacht, also nicht mit irgendwelchen Tüten etc und da kommt es ganz auf die Zutaten an ob es was ausmacht wenn es länger steht. Manche Sachen brauchen länger für die Infusion, andere kürzer. Gerade bei den Gewürzen muss man teilweise sehr aufpassen.
Am besten ist zwischendurch mal zu probieren :D
Gefiltert habe ich da nur das gröbste (sehr feines Sieb) wenn es zB viele kleine Fruchtfäden gab. Denke das ist nicht notwendig wenn man getrocknete Früchte benutzt.

Zurück zu „Der RUM-Chat“