HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Du bist Sammler und hast eine bestimmte Sammelleidenschaft rund um den Rum. Hier kann diskutiert und präsentiert werden.
Benutzeravatar
Kenson93
Matrose
Matrose
Beiträge: 59
Registriert: Do 22. Dez 2016, 16:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Beitragvon Kenson93 » Di 9. Jan 2018, 18:29

Wow Die Regale sehen echt gut aus!! :up: :up: :up:
Take a sip of Joy!

Benutzeravatar
FocusUwe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 167
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Beitragvon FocusUwe » Di 9. Jan 2018, 22:12

Und was wurde so verkostet?
:pirate_two_sabers: Conquistador del Ron :pirate_two_sabers:

Benutzeravatar
Arechabala
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Dez 2016, 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Beitragvon Arechabala » Di 9. Jan 2018, 23:00

casaBARcardi hat geschrieben:Das sieht auch mit dem kleinen Tischchen super aus, hast Du den und die Regale selber gebaut ? Paletten ?


Danke. Ja, ich habe mich selbst dran versucht. Ich hatte von einem Schreiner ein Angebot in Höhe von 4500€ für eine riesen Regalwand bekommen. Das war mir zuviel, auch wenn es vllt gerechtfertigt ist. Ich bin aber bei solchen Dingen nicht begabt und hab es einfach irgendwie gemacht.
www.hc-rumsammlung.de
Info@hc-rumsammlung.de

Eine Sammlerseite mit viel Herz und Details

Benutzeravatar
Arechabala
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Dez 2016, 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Beitragvon Arechabala » Di 9. Jan 2018, 23:06

FocusUwe hat geschrieben:Und was wurde so verkostet?


Die Verkostung passte nur vom Ambiente, nicht zum Thema Havana Club. Ein Freund arbeitet bei einem großen Spirituosenvertrieb. Wir haben verkostet:

Don Papa
Don Papa 10
Atlantico Gran reserva
Atlantico Reserva
Atlantico Platinum
Botucal Ambassador

Ich war zufrieden und haben meinen Horizont erweitern können.
www.hc-rumsammlung.de
Info@hc-rumsammlung.de

Eine Sammlerseite mit viel Herz und Details

Benutzeravatar
Arechabala
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Dez 2016, 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Beitragvon Arechabala » Mo 26. Feb 2018, 09:04

Hallo,
der Februar war ein guter Monat. 4 Flaschen, die entweder sehr alt und deshalb rar sind, oder neu und rar, weil es nur wenige Abfüllungen gibt sind dazu gekommen. Sollte einer Interesse an einer Extra Dry Genuine haben kann er sich gerne melden. Mittlerweile besitze ich 4 davon.

Die Arechabala ist von 1943. Zum Hintergrund:
Der erste Arechabala Havana Club kam 1934 heraus. Diese Serie wurde bis 1943 produziert, bis das Etikett auf schwarz geändert wurde. Es ist somit meine älteste (volle) Flasche. Hintergründe zur Geschichte dieser Flasche findet ihr auf meiner Seite. Danke für euer Interesse :roll:

Neue Flaschen.jpg
Neue Flaschen.jpg (105.9 KiB) 369 mal betrachtet
www.hc-rumsammlung.de
Info@hc-rumsammlung.de

Eine Sammlerseite mit viel Herz und Details

Benutzeravatar
Arechabala
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Dez 2016, 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Beitragvon Arechabala » Sa 31. Mär 2018, 10:12

2 Neuzugänge
DE891BDA-E1CE-405E-8584-E8F85ABAA068.jpeg
DE891BDA-E1CE-405E-8584-E8F85ABAA068.jpeg (91.74 KiB) 292 mal betrachtet
www.hc-rumsammlung.de
Info@hc-rumsammlung.de

Eine Sammlerseite mit viel Herz und Details

firstmajor
Matrose
Matrose
Beiträge: 71
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:45
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HC-Rumsammlung - Havana Club - Arechabala

Beitragvon firstmajor » Fr 20. Apr 2018, 14:59

nette kleine sammlung und besonders schöne regale....gut hinbekommen
---------
so long und Gruß
---------

forgive your enemies, but never forget their names (J.F.K.)
.
"Hüte dich vor einem Stier von vorn, vor einem Esel von hinten und vor einer dummen Frau von überall!“


Zurück zu „Jäger & Sammler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast