The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Ihr habt eine Hausbar, einen eigenen kleinen "Club" oder Eure eigene Rumlounge ? Zeigt her und/oder ladet uns ein !
Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Mi 20. Feb 2019, 22:44

Moinsen ihr Rumpiraten,

Ich ergreif mal die Gelegenheit, meine Hausbar vorzustellen. Mehr eine WhiskyBAR, aber RUM gibt's auch.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann ich die Bar aufgebaut hab, mag schon 10 Jahre her sein.
Jedenfalls sollte eine kleine Bar im Keller unseres Hauses entstehen, für Feiern, zum chillen, mit Freunden , normal eben :D

Zwischenzeitlich sind einige neue Ideen entstanden, es wurden ein paar Sachen verändert und in naher Zukunft soll sogar erweitert werden und die "New WhiskyBAR & Lounge 2.0" entstehen. Da dachte ich, ich kann euch mal dran teilhaben lassen .

Der damals ungenutzte Kellerraum ist ca. 12 m² groß. An der Stirnseite sollte platzsparend eine Theke hin, ein kleines Flaschenregal und ein Einbauregal für Gläser etc. Dahinter ist ein zweiter Raum mit ca. 4 m² für Eisschrank, Spülbecken, Lager etc. .
Zuerst ging es ans renovieren, d.h. Fliesen legen, Wände verputzen, Elektrik, Heizung und Wasser legen.

Eine gemütliche Sitzecke, ein paar Barhocker, Musik, TV, wurden dann auch noch benötigt.

Hier erst mal Bilder aus den ersten Tagen... ;) noch alle mies mit Paneele verkleidet.....

K002.jpg
K002.jpg (99.92 KiB) 130 mal betrachtet


also weg damit ….
schaut bloss nicht die Flaschen an. die gibt's heute nicht mehr... :down:
Tja, das war der Anfang.. nächstes Mal kommen aktuelle Bilder

lg
Michi
Dateianhänge
DSC_0606.JPG
DSC_0606.JPG (172.81 KiB) 130 mal betrachtet
DSC_0604.JPG
DSC_0604.JPG (178.13 KiB) 130 mal betrachtet

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon casaBARcardi » Do 21. Feb 2019, 02:58

Uiuiui... ein Baubericht meiner Lieblings Kellerbar... :D :up:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Fr 22. Feb 2019, 12:44

Danke, Malte :roll: Dein Lieblingskeller..

So, weiter geht's. Nach Jahren des Feierns und echt in beengten Verhältnissen, soll dieses Jahr umgebaut werden. Der Plan steht schon und wurde bei intensiven Bar Abenden verfeinert und festgeschrieben. Die neue Bar&Lounge wird etwa doppelt so groß.

Theke: bleibt wie es ist,
Support dahinter: bleibt auch, vielleicht mal aufräumen
Sitzecke: wird in den neuen Raum verlegt
Deko: wird themengerecht reduziert bzw. angepasst
Lounge: im neuen Raum mit neuer Chillecke und Einbauschrank

So sieht's jetzt aus
20181011_214727.jpg
20181011_214727.jpg (221.84 KiB) 109 mal betrachtet

So solls mal werden
Lounge_3.jpg
Lounge_3.jpg (126.34 KiB) 109 mal betrachtet

lg
Michi

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Fr 22. Feb 2019, 12:54

Oh Mann, Malte, das Hochladen von Bildern ist ja echt anstrengend, das musst Du mir nochmal erläutern, wieso das so doof dargestellt wird....
:pirate_moan: abgenervt :pirate_zensiert:

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Do 7. Mär 2019, 18:27

Moinsen Piraten,

Ein kleiner Schritt weiter. Da in dem angrenzenden Raum meine Modellbahn und Werkstatt integriert war, musste diese erst mal verkauft werden. Also habe ich die letzten Wochen die Anlage abgebaut, nächste Woche wird sie abgeholt.

Ich hab schon mal vermessen. Die Wand ist doch nur 130 mm dick, Es bleibt 1,3 m für den Durchbruch

WBL_1.jpg
WBL_1.jpg (100.49 KiB) 66 mal betrachtet


Zurück zu „Hausbars, Privatclubs & Lounges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast