Cocktails mit Rhum Agricole

Hier kann über Cocktails aller Art gesprochen werden und ihr könnt uns eure Lieblingsrezepte vorstellen.
Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 865
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Cocktails mit Rhum Agricole

Beitragvon RUMZ » Fr 6. Okt 2017, 19:43

Hallo Piraten,

pur komme ich irgentwie noch nicht an den Rhum dran, daher muss ich mich über Cocktails ranarbeiten :pirate_ugly:

Neben dem legendären Ti Punch, welche Cocktailrezepte habt Ihr in der Schatzkiste :) ?

Auch Variationen des Ti Punch sind interessant.

Ich bin gespannt :roll:
LG

RUMZ Sample´s

Keep Calm! Have a Cuba Libre :D

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 929
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Cocktails mit Rhum Agricole

Beitragvon casaBARcardi » Fr 6. Okt 2017, 22:21

Ich hatte in Paris mal einen reinen R(h)um Cocktail, weiß aber nicht mehr wie der hieß oder was genau drin war... :roll:
Es war im Prinzip aber wie ein Mai Tai - halt eben nur mit Agricole - und dann waren da noch Gewürze wie Piment
und Muskatnuss mit drin... War sau legger.
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Beendete FT: Große Agricole Flaschenteilung
Abgebrochene FT: FT Velier Caroni 1996 Full Proof

Benutzeravatar
bossi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 595
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cocktails mit Rhum Agricole

Beitragvon bossi » Fr 6. Okt 2017, 22:38

casaBARcardi hat geschrieben:Ich hatte in Paris mal einen reinen R(h)um Cocktail, weiß aber nicht mehr wie der hieß oder was genau drin war... :roll:
Es war im Prinzip aber wie ein Mai Tai - halt eben nur mit Agricole - und dann waren da noch Gewürze wie Piment
und Muskatnuss mit drin... War sau legger.


waren da auch mandelraspeln als deko drauf? :roll:

Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 865
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Cocktails mit Rhum Agricole

Beitragvon RUMZ » Sa 7. Okt 2017, 08:52

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an :D
LG

RUMZ Sample´s

Keep Calm! Have a Cuba Libre :D

Doktoron
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 158
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:43
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cocktails mit Rhum Agricole

Beitragvon Doktoron » Mi 18. Okt 2017, 18:05

Folgende Mixtur genieße ich immer mal wieder gerne: Red Bull, einen Rhum Agricole Blanc 50%, Eis und Limette nach Belieben

Gut funktioniert u. a. Karukera. Ueberhaupt nicht funktioniert Trois Rivieres.

Mischverhaeltnis analog zum CL ;)
Für R(h)um und Ehre :pirate_two_sabers:

Doktoron's beste Medizin

Junsas
Matrose
Matrose
Beiträge: 77
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cocktails mit Rhum Agricole

Beitragvon Junsas » Mi 18. Okt 2017, 18:27

Folgenden Drink hatte ich mal bei einem Cocktail & Dreams Wettbewerb eingereicht. Thema des Wettbewerbs war Cachaca. Wenn man keinen daheim hat oder keinen Cachaca mag, kann man diesen sicherlich auch durch einen Agricole ersetzen... ;)

Sugarcane vs the Green Devils
Zutaten
4 cl gelagerter Cachaca (Ypioca 150)
2 cl gelagerter Rhum Agricole (Clement VSOP)
0,5 cl Overproof Dark Rum (Goslings Black Seal 151, Plantation 73%, Lemon Hart Demerara 151)
0,25 cl Chartreuse Verte
2cl Rohrzuckersirup (Monin)
2cl frisch gepresster Limettensaft
1cl frisch gepresster Grapefruitsaft
4 Tropfen Absinth (Francois Guy 45%)

Zubereitung
Alle Zutaten mit Eiswürfeln schütteln und doppelt in das vorgekühlte Gästeglas abseihen.


Zurück zu „Cocktail Corner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast