Der Cuba Libre Thread

Hier kann über Cocktails aller Art gesprochen werden und ihr könnt uns eure Lieblingsrezepte vorstellen.
knolli
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 11:23

Re: Der Cuba Libre Thread

Beitragvon knolli » Fr 31. Mär 2017, 14:23

Talisker18 hat geschrieben:Habe CL auch mal mit Zacapa probiert, weil ich eine Flasche zu Hause habe, die mir gar nicht schmeckt, und ich den bei jeder Gelegenheit an den Mann bringe, um ihn loszuwerden (bald geschafft) - ging gar nicht...
Mein Favorit ist der HC7


da gehts Dir genau wie mir. Mag den Zacapa (23 Solera in meinem Fall) ganz und gar nicht. Nicht pur, nicht gemischt und bekomme ihn auch nicht unter die Leute...


Allgemein zum Cuba Libre und wie ich ihn am liebsten mag:

Coca Cola Zero oder Pepsi Max
+
halbe Limette (etwas ins Glas pressen und dann die halbe Limmette mit ins Glas)
+
ein paar Tropfen Angostura
+
1 Stange Zimt

und dazu ein guter oder mittelguter Rum. Am liebsten mit Cubay 10 oder Diplomatico RE, aber da teilweise etwas teuer für Cuba Libre auch prima mit Diplomatico Mantuano oder zur Not auch Pampero Aniversariooder Caney Centuria.
Auch super mit Cola, aber ohne Limmette, Angostura oder Zimt schmeckts mit Medellin 12 oder Santa Teresa Linaje.
Lieblingsrumsorten damit man mich etwas unterordnen kann:

Cubay 10
Diplomatico RE
Varadero 15
Medellin 12

Doktoron
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 256
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:43
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der Cuba Libre Thread

Beitragvon Doktoron » Fr 31. Mär 2017, 16:39

Mein aktueller Lieblings-CL: Coke, viertel Limette, Eis und 6 cl aus meiner living bottle. Deren Basis war einst eine Flasche Malecon 18, welche ich dann nach und nach mit nicht ausgetrunkenen Samples hier aus dem Forum immer wieder aufgefüllt habe, was die Mischung nicht gerade verschlechtert :lol:

So... wenn wir schon dabei sind werde ich mir gleich mal einen kredenzen :D
Für R(h)um und Ehre :pirate_two_sabers:

Doktoron's beste Medizin

Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 951
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der Cuba Libre Thread

Beitragvon RUMZ » Sa 22. Apr 2017, 20:50

Heute mit Robinson 55. Auch sehr gut, aber den 73 finde ich hier doch noch etwas charismatischer.

Der Rum Fire hatte mich nicht so überzeugt.
LG

RUMZ Sample´s Fresh 2018

Keep Calm! Have a Mai Tai :D

Doktoron
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 256
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:43
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der Cuba Libre Thread

Beitragvon Doktoron » So 23. Apr 2017, 09:46

Gestern den CL mit Pusser's Gunpowder probiert, sehr leckere Würze!
Für R(h)um und Ehre :pirate_two_sabers:

Doktoron's beste Medizin

DePiranha
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 44
Registriert: Di 13. Jun 2017, 14:27
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der Cuba Libre Thread

Beitragvon DePiranha » Di 20. Jun 2017, 19:45

Seit Jahren trinke ich meinen Cuba Libre mit Coca-Cola, HC7, eine gepresste Limettenscheibe und ein paar Eiswürfel dazu. Allein wenn ich die Mische rieche, geht mir einer ab :eek: :lol:


Zurück zu „Cocktail Corner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste