Stelvio Pass

Hier kann über Cocktails aller Art gesprochen werden und ihr könnt uns eure Lieblingsrezepte vorstellen.
Benutzeravatar
ica
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 852
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 10:38
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Stelvio Pass

Beitragvon ica » So 12. Mär 2017, 20:04

Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit ein par Sachen RUMexperimentiert (Rum und Whisky Infusions, eigene Sirups etc). Nachmachen ist von daher zwar nicht ganz so leicht, aber ich möchte mal die erste entstandene Kreation vorstellen. Gerade bei den Infusionen kamen bei mir bisher nur richtig geile Sachen bei raus. Der Pineapple Rum der hier verwendet wird kann auch in vielen anderen Drinks benutzt werden. Er macht zB einen hammer Daiquiri!

5cl Pineapple Infused Rum (HC3 Basis bei mir, gibt aber bestimmt bessere Basen)
1cl weißer Agricole (ich nahm Depaz)
1,5cl Rosmarinsirup (natürlich auch selbst gemacht)
1,5cl Orangenlikör
2,5cl Limettensaft

Ich shake das auf sehr wenig Eis und gieße es in ein großzügig mit Crushed Ice gefülltes Glas. Wenn man beim shaken zu viel Eis verwendet wird der Körper irgendwie sehr dünn.
Diese Kombination zwischen Ananas und Rosmarin ist echt super!

Ich habe es mir irgendwann angewöhnt meine Eigenkreationen nach Straßen zu benennen. Der Stelvio Pass ist die zweithöchste gepflasterte Straße in der Alpen in Norditalien.
___________________________________________________________________________
Single Cask Rum

Zurück zu „Cocktail Corner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste