Rum Festival 2018

Hier kann über alles in Bezug auf Events rund um den Rum gesprochen werden.
Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 275
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Rum Festival 2018

Beitragvon Rumturner » Di 9. Okt 2018, 21:41

Hallo Leute,
da ja endlich das lang ersehnte Rum Festival ins Haus steht, wollte ich fragen wer von Euch vorhat zu kommen. Und habt Ihr besondere Rumsorten die Ihr unbedingt probieren wollt, oder Neuheiten die eine Erwähnung wert sind.

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Rum Festival 2018

Beitragvon casaBARcardi » Di 9. Okt 2018, 22:03

Ich muss das ganze WE arbeiten... :/
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT diverser älterer Abfüllungen

RumPirat
Matrose
Matrose
Beiträge: 59
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rum Festival 2018

Beitragvon RumPirat » Mi 10. Okt 2018, 13:27

Ich werde mit Freunden dort sein.
Piraten weinen nicht, sie heulen Rum!

Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 275
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rum Festival 2018

Beitragvon Rumturner » Mi 10. Okt 2018, 17:50

Ich werde wahrscheinlich wieder beide Tage da sein. Man kann ja an einem Tag immer gar nicht soviel trinken wie man Durst hat :up:

Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 275
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rum Festival 2018

Beitragvon Rumturner » Mi 10. Okt 2018, 17:55

@casa
sorry, tut mir echt leid für Dich.

Weiß jemand ob Savannah dieses Jahr vertreten ist?

magic_slim
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 191
Registriert: Do 29. Dez 2016, 07:06
Wohnort: 88400
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rum Festival 2018

Beitragvon magic_slim » Do 11. Okt 2018, 20:39

Rumturner hat geschrieben:Weiß jemand ob Savannah dieses Jahr vertreten ist?


Laut einem Post vom 19.09. auf der Facebook-Seite des German Rum Festivals ... ja!
http://rumfest-berlin.com/savanna-rhum-8grf/

Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 275
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rum Festival 2018

Beitragvon Rumturner » Do 11. Okt 2018, 22:35

Vielen Dank für die Info, das wär klasse. Dann weiß ich ja wo ich die meiste Zeit sein werde.

RumPirat
Matrose
Matrose
Beiträge: 59
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rum Festival 2018

Beitragvon RumPirat » Sa 13. Okt 2018, 20:49

Habe heute einige Savannah probiert.
Morgen werde ich bei Christian noch den Rest zu Gemüte führen :roll:
Piraten weinen nicht, sie heulen Rum!

Rumturner
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 275
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rum Festival 2018

Beitragvon Rumturner » Mo 22. Okt 2018, 17:00

So, ein kurzer Rückblick zum Rum Festival. Die Stände wo ich mich dieses Jahr größtenteils aufgehalten habe, waren Kirsch Whisky, That Boutique-y und Rum Nation. Kirsch Whisky hatte viele Habiation Velier und Velier vor Ort. Vor allem konnte ich endlich mal die beiden neuen Hampden Estate probieren. Mein Favorit dieses Jahr auf dem GRF war definitiv der Velier Hampden Khong Serie, aber den kennen wahrscheinlich schon viele von Euch. That Boutique-Y hatte auch sehr leckere Sachen im Angebot (Caroni, Engenho Novo ungelagert, Uitvlugt etc). Die neuen Abfüllungen kommen erst im Februar raus wenn ich's richtig verstanden habe. Preislich aber wahrscheinlich im etwas gehobenen Sektor. Rum Nation finde ich immer ganz gut für solide Rums die preislich nicht gleich den Rahmen sprengen. Vor allem der Mitarbeiter der schon paar Jahre bei ist, ist echt ein netter Typ. Leider am Sonntag zu spät habe ich bei der Selected Cask Community (von den beiden vom Rum Depot) 2-3 Sachen probiert. Die haben ein Abo Modell wo man einmal monatlich 10cl zugeschickt bekommt und monatlich kündbar ist, werd ich wohl mal testen. Der Belize hat mir schonmal sehr gut gefallen.


Zurück zu „Termine, Events & Messen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast