Was hast Du gerade im Glas ?

Hier könnt ihr allerlei Diskussionen zum Thema Rum starten.
Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 778
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Sani28 » Mi 13. Jun 2018, 18:02

ExLibris hat geschrieben:
Sani28 hat geschrieben:
ExLibris hat geschrieben:Gestern habe ich mich mal an den Savanna Grand Arome Lontan
rangewagt. Das ist ein komplexer Tropfen, aber so richtig Rum, mir dominiert da der Kräuter und Anis Geschmack zu sehr.

Vielleicht muss ich dem noch mal eine Chance geben, aber gestern wollte er mir nicht so recht Freude bereiten...

Welchen genau? Da gibt es mehrere Abfüllungen?



Der zum 60 Jährigen Jubiläum von La Maison du Whisky mit 57%!

Der weisse also. Ich finde den total geil :love:
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mach mal einen Daiquiri damit.
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

Odysseus
Matrose
Matrose
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Apr 2017, 15:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Odysseus » Mi 13. Jun 2018, 21:53

Heute den Schwarz`schen Hampden. Vielen Dank nochmal an Frederic für das Sample :up:

rumLove
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 236
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:40
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon rumLove » Do 14. Jun 2018, 07:17

Odysseus hat geschrieben:Heute den Schwarz`schen Hampden. Vielen Dank nochmal an Frederic für das Sample :up:


Welcherist denn der schwarzsche?

Benutzeravatar
Flo
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 571
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:53
Wohnort: Der echte Norden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Flo » Do 14. Jun 2018, 10:20

rumLove hat geschrieben:Welcherist denn der schwarzsche?


Dieser:

https://barrel-aged-thoughts.blogspot.c ... mpden.html

Meiner Meinung nach ist das der bisher beste LROK!

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon RhumskyBAR » Do 14. Jun 2018, 23:14

:D
plantation2003.jpg
plantation2003.jpg (212.79 KiB) 1042 mal betrachtet


Mal zum Probieren. Wurde heute geliefert und ich bin gespannt.

lg
Michi

Benutzeravatar
FocusUwe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 171
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon FocusUwe » Fr 22. Jun 2018, 23:37

Heut gabs mal wieder Rauchwaren.

- CDI Kanonenkugel #5

- Pirates of the Danubian '17

:pirate_!:
:pirate_two_sabers: Conquistador del Ron :pirate_two_sabers:

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon casaBARcardi » So 24. Jun 2018, 00:47

Hier gab‘s und gibt’s mal wieder n paar Leckerlies...

Erst Damoiseau 1991 & 1995
Dann RN Jamaica 30YO & Silver Seal LP 1986 (Hell)
Danach Caroni 21 & ED PM 1997

Herrlich... :love:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT diverser älterer Abfüllungen

Das_Office
Matrose
Matrose
Beiträge: 63
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Das_Office » Fr 29. Jun 2018, 17:40

Zum Start ins Wochenende habe ich mir erstmal einen Doorly's XO eingeschenkt (Flasche kam vor kurzem bei mir an).
Also in der Nase ist er herrlich! Ich finde Orange und weitere Früchte/Beeren neben Vanille, Toffee und Holzwürze.
Im Geschmack ist er allerdings die absolute Nullnummer...
Ich habe eine sprittige Alkoholschärfe, ein wenig Holz, minimale süße und sonst Bitterkeit (ich stehe ja sonst auf Bitterkeit aber irgendwie fehlt komplett die Frucht). Er hält absolut nicht was er in der Nase verspricht...
"Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt" :D

Odysseus
Matrose
Matrose
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Apr 2017, 15:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Odysseus » Sa 11. Aug 2018, 00:15

Velier Worthy Park - WPL - 2007/2017, 59% :)

pierre
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2018, 04:58

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon pierre » Mi 15. Aug 2018, 03:06

ein leckeren Hampden Estate Pure Single Jamaican Rum 46% :D

Benutzeravatar
FocusUwe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 171
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon FocusUwe » Mo 8. Okt 2018, 22:19

Heute gibt es Botucal in lecker :P :lol:

RA Venezuela Sherry Cask 55,3%

Was für ein Tropfen :love: :love: :love:

Den muss ich bald nachkaufen, der hält nicht lang :pirate_ugly:
:pirate_two_sabers: Conquistador del Ron :pirate_two_sabers:

Das_Office
Matrose
Matrose
Beiträge: 63
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Das_Office » Sa 13. Okt 2018, 20:00

Ich habe gerade auch den RA Venezuela im Glas. Super lecker der hat viel Sherry abbekommen. Sehr zu empfehlen!
"Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt" :D

Das_Office
Matrose
Matrose
Beiträge: 63
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Das_Office » Sa 13. Okt 2018, 20:59

Gleich die andere neue Flasche auch geöffnet und probiert :D
TRC Panama peated islay cask.
In der Nase habe ich leichten torfrauch, im Mund jedoch nicht sehr viel. Nicht besonders süß eher auf der würzigen Seite. Auch ganz lecker...
"Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt" :D

Benutzeravatar
FocusUwe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 171
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon FocusUwe » Sa 13. Okt 2018, 21:50

Das_Office hat geschrieben:Ich habe gerade auch den RA Venezuela im Glas. Super lecker der hat viel Sherry abbekommen. Sehr zu empfehlen!


Ja das war sicher eins der "nassen Fässer", die man auch beim Whisky kennt :D

Ich finde der Sherry passt perfekt zu spanischen Stil. Leider ist die erste Flasche davon schon leer, aber es sind ja auch nur 0,5L :lol:
:pirate_two_sabers: Conquistador del Ron :pirate_two_sabers:

Benutzeravatar
Rum_Aficionado
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 214
Registriert: Di 20. Dez 2016, 20:55
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Rum_Aficionado » So 14. Okt 2018, 22:10

Das_Office hat geschrieben:Ich habe gerade auch den RA Venezuela im Glas. Super lecker der hat viel Sherry abbekommen. Sehr zu empfehlen!

yep, der ist ganz nice. Nur leider etwas alkoholisch, aber ne tolle Schoko-Minze Note im Abgang
Rum - Rhum - Ron Aficionado

Das_Office
Matrose
Matrose
Beiträge: 63
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Das_Office » Di 16. Okt 2018, 16:04

Rum_Aficionado hat geschrieben:
Das_Office hat geschrieben:Ich habe gerade auch den RA Venezuela im Glas. Super lecker der hat viel Sherry abbekommen. Sehr zu empfehlen!

yep, der ist ganz nice. Nur leider etwas alkoholisch, aber ne tolle Schoko-Minze Note im Abgang


Ja, das alkoholische habe ich auch bemerkt. Naja wenn es wie beim Whisky sein sollte legt sich das mit der Zeit ein wenig (Oxidation). Wenn nicht, ist das meines erachtens auch nicht so schlimm, da der Gesamteindruck eher positiv bei mir ist :lol:
"Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt" :D


Zurück zu „Der RUM-Chat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste