The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Ihr habt eine Hausbar, einen eigenen kleinen "Club" oder Eure eigene Rumlounge ? Zeigt her und/oder ladet uns ein !
Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Mi 20. Feb 2019, 22:44

Moinsen ihr Rumpiraten,

Ich ergreif mal die Gelegenheit, meine Hausbar vorzustellen. Mehr eine WhiskyBAR, aber RUM gibt's auch.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann ich die Bar aufgebaut hab, mag schon 10 Jahre her sein.
Jedenfalls sollte eine kleine Bar im Keller unseres Hauses entstehen, für Feiern, zum chillen, mit Freunden , normal eben :D

Zwischenzeitlich sind einige neue Ideen entstanden, es wurden ein paar Sachen verändert und in naher Zukunft soll sogar erweitert werden und die "New WhiskyBAR & Lounge 2.0" entstehen. Da dachte ich, ich kann euch mal dran teilhaben lassen .

Der damals ungenutzte Kellerraum ist ca. 12 m² groß. An der Stirnseite sollte platzsparend eine Theke hin, ein kleines Flaschenregal und ein Einbauregal für Gläser etc. Dahinter ist ein zweiter Raum mit ca. 4 m² für Eisschrank, Spülbecken, Lager etc. .
Zuerst ging es ans renovieren, d.h. Fliesen legen, Wände verputzen, Elektrik, Heizung und Wasser legen.

Eine gemütliche Sitzecke, ein paar Barhocker, Musik, TV, wurden dann auch noch benötigt.

Hier erst mal Bilder aus den ersten Tagen... ;) noch alle mies mit Paneele verkleidet.....

K002.jpg
K002.jpg (99.92 KiB) 1125 mal betrachtet


also weg damit ….
schaut bloss nicht die Flaschen an. die gibt's heute nicht mehr... :down:
Tja, das war der Anfang.. nächstes Mal kommen aktuelle Bilder

lg
Michi
Dateianhänge
DSC_0606.JPG
DSC_0606.JPG (172.81 KiB) 1125 mal betrachtet
DSC_0604.JPG
DSC_0604.JPG (178.13 KiB) 1125 mal betrachtet

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon casaBARcardi » Do 21. Feb 2019, 02:58

Uiuiui... ein Baubericht meiner Lieblings Kellerbar... :D :up:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Fr 22. Feb 2019, 12:44

Danke, Malte :roll: Dein Lieblingskeller..

So, weiter geht's. Nach Jahren des Feierns und echt in beengten Verhältnissen, soll dieses Jahr umgebaut werden. Der Plan steht schon und wurde bei intensiven Bar Abenden verfeinert und festgeschrieben. Die neue Bar&Lounge wird etwa doppelt so groß.

Theke: bleibt wie es ist,
Support dahinter: bleibt auch, vielleicht mal aufräumen
Sitzecke: wird in den neuen Raum verlegt
Deko: wird themengerecht reduziert bzw. angepasst
Lounge: im neuen Raum mit neuer Chillecke und Einbauschrank

So sieht's jetzt aus
20181011_214727.jpg
20181011_214727.jpg (221.84 KiB) 1104 mal betrachtet

So solls mal werden
Lounge_3.jpg
Lounge_3.jpg (126.34 KiB) 1104 mal betrachtet

lg
Michi

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Fr 22. Feb 2019, 12:54

Oh Mann, Malte, das Hochladen von Bildern ist ja echt anstrengend, das musst Du mir nochmal erläutern, wieso das so doof dargestellt wird....
:pirate_moan: abgenervt :pirate_zensiert:

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Do 7. Mär 2019, 18:27

Moinsen Piraten,

Ein kleiner Schritt weiter. Da in dem angrenzenden Raum meine Modellbahn und Werkstatt integriert war, musste diese erst mal verkauft werden. Also habe ich die letzten Wochen die Anlage abgebaut, nächste Woche wird sie abgeholt.

Ich hab schon mal vermessen. Die Wand ist doch nur 130 mm dick, Es bleibt 1,3 m für den Durchbruch

WBL_1.jpg
WBL_1.jpg (100.49 KiB) 1061 mal betrachtet

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Sa 6. Apr 2019, 00:40

Hi Folks,

Nachdem ich mit Malte letzte Woche die Wand raus gebrochen habe und einen Träger eingezogen hab, ging es auf Schlag weiter.
Der erste Testdurchbruch wurde standesgemäß gefeiert.
WBL_D.jpg
WBL_D.jpg (195.24 KiB) 952 mal betrachtet

Es ging stetig weiter. Nun sieht man schon, wie es werden soll.

Der Fußboden war mit Gefälle, also musste Estrich rein.
WBL_2.jpg
WBL_2.jpg (153.08 KiB) 952 mal betrachtet

lg Michi
Dateianhänge
WBL_3.jpg
WBL_3.jpg (130.57 KiB) 952 mal betrachtet

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Sa 6. Apr 2019, 00:42

Weiter geht's

Die Fliesen sind schon drin und ein kleiner Ethanol - Ofen für den Lounge - Effekt. ;)
lg
Michi
Dateianhänge
WBL_4.jpg
WBL_4.jpg (166.25 KiB) 952 mal betrachtet

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Mo 8. Apr 2019, 23:58

Es wurde wieder gespachtelt, bis der Arzt kommt und die ehemalige Eingangstür ist nun dicht. An die Stelle kommt dann ein
"Regal" oder eine "Vitrine" oder ein "Showcase"....


WBL_5.jpg
WBL_5.jpg (133.71 KiB) 914 mal betrachtet

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Mo 8. Apr 2019, 23:59

Hat irgendjemand behauptet, man könne auf Baustellen nicht verkosten... :pirate_ugly:

Es war gelogen.. :D

WBL_6.jpg
WBL_6.jpg (157.66 KiB) 914 mal betrachtet

greg2001
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon greg2001 » Di 9. Apr 2019, 15:27

RhumskyBAR hat geschrieben:Hat irgendjemand behauptet, man könne auf Baustellen nicht verkosten... :pirate_ugly:

Es war gelogen.. :D

WBL_6.jpg


Was ist im Glas drin? Sieht schwer nach Don Papa... :lol:

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon casaBARcardi » Di 9. Apr 2019, 16:55

Sowas gibt's da gar net :irre: ;)

Ich tippe eher auf Whisky oder nen Caroni :pirate_ugly:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Do 11. Apr 2019, 00:21

:D Don Papa is nich in meinem Sortiment.

Ich hab' mir nach dem anstrengenden Tag dann doch einen Whisky gegönnt, Zur Feier des Tages sozusagen und mit der Einweihung
des Kamins war's ein leckerer Classic of Islay ( Lagavulin) .

lg
Michi

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Do 11. Apr 2019, 23:21

Hi Piraten,
Die letzten Tage waren anstrengend, aber es ging immer schneller voran. Die Elektrik ist komplett verdrahtet, alles funzt und die Stufe ( Übergang von der Bar in die Lounge) , ist auch fertig mit der Kettensäge auf Maß gebracht und eingebaut.
WBL_7.jpg
WBL_7.jpg (166.09 KiB) 840 mal betrachtet

Die Kaschierung der Lüfter ist vorbereitet und die alten Rohre in der Bar neu verkleidet.
WBL_8.jpg
WBL_8.jpg (141.76 KiB) 840 mal betrachtet

Heute wurde gemalert und die erste Sitzprobe verlief zufriedenstellend.
WBL_9.jpg
WBL_9.jpg (125.41 KiB) 840 mal betrachtet

Nu fehlt noch ein bissel Deko und die Überarbeitung der BAR und alles wieder auf Hochglanz bringen.

lg
Michi

Das_Office
Maat
Maat
Beiträge: 119
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon Das_Office » Fr 12. Apr 2019, 08:29

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte deiner Bar Renovierung. Ich persönlich kann mir aber nicht gut vorstellen wie das Endergebnis aussehen wird und verfolge deine Berichte aus diesem Grund auch gespannt weiter.
Hast du dir einen Termin gesetzt ab wann die Bar fertig sein soll? Geht in letzter Zeit ja ziemlich voran :up:
Gruß
Steffen

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Fr 12. Apr 2019, 15:58

Hi Piratenvolk,

Nö, einen bestimmten Termin habe ich mir nicht gesetzt.
Ich will nur den Dreck und Staub so schnell wie möglich wieder los werden und lieber chillig in der Lounge weilen :D

Heute ist der Kurzurlaub leider vorbei und ich klotz noch mal ran....

lg
Michi

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Mi 17. Apr 2019, 00:29

Guten Abend meine Piraten,

Diese Woche habe ich leider keinen Urlaub mehr und es geht nur schleppend voran, aber es geht voran. Meine liebe Frau hat schon die Gläser gespült und ich habe das Gerümpel bei eBay eingestellt. Das Wetter war trocken und ich konnte draußen ein paar Sachen zurecht sägen und bearbeiten.

Erst mal sollte das Loch an der ehemaligen Tür dicht gemacht werden.
Also mein Altholz erst mal zusammengezimmert, geschliffen und gehobelt .Die Rückwand ist aus Bambusmatte.

WBL_10.jpg
WBL_10.jpg (189.99 KiB) 791 mal betrachtet


Anschließend in die Nische eingebaut
An der Ecke wurde noch ein Balken montiert, der dem Raum etwas Gemütlichkeit geben soll.

WBL_11.jpg
WBL_11.jpg (119.13 KiB) 791 mal betrachtet


Andere Seite musste der Schrank in der Schornsteinnische auch gekürzt und angepasst werden, passt aber so perfekt.

WBL_12.jpg
WBL_12.jpg (120.97 KiB) 791 mal betrachtet



lg
Michi
Zuletzt geändert von RhumskyBAR am Mi 17. Apr 2019, 00:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Mi 17. Apr 2019, 00:31

...Ach ja, die Glasbortenbeleuchtung wurde mal testweise installiert.
optional habe ich noch eine Milchglasrückwand, die noch auf Halde liegt. dahinter wäre eine LED Beleuchtung angedacht.
aber so finde ich es auch schon ganz geil.

WBL_13.jpg
WBL_13.jpg (97.66 KiB) 791 mal betrachtet


oder was meint ihr ?

lg
Michi

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » So 21. Apr 2019, 15:14

Frohe Ostern, Euch allen,

Ich habe etwas in der Bar gearbeitet und die Beleuchtung der Vitrine geändert. Irgendwie konnte ich die Kabelage nicht so gut verstecken.
Das gibt etwas mehr Licht und ich werde es so lassen.

Dann noch etwas Deko mit den Riemchen und den Ethanolkamin verblendet.
WBL_14.jpg
WBL_14.jpg (144.12 KiB) 755 mal betrachtet
WBL_15.jpg
WBL_15.jpg (135.8 KiB) 755 mal betrachtet


lg
Michi

Benutzeravatar
RhumskyBAR
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon RhumskyBAR » Mi 15. Mai 2019, 00:56

Es nähert sich dem Ende. Jedenfalls ist die Bar soweit fertig, Man kann mal wieder vernünftig chillen.
Ich finde, es ist ganz schön geworden und die Arbeit hat sich gelohnt.

Meine Werkstatt dagegen...…. ist auch in Arbeit.

Was noch fehlt, sind ein paar Kleinigkeiten Deko, die aber nach und nach noch kommen.


Hier die Übersichten vom Eingang bis zur Lounge-Ecke mit einer passenden Leinwand von meiner Lieblings Whisky-Insel Islay.
Danke Malte :)

WBL_17.jpg
WBL_17.jpg (162.84 KiB) 633 mal betrachtet
WBL_16.jpg
WBL_16.jpg (159.31 KiB) 633 mal betrachtet
WBL_18.jpg
WBL_18.jpg (131.48 KiB) 633 mal betrachtet


lg
Michi

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 815
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: The New WhiskyBAR & Lounge 2.0

Beitragvon Sani28 » Do 16. Mai 2019, 18:59

:up:
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque


Zurück zu „Hausbars, Privatclubs & Lounges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast