Hallo aus dem Siegerland !

Du bist neu hier und möchtest mehr über Rum erfahren ? Hier kannst Du Dich kurz vorstellen.
Botucal
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon Botucal » Di 26. Mär 2019, 18:53

Ein freundliches Hallo an Alle !

Da ich seit ein paar Wochen "heimlich" schon mitlese, habe ich mich jetzt endlich angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:

Ich komme aus dem Siegerland, bin wie manch anderer hier "Spätberufener". Eigentlich Biertrinker und auch manch leckerer Spirituose nicht abgeneigt.
Dann hatte ein Crewmitglied auf einem Segeltörn letzten Sommer einen Botucal mitgebracht und ich eher skeptisch einen Schluck genommen. Rum hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm und nur als Mixgetränk verstanden. Und dann diese kleine "Geschmacksexplosion". Meine Neugierde auf Rum war geweckt.
Seither habe ich viel gelesen, etliches probiert und manches gelernt. Auch das der Botucal alles andere als der Weisheit letzter Schluss ist. Aber: er war (wie vielleicht für andere auch) der Beginn meiner neuen Leidenschaft und deshalb hat er sich einen Platz in meinem Regal, in meinem Herzen und diesen / meinen Nickname verdient. Und ich biete ihn immer gerne einem Gast an, den ich für Rum anfixen will. Und es klappt meistens, wie damals bei mir.
Mit einem Freund probiere ich manchmal jetzt den einen oder anderen Neuerwerb, wir üben halt noch. Aber wir beginnen Rum zu verstehen....

Wer weiß, man sieht sich ! Viele Grüße Uwe

Rumkugel
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 311
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon Rumkugel » Di 26. Mär 2019, 19:19

Willkommen an Deck :)

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon casaBARcardi » Di 26. Mär 2019, 19:32

Willkommen an Deck Uwe ! Ja, für eigentlich fast alle gilt der Süßrum als Einstiegsdroge und auch ich habe den
Botucal am Anfang sehr gemocht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß auf deiner weiteren Entdeckungstour durch
die Rumwelt und immer zwei Finger breit Rum im Glas...

MFG CASA :pirat_saber_parrot:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

Das_Office
Maat
Maat
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon Das_Office » Mi 27. Mär 2019, 16:39

Herzlich Willkommen!
Ich kann dir zum probieren nur die Sample-Börse empfehlen. Da kannst du dich sehr gut durch probieren...

Rumlounge
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 424
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 06:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon Rumlounge » Mi 27. Mär 2019, 21:57

Herzlich willkommen und viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise,
viele Grüße aus dem Westerwald

scare-crow
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 30
Registriert: Di 30. Jan 2018, 12:28
Wohnort: Haiger / Hessen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon scare-crow » Do 28. Mär 2019, 08:17

Moin,

ein herzliches Willkommen in meine alte Heimat.

Ja die Süßrums. Damit fing es an aber es wurde schnell gewechselt und so steht Botucal und Don Papa im Regal und setzt Staub an. Denke das kennen einige.

LG aus dem Lahn-Dill-Kreis :)

Benutzeravatar
Mowgli
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 283
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon Mowgli » Do 28. Mär 2019, 13:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Deck! :up:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die hier im Forum angebotenen Samples wären auch meine erste Wahl als Einsteiger. Gerne kann ich Dir auch etwas individuelles zusammenstellen, wenn Du mir eine PM mit Deinen bisherigen Vorlieben beim Rum schickst.

Viel Spass auf der Entdeckungsreise durch die Karibik, Lateinamerika, Asien, Pazifik und Indischen Ozean! :pirate_Arrr:

Grüße von einem gebürtigen Oberberger an den Siegerländer!
Ralf

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 816
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon Sani28 » Sa 30. Mär 2019, 17:59

Herzlich Willkommen und viel Spass auf unserem Kutter :pirate_sailor:
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

SecondDram
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 366
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon SecondDram » Mi 3. Apr 2019, 19:06

Hi Uwe,

herzlich willkommen an Bord!

LG
Stefan
Spiel mir das Lied vom Malt...

I’m a poor lonesome cowboy, I’m a long long way from home...

Bjarne
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 21:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus dem Siegerland !

Beitragvon Bjarne » Mi 3. Apr 2019, 20:22

Herzlich willkommen
Gruß
Dirk


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast