Grüße aus Süddeutschland

Du bist neu hier und möchtest mehr über Rum erfahren ? Hier kannst Du Dich kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Sonthi
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 21:19
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Sonthi » Mi 27. Mär 2019, 14:47

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme hier im Forum!
Ich bin der Sonthi oder Thomas und komme aus Süddeutschland in der Nähe von Ulm. Rum durfte ich in Tschechien zum erstenmal ,ohne Cola, kennenlernen als ich geschäftlich unterwegs war. :pirate_moan: Danach machte ich mich sofort auf die Suche nach dem ein oder anderen Rum im Fachhandel, wurde aber leider nicht fündig bis auf den Botucal.
Somit nutzte ich das Internet um mehr Informationen zu bekommen und eine Übersicht über gängige Rumsorten zu erhalten.
Meine Einkäufe tätige ich meistens über rum expert24, da es hier gute Angebote gibt und auch regelmäßig eine 10 % Aktion.
Zu meinen Favoriten gehören Aktuell der Plantation 20 XO , Dictador, El Dorado 15 und weiterhin der Botucal. :up:
Jedoch machte ich auch schon den ein oder anderen Fehlkauf :down: , da ich mich durch Top Ten Listen im Internet beirren ließ.
Hierzu gehört der Pirat und der Don Papa . Beide riechen gut aber schmecken mir leider nicht.
Zu meinen weiteren Hobbys gehört, Grillen, verschiedene Sportwagen und Gleitschirmfliegen.
Hier bin ich auch jeweils in Forums vertreten.
Über weitere Tipps von guten Rumsorten und Einkaufsmöglichkeiten würde ich mich freuen.

Grüße an alle die meinen Beitrag lesen! ;)
Anbei ein Bild meiner Sammlung.
Dateianhänge
ColorTouch.jpg
ColorTouch.jpg (88.78 KiB) 1133 mal betrachtet
Wir müssen reden! :eek: Geht es um Alkohol? :scep: Nein! :pirate_moan: Nö, dann nicht!! :D :D

Das_Office
Maat
Maat
Beiträge: 126
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Das_Office » Mi 27. Mär 2019, 16:43

Willkommen an Deck!
Um Fehlkäufe zu vermeiden kannst du dich auch hier in der Sample-Ecke umschauen...

Rumlounge
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 424
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 06:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Rumlounge » Mi 27. Mär 2019, 21:51

Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns, würde dir auch empfehlen dich erstmal mit Sampel einzudecken

Benutzeravatar
Sonthi
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 21:19
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Sonthi » Mi 27. Mär 2019, 22:19

Rumlounge hat geschrieben:Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns, würde dir auch empfehlen dich erstmal mit Sampel einzudecken

Welche könnt ihr mir den Empfehlen und über wenn bekomme ich was am besten?
Vorab danke für eure Hilfe! :up:
Wir müssen reden! :eek: Geht es um Alkohol? :scep: Nein! :pirate_moan: Nö, dann nicht!! :D :D

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon casaBARcardi » Do 28. Mär 2019, 02:12

Willkommen an Deck Pirat und viel Spaß im Forum und beim weiteren RUMprobieren !

MfG CASA :pirat_saber_parrot:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

scare-crow
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Jan 2018, 12:28
Wohnort: Haiger / Hessen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon scare-crow » Do 28. Mär 2019, 08:15

Moin,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen aus Hessen.

LG

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 816
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Sani28 » Sa 30. Mär 2019, 17:58

Herzlich Willkommen und viel Spass. :pirate_sailor: Die Sampledealer hast Du ja schon entdeckt ;)
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

Benutzeravatar
Sonthi
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 21:19
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Sonthi » Sa 30. Mär 2019, 19:04

Sani28 hat geschrieben:Herzlich Willkommen und viel Spass. :pirate_sailor: Die Sampledealer hast Du ja schon entdeckt ;)

Ja, entdeckt und schon bestellt! :D
Wir müssen reden! :eek: Geht es um Alkohol? :scep: Nein! :pirate_moan: Nö, dann nicht!! :D :D

Botucal
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Botucal » So 31. Mär 2019, 07:49

Guten Morgen und Willkommen vom Neuling an den Neuling !

Ulm ist wirklich ne schöne Stadt, bzw. auch die Umgebung. War da als Kind oft, habe gerne in Neu-Ulm auf Schloss Reutti gespielt ...

Das mit den Samples ist wirklich ich ne gute Sache, da werde ich jetzt auch mal aktiv.

Hier gebe sich einige Forenmitglied echt Mühe, Respekt !!

Uwe

Rumkugel
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 311
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Rumkugel » So 31. Mär 2019, 11:50

Willkommen auch von mir :-)

SecondDram
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 366
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon SecondDram » Mi 3. Apr 2019, 19:07

Hi Thomas,

herzlich willkommen an Bord!

LG
Stefan
Spiel mir das Lied vom Malt...

I’m a poor lonesome cowboy, I’m a long long way from home...

Bjarne
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 21:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Bjarne » Mi 3. Apr 2019, 20:21

Herzlich willkommen
Gruß
Dirk


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast