Ebay, Kuriositäten, etc.

Hier könnt ihr allerlei Diskussionen zum Thema Rum starten.
Benutzeravatar
Flo
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 573
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 17:53
Wohnort: Der echte Norden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Flo » Mi 29. Mär 2017, 19:48

Moin,

da ein eigenes Unterforum für Ebay und andere Onlineshops (noch?) fehlt, poste ich das einfach mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Rhum-Rum-Hampden ... SwzgBY1BtB

Wie ist sowas zu erklären?! Warum holt man sich nicht einfach einen Rum Nation für die Hälfte des Geldes? Ich glaube, ich fülle auch einfach mal einen Rum in verdunkelter, schlanker und nach oben hin breiter werdenden Flasche ab und lasse den in Italien bottlen... Buntes Label drauf und fertig... Mehr brauchts scheinbar nicht, um die Leute völlig zum Ausrasten zu bringen. :scep:

Benutzeravatar
Sani28
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 816
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Sani28 » Mi 29. Mär 2017, 19:59

:lol: :scep: :irre:
_____________________________
VG Eric
Addicted to r(h)um :love:

Sanis Samplekiste

RUMBOOM

Letter of Marque

Benutzeravatar
RUMZ
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 952
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:30
Wohnort: MZ
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon RUMZ » Mi 29. Mär 2017, 21:02

Noch nie gehört.....muss man den kennen?
LG

RUMZ Sample´s Fresh 2018

Keep Calm! Have a Mai Tai :D

andi
Matrose
Matrose
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon andi » Mi 29. Mär 2017, 22:05

Da holt man sich doch lieber gleich die Caronis im Doppelpack

http://www.ebay.de/itm/Caroni-Rum-1996-34th-35th-Release-/112348392496?hash=item1a287c6c30:g:0JAAAOSwc-tY1~~-


Trinken tun die Leute das Zeig doch eh nich ;(

Junsas
Matrose
Matrose
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Junsas » Mi 29. Mär 2017, 23:23

Das Label ist schon sehr hübsch. ;) Hab mir auch ne Flasche gekauft, aber "etwas" günstiger... :D

Rumlounge
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 424
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 06:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Rumlounge » Do 30. Mär 2017, 06:24

vom gleichen Abfüller gibt es auch einen Caroni, der ist auch nicht gerade ein Schnapper, dafür aber Caroni
wie er geschmacklich ist, ist aber ???

splashi007
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 439
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:13
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon splashi007 » Sa 1. Apr 2017, 18:53

https://www.amazon.de/dp/B01063GHQQ?psc=1

Ich weiss nicht wo ich hier anfangen sollte. Einfach selber schauen.

Benutzeravatar
casaBARcardi
Rumverwalter
Rumverwalter
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:24
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon casaBARcardi » Sa 1. Apr 2017, 19:54

splashi007 hat geschrieben:https://www.amazon.de/dp/B01063GHQQ?psc=1

Ich weiss nicht wo ich hier anfangen sollte. Einfach selber schauen.

Was willst Du anfragen ? Sieht aus wie n Bauernfang-Paket mit viel zu teurem Haitirum... :lol:
"Ein Rum vor 10 macht einen nicht zum Alkoholiker, sondern zum PIRATEN!" :pirat_saber_parrot:

Sample-Liste: casaBARcardi Samples
Aktuelle FT: FT Mount Gay und Appleton

splashi007
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 439
Registriert: Do 22. Dez 2016, 15:13
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon splashi007 » Sa 1. Apr 2017, 20:03

casaBARcardi hat geschrieben:Was willst Du anfragen ? Sieht aus wie n Bauernfang-Paket mit viel zu teurem Haitirum... :lol:


"anfangen", anfragen will ich da gar nix. :lol:

Dacht ich mir auch, sowas übles hab ich aber noch nie gesehen. Fängt natürlich beim Rum selbst an aber dann auch diese Formulierungen wie "Original Rum Gläser" und "Zertifikat". Dass man damit echt jemanden ködert... Der ist ja preislich schon auf Level von Samaroli, Bristol und den anderen, hochpreisigen UAs.

Benutzeravatar
SpiritSafe
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 167
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon SpiritSafe » Sa 1. Apr 2017, 20:29

Allein die Schlagworte in der Artikel-Überschrift: "Rarität" "Handabgefüllt", "Erstklassiger", "Premium", "Golden CASK", "limitierte Edition", "nur noch wenige Flaschen", "exklusiv Box", "Zertifikat" :lol:

Benutzeravatar
Rumfrommars_2.0
Matrose
Matrose
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:29
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Rumfrommars_2.0 » Di 4. Apr 2017, 23:40

.... und zu allem Überfluss richtig schlechte Photoshop-Fake-Bilder... das erinnert fast an diesen Traumwandler, der in der Bucht seine gephotoshoppten Fantasierums und andere Spirituosen zu astronomischen Preisen verhökern wollte....... evtl. Parallelen? :down: :pirate_moan:
Zuletzt geändert von Rumfrommars_2.0 am Mi 5. Apr 2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Barti Slartfass
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 191
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 06:59
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Barti Slartfass » Mi 5. Apr 2017, 06:53

mit Whisky kann der Herr Dr. Sebastian Laufer das auch.

http://www.vinoernestos.de/Edel-Spirituosen/Whisky/

Da steckt definitv ein Geschäftskonzept hinter. Auf edel gamatcher billig Sprit möglichst teuer an den Mann/Frau bringen.

https://www.moneyhouse.de/Sebastian-Laufer

andi
Matrose
Matrose
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon andi » So 9. Apr 2017, 10:20

Der Piraten Hampden ausm ersten Beitrag wurde jetzt von Serge verkostet. Genau so der 18 er und 24 RumNation.

Zur Abwechslung mal wieder 90+ ;)

http://www.whiskyfun.com/

rumLove
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 259
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:40
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon rumLove » Mo 17. Apr 2017, 16:17

Ich habe hier aus einem alten mittelalterlichen Weinkellergewölbe
auf 11 Stück vermutlich sehr alte Glasflaschen,
Gewichte in KG wie folgt:

1
1
7
7
10
11
11
12
12,5
17
22

Farben von Hell, Gelb, Rot, Grün und Schwarz alles mit dabei.,



http://www.ebay.de/itm/ca-112-Kilo-alte ... Swc49Y8Ocy

Traut sich jemand?

Benutzeravatar
Trelawny
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 347
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 16:46
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Trelawny » Di 18. Apr 2017, 21:54

rumLove hat geschrieben:
Ich habe hier aus einem alten mittelalterlichen Weinkellergewölbe
auf 11 Stück vermutlich sehr alte Glasflaschen,
Gewichte in KG wie folgt:

1
1
7
7
10
11
11
12
12,5
17
22

Farben von Hell, Gelb, Rot, Grün und Schwarz alles mit dabei.,



http://www.ebay.de/itm/ca-112-Kilo-alte ... Swc49Y8Ocy

Traut sich jemand?


Also 500 Euro allein vielleicht nicht, aber ich find sowas ganz lustig/spannend, ich würde mich nennenswert beteiligen :-)
Bild Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war kacke!

SecondDram
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 366
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon SecondDram » Di 18. Apr 2017, 22:25

Klingt sehr spannend :)

Gerade auch die Flaschen. Kann 'ne 5.000€-Abfüllung sein. Oder 'Oma Hedwigs selbstgemachter Kirsch-Orangen-Bananenlikör'...

Ich tippe eher auf letzteres. Und würde - auf diese Richtung - sogar wetten. "Was selbst angesetztes.".
Das muss nix schlechtes sein.
Spiel mir das Lied vom Malt...

I’m a poor lonesome cowboy, I’m a long long way from home...

rumLove
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 259
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:40
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon rumLove » Sa 13. Mai 2017, 11:21

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Rum-Genießer
Decksjunge
Decksjunge
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Rum-Genießer » Mo 1. Jan 2018, 16:07


Doktoron
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 329
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:43
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon Doktoron » Mo 1. Jan 2018, 17:26

:lol:

Bitte nicht den Preis hoch treiben Genießer! Das Teil muss ich haben! Hat ja, vermutlich, zwei Weltkriege überstanden!
Für R(h)um und Ehre :pirate_two_sabers:

Doktoron's beste Medizin

rumLove
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 259
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:40
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ebay, Kuriositäten, etc.

Beitragvon rumLove » Mo 1. Jan 2018, 21:54

Der schwimmt allerdings schon ewig in der Bucht und wird das wohl auch noch eine ganze Zeit machen... :lol:


Zurück zu „Der RUM-Chat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast