Was hast Du gerade im Glas ?

Hier könnt ihr allerlei Diskussionen zum Thema Rum starten.
Das_Office
Matrose
Matrose
Beiträge: 80
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Das_Office » Do 3. Jan 2019, 20:23

Heute habe ich den TRC Belize 11 Jahre im Glas.
In der Nase finde ich Würze und saftige Orangen.
Am Gaumen dann wieder Orangen, ein wenig Würze und ziemliche schärfe vom Alkohol.

Gefällt mir ganz gut, da die Alkoholschärfe mit einer kräftigen Orangen-Note daher kommt. Habe mir vorher noch einmal die Tasting-Notes bei TRC durchgelesen und war überrascht das ich doch einmal wieder eine Übereinstimmung habe :D

Das Whisky-Pendant wäre in meinen Augen der 18 Jährige Aberlour (der glaube ich vom Markt verschwinden soll).

Das_Office
Matrose
Matrose
Beiträge: 80
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Das_Office » Do 10. Jan 2019, 17:18

Heute mal wieder den Single Cask Rum von RA, C.A.D.C. Distillery Venezuela (Sherry Cask).

Gefällt mir immer noch, wobei ich ihn das letzte mal besser fand. Die Schoko-Minze im Nachklang vernehme ich dieses mal aber auch (gepaart mit Sherry)...

Habe mir gerade noch einmal eine nachbestellt, da in dieser schon nicht mehr so viel drin ist ;)

Das_Office
Matrose
Matrose
Beiträge: 80
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:10
Wohnort: Holzminden
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Das_Office » Mi 16. Jan 2019, 17:27

Heute im Glas:

Abfüller: TheRumCask
Herkunft: Nicaragua
Alter: 16 Jahre
Destilliert: 1999
Abgefüllt: 2016
Alkohol: 56,3% vol.
Flascheninhalt: 0,5 Liter
Column Still Rum

Für meinen Geschmack lecker, aber ich denke eher nichts besonderes. Sehr Rund ohne Ecken und Kanten, wobei ich es auch gerne mal ein wenig kantiger habe :pirate_ugly:

Doktoron
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 285
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:43
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was hast Du gerade im Glas ?

Beitragvon Doktoron » Mi 16. Jan 2019, 20:10

Das_Office hat geschrieben:Heute im Glas:

Abfüller: TheRumCask
Herkunft: Nicaragua
Alter: 16 Jahre
Destilliert: 1999
Abgefüllt: 2016
Alkohol: 56,3% vol.
Flascheninhalt: 0,5 Liter
Column Still Rum

Für meinen Geschmack lecker, aber ich denke eher nichts besonderes. Sehr Rund ohne Ecken und Kanten, wobei ich es auch gerne mal ein wenig kantiger habe :pirate_ugly:



Fand ihn anfangs sehr lecker, mit der Zeit konnte ich ihm dann immer weniger abgewinnen, so dass der Rest kürzlich meine living bottle bereichern durfte
Für R(h)um und Ehre :pirate_two_sabers:

Doktoron's beste Medizin


Zurück zu „Der RUM-Chat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste